Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
24.09.2016 22:44
Zitat von Bex83:

Zitat von diamant:

Sagt mal wo bekomme ich schönen Sweat und Niki her. Ich hatte so lange Nähpause...

Ein bißchen muß ich noch nähen, sonst hab ich Entzug

Stoffe.ee
Michas stoffecke
Nur als bsp
Stofftankstelle

Buttinette
StickandSyle
Javi-stoffe
Snaply
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.09.2016 11:58
Was für einen Stoff suchst du denn, diamond?
diamant
4994 Beiträge
25.09.2016 14:06
Zitat von Juniors-Mama:

Wenn ich das wüsste

Würde dem Kleinen gerne einen Jogginganzug nähen. Da würde ich nichts zu buntes suchen. Schwarz/weiß, grau/schwarz und den passenden Unistoff.

Nickistoff darf ruhig knallig sein. Babys dürfen ruhig was Farbenfrohes anziehen.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.09.2016 20:20
Zitat von diamant:

Zitat von Juniors-Mama:

Wenn ich das wüsste

Würde dem Kleinen gerne einen Jogginganzug nähen. Da würde ich nichts zu buntes suchen. Schwarz/weiß, grau/schwarz und den passenden Unistoff.

Nickistoff darf ruhig knallig sein. Babys dürfen ruhig was Farbenfrohes anziehen.

Ups, ich seh grade, dass ich dich falsch geschrieben habe, sorry.

Mein Laden hat zB ganz viele Bielefeld Sweats in grau/schwarz, vielleicht guckst du danach? Da gibt's ja Unmengen bei dawanda zB. Ich kauf oft bei Stoffloft und fand die Stoffe klasse, nicht ganz billig, aber war bisher nicht enttäuscht.
Niji
32929 Beiträge
01.10.2016 22:55
projekte die nach der diplomabgabe schnell entstanden sind

(falls was schonmal gezeigt wurde sorry)

TiniBini
10043 Beiträge
01.10.2016 23:17
Tolle Sachen! Insbesondere die Trage...ich hab das selbe Tuch in blau/rot.

Muss es nur noch mit den Slingringen verheiraten. Einer ist schon in Spanien im Einsatz
Niji
32929 Beiträge
01.10.2016 23:19
danke das näht sich gut weils schön fest und stabil gewebt ist, aber ich glaub die 10cm mehr breite fallen beim sling nähen auf in den ringen

die trage muss wohl noch ein weilchen auf ihren Einsatz warten. das Baby für das sie bestimtm ist kam mit nur knapp 2100g auf die Welt und sit damit bestimtm noch viel zu mini
diamant
4994 Beiträge
02.10.2016 11:29
Zitat von Niji:

Tolle Sachen, die Trage ist so toll.

Die Shirts und die Mützen natürlich auch
TiniBini
10043 Beiträge
02.10.2016 11:52
Zitat von Niji:

danke das näht sich gut weils schön fest und stabil gewebt ist, aber ich glaub die 10cm mehr breite fallen beim sling nähen auf in den ringen

die trage muss wohl noch ein weilchen auf ihren Einsatz warten. das Baby für das sie bestimtm ist kam mit nur knapp 2100g auf die Welt und sit damit bestimtm noch viel zu mini

Nein, war kein Problem. Ich hab nach deiner Anleitung gefaltet und es hat prima geklappt. Nur das mit dem umnähen vorher lass ich beim zweiten Sling
Niji
32929 Beiträge
02.10.2016 13:35
Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

Nein, war kein Problem. Ich hab nach deiner Anleitung gefaltet und es hat prima geklappt. Nur das mit dem umnähen vorher lass ich beim zweiten Sling

das freut mich, dass es geklappt hat. ich hab noch kein breiteres als die standart 70cm gefaltet genäht
Schlüpfling
4261 Beiträge
02.10.2016 17:07
Zitat von Niji:

Wow, die Trage ist der Wahnsinn
Schlüpfling
4261 Beiträge
02.10.2016 17:22
So, ein bisschen hab ich auch gemacht

Niji
32929 Beiträge
02.10.2016 23:26
wirklich schöne sachen. ich mag deine pullis

und danke wegen der trage. das ist zwar ein größeres projekt, aber garnicht so schwer wie es aussieht
shelyra
69210 Beiträge
04.10.2016 18:19
sagt mal, wo findet man "bezahlbaren" jungenstoff der nicht so babyhaft ist?

mein 12-jähriger neffe wünscht sich auch was genähtes, aber ich find irgendwie nix (hab aber auch erst 2 onlineshops durch gesucht). und bei dawanda gibt es zwar ein paar sachen, aber 20€/lfm aufwärts sind mir dann doch noch zuviel
diamant
4994 Beiträge
04.10.2016 19:35
Zitat von shelyra:

sagt mal, wo findet man "bezahlbaren" jungenstoff der nicht so babyhaft ist?

mein 12-jähriger neffe wünscht sich auch was genähtes, aber ich find irgendwie nix (hab aber auch erst 2 onlineshops durch gesucht). und bei dawanda gibt es zwar ein paar sachen, aber 20€/lfm aufwärts sind mir dann doch noch zuviel

sroffmarktonline vielleicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt