Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
shelyra
69210 Beiträge
01.08.2016 21:01
Zitat von Schlüpfling:

Neues von mir

shcicke sachen!
welches schnittmuster ist denn die mamahose?
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.08.2016 21:31
Also das Kleid besteht aus drei Schnittmustern, aber alle von Rosarosa. Oben Mietze, der Rockteil ist von Elise die Jerseykleid Erweiterung und die Flügel sind aus der Summer Edition. Die hab ich allerdings etwas verändert indem ich sie nur minimal gekräuselt habe.
Die Hose ist eigentlich ein Kinderschnitt in 164. Die Herzblut von Rosarosa schon wieder
Poca
43565 Beiträge
01.08.2016 22:27
Das klingt ja kompliziert
Poca
43565 Beiträge
04.08.2016 18:32
Eeeendlich auch mal wieder genäht. Meine erste Emely.

Bex83
4636 Beiträge
05.08.2016 00:12
Aaaalleessss schick!
Favoriten kann ich nicht benennen. Aber stoff! Der mit den waldtieren!
Ich bin noch ein wenig unproduktiv, grüße
Bex
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.08.2016 21:11
Bex, ich bin gerade richtig produktiv: Gestern habe ich es geschafft, den Stoff auf dem Tisch auszubreiten und heute hab ich schon die Hälfte vom schneiden geschafft bis einer quakte. Wenn das so weitergeht, bin ich Weihnachten fertig mit der Hose
Bex83
4636 Beiträge
05.08.2016 21:15
Zitat von Juniors-Mama:

Bex, ich bin gerade richtig produktiv: Gestern habe ich es geschafft, den Stoff auf dem Tisch auszubreiten und heute hab ich schon die Hälfte vom schneiden geschafft bis einer quakte. Wenn das so weitergeht, bin ich Weihnachten fertig mit der Hose

Yeah
Tausende male weiter als ich...
Habe heute immerhin morgens früh den onbu fast zu enee genäht, also drei nähte a ca 2 bis 3 cm eine nah muss ich noch von hand schließen
Ich habe ber auch gerade keinen Anspruch denn mir ist nach kids u Haushalt alles zuviel
Poca
43565 Beiträge
06.08.2016 13:27
Und wieder ein neues Werk... Meine erste Talia

shelyra
69210 Beiträge
06.08.2016 20:59
hat jemand ne idee wo man ein schnittmuster für eine auflage für ne hollywoodschaukel oder gartenbank bekommt?
TiniBini
10043 Beiträge
07.08.2016 12:23
Zitat von shelyra:

hat jemand ne idee wo man ein schnittmuster für eine auflage für ne hollywoodschaukel oder gartenbank bekommt?

Hast du noch die alte Auflage? Dann die nehmen als Vorlage oder eben selbst ausmessen. Ich glaube sowas geht ganz gut ohne, auch wenn die Stoffmengen einen überfordern auf den ersten Blick.
Han ich bei dem Bezug für ein großes Stillkissen auch so gemacht.
shelyra
69210 Beiträge
07.08.2016 12:28
Zitat von TiniBini:

Zitat von shelyra:

Hast du noch die alte Auflage? Dann die nehmen als Vorlage oder eben selbst ausmessen. Ich glaube sowas geht ganz gut ohne, auch wenn die Stoffmengen einen überfordern auf den ersten Blick.

wir haben die schaukel ohne auflagen bekommen (ist gebraucht udn schon etwas älter).. sonst hätte ich das alte als vorlage genommen...
Bex83
4636 Beiträge
07.08.2016 21:47
Zitat von shelyra:

Zitat von TiniBini:

Zitat von shelyra:

wir haben die schaukel ohne auflagen bekommen (ist gebraucht udn schon etwas älter).. sonst hätte ich das alte als vorlage genommen...

Vermess doch die bank, schaukel
Und mess ganau aus an welchen Stellen du z b befestigungen anbringen willst. Dann ist dir auch gleich klar wieviel Stoff, Polstermaterial und Befestigungsmaterial du benotigtst. Wenns ne Hollywoodshaukel ist u du sie ganzjährig draußen lässt wäre was uv beständiges rstsam, sonst ärgerst du dich svhnell.
Zumindest für das Dach.
Die Auflage geht dann schon nur Wasserabweisend ok.

So denke ich zumindest
Bex83
4636 Beiträge
07.08.2016 21:49
Zitat von Poca:

Und wieder ein neues Werk... Meine erste Talia

Total toll!
Ist das Jersey oder bw?
Oh mann, ivh werde noch längere zeit nicht komplett neues nähen, glaube ich. Aber es wird irgwann wieder
Poca
43565 Beiträge
07.08.2016 23:30
Danke , das ist Jersey. Macht sich gut. Man kann es aber auch mit BW nähen.
shelyra
69210 Beiträge
10.08.2016 17:19
hab mal ne frage: was ist besser?

ich nähe gerade eine hose und möchte kein bündchen sondern gummiband. die eine anleitung empfiehlt mir das gummiband mitfestzunähen. die andere sagt, es wäre besser das gummi "lose" einzuziehen.

was benutzt ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt