Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
07.11.2016 15:53
Ahhhhh Diamant wie süüüüüßßßßß
shelyra
69210 Beiträge
07.11.2016 16:10
schöner strampler!

und glückwunsch zum kleinen mann
Schlüpfling
4261 Beiträge
07.11.2016 16:33
Beides sehr gelungen. Herzlichen Glückwunsch
shelyra
69210 Beiträge
07.11.2016 16:52
kann mir jemand von euch helfen? ich würde gerne ein schnittmuster vergrößern.

hab im netzt nur anleitungen gefunden wie ich es vergrößern kann wenn mehrere größen auf dem sm angegeben sind. leider ist meine vorlage aber nur in einer festen größe vorhanden.

es ist 104 und ich hätte es gerne in 110 - es handelt sich übrigens um ein kleid
Niji
32929 Beiträge
07.11.2016 17:08
Zitat von shelyra:

hab im netzt nur anleitungen gefunden wie ich es vergrößern kann wenn mehrere größen auf dem sm angegeben sind. leider ist meine vorlage aber nur in einer festen größe vorhanden.

es ist 104 und ich hätte es gerne in 110 - es handelt sich übrigens um ein kleid

ärmellos? eng oder weit? also wenn du von 104 auf 110 willst und dein Kind nicht gerade von der kräftigen Sorte ist machs einfahc an armen und saum einen tick länger. viel breiter wird das in der größe meist nicht
shelyra
69210 Beiträge
07.11.2016 17:23
Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

ärmellos? eng oder weit? also wenn du von 104 auf 110 willst und dein Kind nicht gerade von der kräftigen Sorte ist machs einfahc an armen und saum einen tick länger. viel breiter wird das in der größe meist nicht

mit ärmel. hab irgendwie nur ein schnittmuster gefunden was mir gefällt udn was ich mir zutraue. aber das geht leider nur bis 104

ne, ich hab nen hungerhaken. von der bundweite würde ihr sogar 86/92 noch passen

ok, dann probier ich das einfach mal aus.
Niji
32929 Beiträge
07.11.2016 17:24
Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

mit ärmel. hab irgendwie nur ein schnittmuster gefunden was mir gefällt udn was ich mir zutraue. aber das geht leider nur bis 104

ne, ich hab nen hungerhaken. von der bundweite würde ihr sogar 86/92 noch passen

aber wenn es nur bis 104 geht, dann gibts ja die größen davor auch oder? dann aknnst du ja normal vergrößern, wenn du willst. aber wenn sie so dürr ist reicht längere arme und rock...
shelyra
69210 Beiträge
07.11.2016 17:27
Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

aber wenn es nur bis 104 geht, dann gibts ja die größen davor auch oder? dann aknnst du ja normal vergrößern, wenn du willst. aber wenn sie so dürr ist reicht längere arme und rock...

die sind alle einzeln abgespeichert... sonst hätte ich das gemacht.
engelchen310774
5506 Beiträge
07.11.2016 20:58
Kennt noch jemand ein schnittmuster für ne leggings? Hab die von mopseltrine genäht,aber die 116 ist so gross wie ne gekaufte 110 und die naht am linken Bein läuft nach innen (quasi auf das Bein )ist total verdreht
engelchen310774
5506 Beiträge
07.11.2016 21:00

Das ärgert mich grad echt
Niji
32929 Beiträge
07.11.2016 21:18
schnabelina hat die luisa jetzt auch in groß. ansonsten nemada hat ein freebook (littleleglove) und ich ha einige ind er ottobre die sind aber immer etwas breit
engelchen310774
5506 Beiträge
07.11.2016 21:31
Zitat von Niji:

schnabelina hat die luisa jetzt auch in groß. ansonsten nemada hat ein freebook (littleleglove) und ich ha einige ind er ottobre die sind aber immer etwas breit

Dankeschön. ...da werd ich ma schauen...ottobres hab ich ja auch noch ein paar...Die vergessene ich immer
Jani85
27577 Beiträge
08.11.2016 01:02
@hanni: Bei nem Kleid würde ich einfach 6 cm am Saum zugeben. Von der Weite usw braucht Tabea eh nicht mehr. Ich mach das bei Hendrik immer. Am Saum unter 5 cm mehr und die Ärmel 10cm länger und dann 92 nähen

Das Leggings sm hab ich glaub ich auch von NeMaDa.
Bzwilling01
180 Beiträge
08.11.2016 06:58
Zitat von engelchen310774:

Das ärgert mich grad echt

Ich habe die auch schon genäht und angezogen sehen die Nähte nicht so schlimm aus, ich dachte nach dem nähen auch, na toll wo sind denn hier die Beinnähte , aber als die kleine die Leggins an hatte war alles super.
Und ich habe sie wie in der Anleitung beschrieben auch 2 cm an den Beinen breiter gemacht, nun passt sie super.
Niji
32929 Beiträge
09.11.2016 20:00
mein WIntermantel ist fertig partey...dachte der wird nie was und nu is es schon sooooo kalt...

Innen und außen einzeln zu nutzen...oder eben ineinander gezippt/geknöpft. Außen mit Daumloch und RV-Taschen und Innen mit Bündchen (zum Hände drin verstecken) und Eingrifftaschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt