Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
20.05.2016 15:07
Zitat von Juniors-Mama:

Sieht sehr gut aus! Mir wären sie zu kurz, aber das lässt sich ja leicht ändern.

hätte ich diese Figur, würde es noch 5cm kürzer srin
Schlüpfling
4261 Beiträge
20.05.2016 19:33
Sieht toll aus Niji. Hast auch das Figürchen für sowas
20.05.2016 21:41
Hallo ihr lieben , ich möchte meiner Hebamme eine Freude machen als Dankeschön. Ich dachte da an eine Wiegetasche. Gibt es hier jemand der so etwas näht und verschicken würde? LG und schönes Wochenende
Niji
32929 Beiträge
21.05.2016 09:40
das figürchen hab ich nur mit eingezogenem bauch

wiegetasche frag mal mathelenlu oder jani85. da weiss ich das sie das schonmal genäht haben und gewerblicha ktiv sind
shelyra
69209 Beiträge
21.05.2016 10:17
war auch mal wieder aktiv:

ein puppenkleidchen (die passende puppes ist leider gerade zu besuch bei oma. das ersatzmodell ist etwas zu klein)

eine puppenwindel mit ein paar schönheitsfehlern:

21.05.2016 11:51
Zitat von Niji:

das figürchen hab ich nur mit eingezogenem bauch

wiegetasche frag mal mathelenlu oder jani85. da weiss ich das sie das schonmal genäht haben und gewerblicha ktiv sind

Von Jani85 habe ich bereits eine PN erhalten, aber danke
Schlüpfling
4261 Beiträge
21.05.2016 12:42
Zitat von shelyra:

war auch mal wieder aktiv:

ein puppenkleidchen (die passende puppes ist leider gerade zu besuch bei oma. das ersatzmodell ist etwas zu klein)

eine puppenwindel mit ein paar schönheitsfehlern:

Da freut sich dein Mädchen bestimmt. Meine lieb es auch mit ihrer Puppe im Partnerlook zu gehen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.05.2016 14:28
Puppenkleider find ich auch immer süß, das sieht toll aus. Mein Mini bekommt zur Geburt auch ne Puppe, aber da näh ich sicher nix für, ich brech mir ja schon die Finger bei Hosenbündchen in Gr 56, da fang ich das für ne 33cm-Puppe sicher nicht an
Niji
32929 Beiträge
22.05.2016 14:00
die puppensachen sidn toll! Ich wette Tabea hat sich riesig gefreut

Ich hab gradiert, digitalisiert und beim Nähen fleissig Fotos gemacht. Und dann noch angefangen die ANleitung zu schreiben. Es fehlt noch einiges, aber zum "starten" reucht es.

Also:
Mag jemand Prübenähen? Gern auch wirklich Anfänger, dann merk ich was zu kompliziert gemacht wurde
Ich brauch am Ende einfach nur eine Rückmeldung zu Passform, Verständlichkeit und ein Foto vom (getragenen) Ergebnis (gern ohne Kopf).

Es geht um ein simples Sommertop in 30(teen) bis 44 (da bin ich unsicher obe s nicht presswurscht wäre ) in einer schmalen und einer normalen Breite.

shelyra
69209 Beiträge
22.05.2016 14:14
@Niji: ich stell mirch gerne als absoluter anfänger zu verfügung

ja, tabea aht sich total gefreut. soll noch mehr für sie nähen... doof nur, dass ihre puppen irgendwie keine standardmaße haben
Niji
32929 Beiträge
22.05.2016 14:16
Zitat von shelyra:

@Niji: ich stell mirch gerne als absoluter anfänger zu verfügung

ja, tabea aht sich total gefreut. soll noch mehr für sie nähen... doof nur, dass ihre puppen irgendwie keine standardmaße haben

uhh ich bin gespannt würde mich freuen.

ABER an alle. es fällt definitiv obenrum eng und am bauch auch nicht mega weit aus.

das mit den puppen kenn ich. bei jersey sachen kann man da ja gut durch die dehnbarkeit tricksen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.05.2016 17:41
Ich würd gerne Probenähen, hab aber grade in der Bauchregion ein Passungsproblem solltest du in ein paar Wochen noch jemanden brauchen, kann ich's ja mal versuchen
Niji
32929 Beiträge
22.05.2016 19:15
Zitat von Juniors-Mama:

Ich würd gerne Probenähen, hab aber grade in der Bauchregion ein Passungsproblem solltest du in ein paar Wochen noch jemanden brauchen, kann ich's ja mal versuchen

ja da kannst es dann ja nähen wenns eh online is. oder sollt ich so lange rbauchen schick ichs dir vorab
MIU28
1527 Beiträge
22.05.2016 19:40
Ui wie spannend. .ich bin zwar keine Nähanfängerin , würd mich aber gerne zur Verfügung stellen
Niji
32929 Beiträge
22.05.2016 20:16
Zitat von MIU28:

Ui wie spannend. .ich bin zwar keine Nähanfängerin , würd mich aber gerne zur Verfügung stellen

gern. das is ja auch absolut kein muss anfänger zu sein
wenn du also magst schick mir doch bitte ne on mit einer mailadresse an die ich alles schicken kann (ich hab kein facebook, daher altmodisch via rundmail, keine angst alles im bcc)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt