Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
01.10.2017 10:05
Zitat von Niji:

schön. die sind in einem wie eine Halssocke oder? Das ist echt praktisch.

hier ist wenig entstanden in letzter Zeit, aber der Stoff für die neuen Wohnzimmervorhänge kam an. Das sind dann so Projekte die laaaangweilig sind

Ja genau.

Was für Stoff hast du denn gekauft? Ich überlege auch, Vorhänge zu nähen, aber tatsächlich trau ich mich nicht so ganz. Mir macht die Stoffmenge ja ein bisschen Angst. Wäre ja mehr Stoff, als ich Körpergröße habe...

Niji
32928 Beiträge
01.10.2017 10:07

Ups das Kleidchen ist ohne Bündchend aswa r noch gar nicht fertig auf dem Foto
TiniBini
10022 Beiträge
01.10.2017 11:09
Zitat von Skorpi:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Skorpi:

Für meine Mädels und fürs Baby.

Tooool,schöne Farben!!

Dankeschön!

Nach welcher Vorlage hast du die gemacht? Selbst gezeichnet?
TiniBini
10022 Beiträge
01.10.2017 11:13
Ich hab auch ein paar Kleinigkeiten genäht:

Dazu gehört eigentlich noch ein Kinderloop aber den hab ich wohl vergessen zu fotografieren. Der ist schon beim Empfänger.
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.10.2017 12:52
Huhu, hab hier schon ewig nichts mehr gezeigt. War irgendwie etwas nervig die Bilder immer verkleinern zu müssen. Aber ich denke die Handybilder sind auch ausreichend. Habe natürlich trotzdem eure Werke bewundert.

TiniBini
10022 Beiträge
01.10.2017 13:51
Richtig super! Tolle Sachen und Ideen. Die Kuchen Platte ist richtig cool. Insbesondere die Donats.
01.10.2017 14:59
Zitat von TiniBini:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Skorpi:

Für meine Mädels und fürs Baby.

Tooool,schöne Farben!!

Dankeschön!

Nach welcher Vorlage hast du die gemacht? Selbst gezeichnet?

Das Schnittmuster heißt "Lieloop". Hab es aber, da man es eh für Kinder umrechnen musste, gar nicht ausgedruckt und direkt umgerechnet auf den Stoff aufgezeichnet.

01.10.2017 15:01
Zitat von Schlüpfling:

Huhu, hab hier schon ewig nichts mehr gezeigt. War irgendwie etwas nervig die Bilder immer verkleinern zu müssen. Aber ich denke die Handybilder sind auch ausreichend. Habe natürlich trotzdem eure Werke bewundert.

Total schön! Welches Schnittmuster haben die Schühchen?

Schlüpfling
4261 Beiträge
01.10.2017 18:12
Zitat von Skorpi:

Zitat von Schlüpfling:

Total schön! Welches Schnittmuster haben die Schühchen?

Die sind aus dem Klimperkleinbuch
Augustkugerl
6639 Beiträge
01.10.2017 19:44
So tolle Sachen
Ich war glaub jetzt gefühlt eeeewig nicht an der Maschine ich kann sicher noch net Mal mehr nen Beanie seufz...ich muss mich echt Mal wieder aufraffen und starte wohl wieder von vorne....
Vikey2016
429 Beiträge
01.10.2017 20:08
Zitat von Augustkugerl:

So tolle Sachen
Ich war glaub jetzt gefühlt eeeewig nicht an der Maschine ich kann sicher noch net Mal mehr nen Beanie seufz...ich muss mich echt Mal wieder aufraffen und starte wohl wieder von vorne....

Da kann ich mich nur anschließen... Ich habe den Stoff für eine Halssocke immerhin schon zugeschnitten. Das wars dann aber auch bisher...
Poca
43558 Beiträge
01.10.2017 21:48
tolle Sachen...

mir gehts genau so komme zu gar nix
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.10.2017 22:36
Das ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht. Also ran an die Maschinen
TiniBini
10022 Beiträge
08.10.2017 23:46
Heute war ein erfolgreicher Nähtag, hab zudem einiges repariert und vieles fertig bekommen. Bei dem Wetter hat sich das angeboten.

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
09.10.2017 12:54
hallöchen

Nach 5-6 jahren Pause....habe ich mich gestern auch das erstemal wieder an die nähmaschine gesetzt....
Ich gehöre hier mit zum Anfangseisen....hies in der zeit Yul1987 oder 20Mia10...
Ich weiss noch das ich damals dieser gruppe zu danken hatte das ich so gut von euch informiert wurde und zum Nähen kam

Ich habe mir ein wunschprojekt genäht gestern und dies mal zeigen
auf grund das ich ein kleines wunder in mir trage

unser Babynest/Cocoon
Hatte erst sorge das es nach den jahren alles so neu und unerfahren wird...

finde eure projekte alle sehr sehr schön und mag heute noch gerne bei euch rum schauen hier in der gruppe...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt