Nähen für Anfänger
09.09.2017 18:11
Zitat von Honorine:
Ich hab auch eine Frage. Möchte was zusammen nähen der obere Stoff ist grau mit grünen Elefanten der untere Stoff ist grün.
Kann ich da zwei verschiedene Fäden nähmen also Oberfaden grau und unterfaden grün?
Ja, das geht. Aber sieht man die Naht überhaupt?
09.09.2017 18:36
Zitat von TiniBini:
Zitat von Honorine:
Ich hab auch eine Frage. Möchte was zusammen nähen der obere Stoff ist grau mit grünen Elefanten der untere Stoff ist grün.
Kann ich da zwei verschiedene Fäden nähmen also Oberfaden grau und unterfaden grün?
Ja würde man beide sehen
09.09.2017 19:49
Zitat von Honorine:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Honorine:
Ja würde man beide sehen
Wie gesagt geht. Schau aber dass es die selbe Sorte Garn ist. Bei unterschiedlichen Eigenschaften kann die Naht dann unschön werden.
10.09.2017 15:52
Zitat von TiniBini:
Welchen Stoff nehmt ihr für Turnbeutel? Einfach Baumwolle oder was festeres? Ich hab auch schon zweiteilige mit Softshell gesehen. Oder ist das Verschwendung?
Baumwolle
Cord
Lederimitat
Kork
Usw
10.09.2017 15:55
Zitat von Honorine:
Also ich mag sowas gern, aber du musst daran denken das du imme die gleiche seite oben führst!
10.09.2017 15:59
Herbstkollektion gestartet
Weitere folgen die tage, einer ist fertig aber noch unfotografiert u einer liegt zugeschnitten hier...
Weitere folgen die tage, einer ist fertig aber noch unfotografiert u einer liegt zugeschnitten hier...
10.09.2017 16:29
Sehr schön
Ich näh grad bei einem Probenähen mit. ui ui ui ich bin total
verliebt in mein Kleidchen
10.09.2017 17:27
Zitat von Bex83:
Zitat von TiniBini:
Welchen Stoff nehmt ihr für Turnbeutel? Einfach Baumwolle oder was festeres? Ich hab auch schon zweiteilige mit Softshell gesehen. Oder ist das Verschwendung?
Baumwolle
Cord
Lederimitat
Kork
Usw
Ist für meinen Kleinen.
10.09.2017 18:39
Zitat von Engelchen1711:
Sehr schön
Oh toll, darfst du verraten für was?
Ich darf gerade Probeapplizieren.
10.09.2017 18:44
Zitat von Zwerginator:Ein Wickelkleid von b.e.geistert musst du mal auf ihre FB Seite gucken
Zitat von Engelchen1711:
Sehr schön
10.09.2017 18:46
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Zwerginator:Ein Wickelkleid von b.e.geistert musst du mal auf ihre FB Seite gucken
Zitat von Engelchen1711:
Sehr schön
Ah, den Aufruf habe ich gesehen! Herzlichen Glückwunsch, das ist richtig toll!
10.09.2017 18:52
Zitat von Zwerginator:Danke Hatte doch einen Platz gewonnen (zum Probenähen), bei einem
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Engelchen1711:
Sehr schön
Ah, den Aufruf habe ich gesehen! Herzlichen Glückwunsch, das ist richtig toll!
Gewinnspiel von Miamo (auch eine Mama hier bei MC).
10.09.2017 21:52
Zitat von TiniBini:
Zitat von Bex83:
Zitat von TiniBini:
Baumwolle
Cord
Lederimitat
Kork
Usw
Ist für meinen Kleinen.
Nimm das worauf er steht, ist der stoff zu dünn nähst du eindach doppelt, oder verstärkst innen... und doppelt hätte zusätzlich den Vorteil ihn wende zu können wenn er mal fleckig wird
10.09.2017 22:49
Zitat von Bex83:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Bex83:
Zitat von TiniBini:
Baumwolle
Cord
Lederimitat
Kork
Usw
Ist für meinen Kleinen.
Nimm das worauf er steht, ist der stoff zu dünn nähst du eindach doppelt, oder verstärkst innen... und doppelt hätte zusätzlich den Vorteil ihn wende zu können wenn er mal fleckig wird
Ich dachte nur wegen wasserdicht
Ansonsten hast du natürlich recht
11.09.2017 15:31
Zitat von TiniBini:
Zitat von Bex83:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Bex83:
...
Ist für meinen Kleinen.
Ich dachte nur wegen wasserdicht
Ansonsten hast du natürlich recht
Wenn du ihn wasserdicht magst
A) beschichtete Baumwolle
B) softshell
C) Leder
D) fällt mr grad nix ein.ahh doch ich habe im tedox bugelvlies gekauft u damit mal ein Sommerhut genäht, dieser war dann sehr strack u zudem wasserabweisend....
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt