Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
19.10.2016 14:26
Zitat von TiniBini:

Zitat von diamant:

Mein Schatz fand den Stoff so toll

Strampler Gr. 56

Toller Strampler...wo gibt's den Stoff?

Auch die anderen Sachen von euch sind wie immer toll. Ich hab seit Wochen nicht genäht

Den hatte ich vor Jahren mal hier von einer Mami gekauft.
diamant
4994 Beiträge
19.10.2016 14:31
Zitat von diamant:

Zitat von TiniBini:

Zitat von diamant:

Strampler Gr. 56

Auch die anderen Sachen von euch sind wie immer toll. Ich hab seit Wochen nicht genäht

Der Stoff ist von swafing, hab gerde noch mal nachgeschaut.
TiniBini
10043 Beiträge
19.10.2016 15:28
Zitat von diamant:

Zitat von diamant:

Zitat von TiniBini:

Zitat von diamant:

Strampler Gr. 56

Danke, dann schau ich mal

Der Stoff ist von swafing, hab gerde noch mal nachgeschaut.
20.10.2016 12:17
Darf ich mal bei euch reinschneien?

Ich bin auf der Suche nach Schnittmuster Tipps. Wir bekommen nach unserem Sohn jetzt ein Mädel.
Was näht ihr denn so für Frischlinge? Darf auch gerne was kosten, aber ich bin so ideenlos...
Unser Sohn hatte fast nur ras und trotzkopfe an
LG!
Curleysue
10272 Beiträge
20.10.2016 17:27
Also ich finde das neue Buch von Klimperklein/ Pauline echt toll. Geht von Babygröße bis 98.

Nähen mit Jersey Babyleicht
Janna
19141 Beiträge
20.10.2016 20:51
Hose: babyherz von rosarosa
Oberteil: mh, vlt nen Wickel Oberteil? Ich finde bei den ganz kleinen muss es in erster Line gemütlich sein. Würde da zb kein hoodie nähen. Erst ab 62/68

Du kannst auch den trotzkopf für mädchen vernähen oder du nimmst was schlichtes und nähst spitze usw an.

Ansonsten würd ich dir auch das buch von Klimperklein empfehlen
shelyra
69210 Beiträge
20.10.2016 21:04
schnabelina hat auch schöne babysachen, zb das bodykleid oder derregenbogenbody
selber genäht hab ich die aber noch nicht - hab ja erst vor kurzem mit nähen angefangen und für bodys udn co sind meine schon zu groß

http://schnabelina.blogspot.de/p/tutorials.html
Niji
32929 Beiträge
22.10.2016 14:44
Zitat von Juniors-Mama:

Niki, ich werd jetzt als nächstes deinen Tragestern versuchen. Meinst du, Softshell wäre sinnvoll dafür? Ich hab den nur noch nie vernäht und etwas Bammel davor dachte nur, dass es dann so auch etwas wetterfester wird.

Ihr habt wie immer tolle Sachen genäht...ich will das auch mal können

Niki

also kich denke softshell geht gut!. das zeug näht sich prima. wie fester fleece oder jeans oder so. also nix labbrig oder rutschig wen mans feststeckt.
nach mehreren leuten die lange getestet haben würde ich aber nun empfehlen auch beim kleinen (ich weiss ja nciht welchen du amchen willst) so nen fußsack einzunähen. das geht einfach besser. und an den ecken zur befestigugn eghen schnulelrk´clips oder so hosenträgerclips richtig toll.
Niji
32929 Beiträge
22.10.2016 14:48
schlüpfling schöne sachen.
ich meien so die art strampler auch in ner ottobre gesehen zu haben. ansonsten ist Gradieren eben nicht mal eben ganz pipifax...

diamant schön. vond em stoff hatte icha uch mal was in anderen farben. der is süß

weeni: ich hab bei ebiden fast nur schnabelina schnitte genommen. und eben die ras. kommt ja auch immer drauf an ob ihr mit stoff wickelt?
bei traglingen find ich hosen mit füßchen ganz großen mist (zieht es ja imerm so hoch). ansonsten einfach mal 1-2 ausgaben ottobre und man hat wirklich durch die bank schöne schnitte für babys dabei.
achso ich fand noch das bodykleid von schnabelina kalsse weil das nich hoch rutscht beim tragen

22.10.2016 15:20
Danke für die Tipps

Niji, ja wi4 werden wieder mit Stoff wickeln deswegen ist die ras schon im Programm.
Habe mir jetzt noch das klimperklein Buch gekauft uns bin erstmal ausgestattet für alles was kommen mag
Niji
32929 Beiträge
22.10.2016 15:34
super
ich mag klimperklein sachen nicht so, aber die finden ja viele ganz toll (die widerum mit der ottobre nich klarkommen )
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.10.2016 17:41
Zitat von Niji:

Zitat von Juniors-Mama:

Niki, ich werd jetzt als nächstes deinen Tragestern versuchen. Meinst du, Softshell wäre sinnvoll dafür? Ich hab den nur noch nie vernäht und etwas Bammel davor dachte nur, dass es dann so auch etwas wetterfester wird.

Ihr habt wie immer tolle Sachen genäht...ich will das auch mal können

Niki

also kich denke softshell geht gut!. das zeug näht sich prima. wie fester fleece oder jeans oder so. also nix labbrig oder rutschig wen mans feststeckt.
nach mehreren leuten die lange getestet haben würde ich aber nun empfehlen auch beim kleinen (ich weiss ja nciht welchen du amchen willst) so nen fußsack einzunähen. das geht einfach besser. und an den ecken zur befestigugn eghen schnulelrk´clips oder so hosenträgerclips richtig toll.

Ups, das war meine Autokorrektur und ich hab's nicht gemerkt. Danke für den Hinweis
Niji
32929 Beiträge
22.10.2016 17:52
ich hab ja auch schonwieder tippfehler drin ...tüdeldü...

hier war heut stoffmarkt. ich war erfolgreich jagen.

für den Adventskalender (den es bei Näähglück wieder geben wird) hab ich schonmal sweat, uni-jersey und strick gekauft (ein Vögelchen hat mir gesagt was ich ca. brauchen werde).
außerdem gabs noch kombistoffe also unijersey bzw schwarz weiss. eine türkise elastische spitze...da muss ich noch schaun was ich damit mache, aber die hab ich schon länger haben wollen und grau mellierten softshell. damit werden die esstischstühle neu bespannt.

habt ihr eigentlich eure to-sew-listen im kopf oder tatsächlich auf nem zettell oder gar modern digital?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.10.2016 19:03
Wie läuft das mit dem Adventskalender? Kann man sich die Sachen speichern oder nur an dem Tag ausdrucken? Ist das auch für Anfänger?
Niji
32929 Beiträge
22.10.2016 19:14
Zitat von Juniors-Mama:

Wie läuft das mit dem Adventskalender? Kann man sich die Sachen speichern oder nur an dem Tag ausdrucken? Ist das auch für Anfänger?

es gibt sogar noch alle sachen vom letzten jahr:
http://kaariainen.blogspot.de/p/naahgluck-advent-2 015.html
die pdfs kannst du runterladen.

die vom ersten jahr sind als bundles im shop u kaufen...warens jedenfalls mal

also ich denke schon, dass die sachen anfängertauglich sind. sophie erklärt es eigentlich imemr sehr gut. aber ich bin ehrlich...ich zieh mir aus den anleitungen nur basics an zu beachtenden dingen (nahtzugabe nötige anpassungen usw.) und dann nutz ich nur schnitt udn nix anleitung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt