Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
13.04.2016 10:57
Zitat von Bex83:

Zitat von Jani85:

Zitat von Bex83:

Zitat von Jani85:

Ich denk mir öfter: Gut das niemand die Nähte sieht

Das Kleid ist Paulinchen von Worawo. Ich find das cool.

Juniors: Ja ich glaub auch das sie übertreibt Ich hab glaub ich auch ein stück von ihr hier. Deine Kombi sieht auch gut aus!

Danke

das ist auch absolut einfach. Wenn man sich mal zwischen den 8 (!!!) Optinen entschieden hat

Nur was ich nicht kapier ist es nun pdf oder Papier?
Und ich glaube das sm gönn ich mir

ich weiß nicht. glaub das gibt beides. ich hab pdf. ich finds wirklich toll
Schlüpfling
4261 Beiträge
13.04.2016 11:15
Zitat von Jani85:

Zitat von Bex83:

Zitat von Schlüpfling:

Ich konnte, jetzt wo wir mit dem renovieren fertig sind, auch wieder was machen

Ok, der Osterkorb ist noch alt. Das Set hab ich schon in einer anderen Farbe zugeschnitten hier zu liegen, für die Zwillinge meiner schwägerin

Also, deine Stickereien gefallen mir! De schnitte u stoffe auch! Aber die Bildchen drauf <3

schick. Jacke Ilmi? Hab ich auch genäht. Welche Größe ist das? Sieht so klein aus

Das ist Luis von Fadenkäfer in gr 44. Die Zwillinge meiner Schwägerin sollen früher geholt werden, deshalb hat sie sich so kleine Babysachen gewünscht
TiniBini
10040 Beiträge
13.04.2016 18:50
Wahnsinn, was für tolle Sachen!
Schlüpfling
4261 Beiträge
16.04.2016 21:54
Hab wieder was neues zum zeigen

Jani85
27577 Beiträge
16.04.2016 21:56
Süße Sachen! Die Mütze find ich voll niedlich. Das Kleid war sicher aufwendig. Sehr schön!
Janna
19141 Beiträge
16.04.2016 23:32
Uiui das Kleid ist toll! Welcher Schnitt ist das? Und verrätst du mir von wem der feder-stoff ist? Ganz tolle Kombi!
Schlüpfling
4261 Beiträge
17.04.2016 12:44
Das ist die Elea von Rosarosa als Tunika verlängert. Den Federstoff ab ich auf dem Stoffmarkt geholt
shelyra
69209 Beiträge
17.04.2016 13:40
darf ich mich zu euch gesellen?

hab jetzt auch mit nähen angefangen. zwar noch keine kleider, aber einige andere schöne sachen für meine tochter

an ein kissen hab ich mich auch schonmal gewagt

mein nächstes projekt soll ein pulli für meinen sohn werden.
nur find ich keine vorlagen für gr. 128. jemand ne idee wo ich das herbekomme im netzt?

Jani85
27577 Beiträge
17.04.2016 16:10
shelyra
69209 Beiträge
18.04.2016 18:34
Zitat von Jani85:

http://schnabelina.blogspot.de/p/tutorials.html

jawepu

danke
TiniBini
10040 Beiträge
20.04.2016 21:51
Ich brauche mal einen Overlockrat von euch...
Ich hab ja seit einigen Wochen eine Gritzner 788, gebraucht gekauft, bekannt waren sporadische Fehlstiche...
Ich hab gerade versucht ein einfaches Jeanskleid zusammen zu nähen und hatte mehr oder weniger einen permanenten Fehlstich der linken Nadel- die Nähte sind echt grottig. Bei Jersey war es bisher fast gar nicht vorgekommen. Kennst das jemand? Was mache ich falsch? Ist es Sache der Einstellung? Ich hab die linke Nadel gewechselt (bzw. sogar beide) und mit dem Presserdruck und der Fadenspannung rumprobiert, nix gar nix Das ist direkt frustrierend....
Danke scnon mal
Magnolia__
1145 Beiträge
20.04.2016 22:16
Zitat von TiniBini:

Ich hab ja seit einigen Wochen eine Gritzner 788, gebraucht gekauft, bekannt waren sporadische Fehlstiche...
Ich hab gerade versucht ein einfaches Jeanskleid zusammen zu nähen und hatte mehr oder weniger einen permanenten Fehlstich der linken Nadel- die Nähte sind echt grottig. Bei Jersey war es bisher fast gar nicht vorgekommen. Kennst das jemand? Was mache ich falsch? Ist es Sache der Einstellung? Ich hab die linke Nadel gewechselt (bzw. sogar beide) und mit dem Presserdruck und der Fadenspannung rumprobiert, nix gar nix Das ist direkt frustrierend....
Danke scnon mal

Ich haaaaaaasse Fehlstiche

Ist immer voll schwierig, rauszufinden worans liegt. Also da Nadel schon gewechselt, denke ich Fadenpannung.
Aaaaber welches Garn????
Musst du vielleicht mal rumprobieren....
Ich würd unterschiedliche Farben Einfädeln, dann sieht man es immer m besten, alles etwas lockern und dann nach und nach prüfen.

Ach ja, für einfaches Versäubern reicht eigentlich 3 Faden. Also nur ein Nadelfaden. Spart Gran & Auftrennen geht viiiiel schneller.....

Bei leichten Jersey auch eigentlich. Ich nehme echt nur ganz selten 4 Nadel. Bei schwerem Strick oder Interlock.
TiniBini
10040 Beiträge
21.04.2016 21:28
Zitat von Magnolia__:

Zitat von TiniBini:

Danke scnon mal

Ich haaaaaaasse Fehlstiche

Ist immer voll schwierig, rauszufinden worans liegt. Also da Nadel schon gewechselt, denke ich Fadenpannung.
Aaaaber welches Garn????
Musst du vielleicht mal rumprobieren....
Ich würd unterschiedliche Farben Einfädeln, dann sieht man es immer m besten, alles etwas lockern und dann nach und nach prüfen.

Ach ja, für einfaches Versäubern reicht eigentlich 3 Faden. Also nur ein Nadelfaden. Spart Gran & Auftrennen geht viiiiel schneller.....

Bei leichten Jersey auch eigentlich. Ich nehme echt nur ganz selten 4 Nadel. Bei schwerem Strick oder Interlock.

Das mit dem Garn schaue ich mal. Hab "billiges" vom Stoffmarkt. Aber auf allen Konen. Scheint aber auch sehr Material abhängig zu sein. Ich probier mal weiter.
Bex83
4636 Beiträge
24.04.2016 10:06

Meine gestrige ausbeute

Jetzt brauch ich nur noch Ideen was ich draus mach, bzw ein teil- die sweats, sind für herbst gedacht....
Serafinchen
4539 Beiträge
24.04.2016 11:18
Huhu, darf ich mich zu euch gesellen? Habe auch im Nähen ein Hobby gefunden .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt