Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.07.2011 14:38
Zitat von diamant:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich würde sehr gerne mit Euch eine Kreativwichtelrunde aufmachen - hättet Ihr da Interesse?

ja hier ich

ich weiß nicht ob ich dafür kreativ genug bin. Lust hätte ich schon aber hinterher werde ich gesteinigt, wenn nur Mist rauskommt

Die Bedenken habe ich auch - aber wir wissen doch, dass wir hier schöne Sachen machen.
Shigo
7522 Beiträge
19.07.2011 14:45
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von diamant:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich würde sehr gerne mit Euch eine Kreativwichtelrunde aufmachen - hättet Ihr da Interesse?

ja hier ich

ich weiß nicht ob ich dafür kreativ genug bin. Lust hätte ich schon aber hinterher werde ich gesteinigt, wenn nur Mist rauskommt

Die Bedenken habe ich auch - aber wir wissen doch, dass wir hier schöne Sachen machen.

hmm... Bock hätt ich da ansich schon, aber da hätte ich ebensoviel Schissi davor... wir hatten beim Wichteln im "Monatsfred" auch jemand, der dann meinte "den Scheiß brauch ich ned"
hmm. und als Nähanfänger schleichen sich auch mal Fehler ein... wuhaa... dann werd ich noch gesteinigt...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.07.2011 14:46
Zitat von Shigo:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von diamant:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

ja hier ich

hmm... Bock hätt ich da ansich schon, aber da hätte ich ebensoviel Schissi davor... wir hatten beim Wichteln im "Monatsfred" auch jemand, der dann meinte "den Scheiß brauch ich ned"
hmm. und als Nähanfänger schleichen sich auch mal Fehler ein... wuhaa... dann werd ich noch gesteinigt...

Och, ich bin da zuversichtlich - ich denk, wir sollten es einfach mal ausprobieren. Wenns nix ist, lassen wir es nach einer Runde halt wieder.
19.07.2011 14:51
Zitat von Shigo:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von diamant:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

ja hier ich

Ich bin auch anfänger und ´halte mich da lieber raus...bock hätte ich schon! ...
19.07.2011 14:54
FRAGE:

ich habe ja ein schmetterling gefertigt für den zipfelpulli.....leider ist der nicht verstärkt,das die flügel immer wegklappen.....ich brauche vlies....
oder was zum verstärken der stoffe....jemand der weißt,was ich da brauche?

Es sollte die flügel steif halten,da ich sie nicht annähen wollte sondern lieber als wenn ein echter schmetterlling auf der mütze ist...efekt ausschauen lassen....
blöd erklärt?ihr wisst bestimmt was ich meine....
mami_sunny
9870 Beiträge
19.07.2011 15:00
oh diamant, cool dass du dir soviel mühe gemacht hast, vielen dank für deine hilfe!! aber habe nun den fehler gefunden!
mein freund hatte es vor paar wochen schon mal alleine probiert und dabei schon aufgespult gehabt!
also demnach war die spule schon mit faden voll so. und als ich es heute versuchen wollte musste ich erstmal erkennen dass schon aufgespult wurde, weisst?
ich hab dann auch das loch in der spule entdeckt aber da kam man durch den aufgerollten faden nich mehr ran und das hat mich gewundert...bis mir eingeleuchtet ist: moment!! das is ja schon aufgespult ....

____

zum wichteln: oh da halt ich mich mal ganz fien raus . ich muss erst noch viel üben
mami_sunny
9870 Beiträge
19.07.2011 15:02
@ firelove: oh du verkaufst auch stoffe? brauchst du die nicht mehr? sehen schön aus
und was sind bündchen?
19.07.2011 15:09
Brauche ich zum verstärken,das der stoff hart ist für zb.taschen,hüten,stoffkörbchen ect....VLIESELINE S320?????

Bianka79
21613 Beiträge
19.07.2011 15:10
ja, kannst aber auch z.B. H250 nehmen. kommt ganz auf den Stoff an.
19.07.2011 15:13
Zitat von Bianka79:

ja, kannst aber auch z.B. H250 nehmen. kommt ganz auf den Stoff an.

danke dir liebes für deine antwort!!!!
H250....ist besser oder das selbe?ich brauche das für baumwollstoffe oder fleece stoffe....
Bianka79
21613 Beiträge
19.07.2011 15:19
Je höher die Zahl desto stabiler die vlieseline...also wenn du dünnen stoff hast, dann brauchst Du ne größere Zahl, also wie wenn du z.B. nen IKEA Stoff hast
mimifrauchen
1923 Beiträge
19.07.2011 15:23
muss ich wenn ich was aus fleece nähe (zB aus KIK decken) ne spezielle nadel nehmen?? und kann mi mal einer erklären was ein overlock stich ist?? meine anleitung erklärt zwa alles toll wies eingestellt wid abe für was mans braucht net
19.07.2011 15:24
Zitat von Bianka79:

Je höher die Zahl desto stabiler die vlieseline...also wenn du dünnen stoff hast, dann brauchst Du ne größere Zahl, also wie wenn du z.B. nen IKEA Stoff hast

dann kann ich also besser die S320 nehmen,weil die zahl höher ist....
brauche es für fleece stoff deswegen....und habe eine bei dadingsda gefunden die hier shop auf eis legt und es günstig anbietet.... danke dir liebes ..drücker für deine hilfe
diamant
4994 Beiträge
19.07.2011 15:49
Ich habe ja heute meine Stoffe bekommen.

Und jetzt weiß ich nicht was ich daraus machen kann.

Wer hat denn mal ein paar kreative Ideen für mich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt