Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
20.11.2016 17:29

So nah zwei jhren drum tum geschlichen - stoff gekauftu endlich, vernäht, gewaschen, getrocknet U N D befüllt

Männlein muss mir irgwann noch für die freien felder schöne Sprüche plottern, klar bestickt wäre schöner, aber anders geht auch!
So nun muss ich bügeln
Niji
32929 Beiträge
20.11.2016 18:07
stoffmarkt hier auhc so. einiges ist wirkloich recht günstig und die mit den hackenporschen sind dann gewerbetreibende die sich eindecken. find ich teils aber auch bescheuert weil die in den shops auch gewerberabatte bekommen (und man die meisten stoffmarktsachen ohen gedrängel zum selben preis bestellen kann...)

neue nähmaschine also mir reicht die n3300 vollkommen ich brauch nichts weiter und nähe sehr viel auch verschiedene sachen.

bex die kissen sind wirklich toll!
Zwerginator
7812 Beiträge
20.11.2016 18:19
Zitat von Niji:

stoffmarkt hier auhc so. einiges ist wirkloich recht günstig und die mit den hackenporschen sind dann gewerbetreibende die sich eindecken. find ich teils aber auch bescheuert weil die in den shops auch gewerberabatte bekommen (und man die meisten stoffmarktsachen ohen gedrängel zum selben preis bestellen kann...)

neue nähmaschine also mir reicht die n3300 vollkommen ich brauch nichts weiter und nähe sehr viel auch verschiedene sachen.

Danke! Der einzige nennenswerte Unterschied scheint auch der Obertransport zu sein.
Niji
32929 Beiträge
20.11.2016 18:24
Zitat von Zwerginator:

Zitat von Niji:

Danke! Der einzige nennenswerte Unterschied scheint auch der Obertransport zu sein.

mh ok. der ist sicher nciht schlecht wenn man sehr viel jersey näht.
die neue n3300 hat aj nun auhc verstellbaren nähfußdruck (hat meine noch nicht)-
ich mache das meiste an jersey mit der ovi und steppe da wenn möglich wenig ab. bei dünnen elastischen stoffen hab ich schon probleme, dass es sich wellt. aber bei den meisten stoffen die ich vernähe nicht.
Zwerginator
7812 Beiträge
20.11.2016 18:38
Zitat von Niji:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von Niji:

mh ok. der ist sicher nciht schlecht wenn man sehr viel jersey näht.
die neue n3300 hat aj nun auhc verstellbaren nähfußdruck (hat meine noch nicht)-
ich mache das meiste an jersey mit der ovi und steppe da wenn möglich wenig ab. bei dünnen elastischen stoffen hab ich schon probleme, dass es sich wellt. aber bei den meisten stoffen die ich vernähe nicht.

Ahh ok, Ovi hab ich keine, dann denke ich da doch nochmal drüber nach.
shelyra
69210 Beiträge
24.11.2016 19:54
hat jemand von euch schonmal den jawepu von schnabbelina genäht?

hab eine frage dazu...
im schnittmuster und der anleitung wird angegeben, dass man das rückenteil in 3 teilen näht. dazu muss man ja das ausgedruckte rückenteil erstmal in 2 teile zerschneiden.
kann ich das nicht auch zusammen lassen und das ganze "einmal im stoffbruch" zuschneiden wenn ich alles in einer stoff-farbe nähen will? mir erscheint es unlogisch und unnötige arbeit erstmal alles in einzelteile zu zerlegen und am ende diese dann wieder zusammen zu nähen (hoffe ihr versteht was ich meine)
Poca
43565 Beiträge
24.11.2016 22:04
Ist schon ne Weile her dass ich den genäht habe
Ich finde, was du schreibst klingt logisch. Wenn du es einfarbig möchtest.
Niji
32929 Beiträge
25.11.2016 09:05
kannst du machen hanni. genauso beim vorderteil, wenn du da andere taschen oder agrkeine rein machst.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.11.2016 14:41
Die W6 Overlock gibt's gleich bei A*azon beim Cyber Monday für ca 200€, falls es jemanden interessiert
Zwerginator
7812 Beiträge
29.11.2016 11:37
Ich brauche nochmal Rat. Mit welchem Overlockstich der normalen W6 näht ihr? Nehmt ihr für Jersey-Jersey einen anderen als für Jersey-Fleece? Bin gerade mit der vielen Auswahl noch etwas überfordert.
29.11.2016 12:32
Zitat von Zwerginator:

Ich brauche nochmal Rat. Mit welchem Overlockstich der normalen W6 näht ihr? Nehmt ihr für Jersey-Jersey einen anderen als für Jersey-Fleece? Bin gerade mit der vielen Auswahl noch etwas überfordert.

Ich bin da neulich auch etwas überfordert gewesen und hab einfach mal alle ausgetestet. D fand ich am besten.

29.11.2016 15:06
Ich habe mich dann auch mal wieder an die Nähmaschine getraut.

Zwerginator
7812 Beiträge
29.11.2016 22:38
So, wir haben uns angefreundet, die neue Maschine und ich.

Ein Muff für Mucki, da sie Handschuhe hasst

Eine Puppenwindel

Und für den Adventskalender eine große Pixibuchhülle

Magnolia__
1145 Beiträge
05.12.2016 21:43
Zitat von Skorpi:

Ich habe mich dann auch mal wieder an die Nähmaschine getraut.

Der Stoff ist ja toll!
Magnolia__
1145 Beiträge
05.12.2016 21:44
Zitat von Zwerginator:

So, wir haben uns angefreundet, die neue Maschine und ich.

Ein Muff für Mucki, da sie Handschuhe hasst

Eine Puppenwindel

Und für den Adventskalender eine große Pixibuchhülle

Der Erdbeerstoff ist auch toll! Und die Pixihüllen Idee mega! Merk ich mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt