Nähen für Anfänger
22.10.2014 22:24
Zitat von Eliki:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von Eliki:
Nun hab ich auch mal ne Frage. Gibt ja viele hier mit der carina Professional. Könntet ihr mal probieren ob stich nr 22 bei euch geht?
Morgen abend kann ichs mal probieren. Jetzt ruft mein Bett
Danke
So schaut der bei mir aus. Schön ist definit was anderes
22.10.2014 22:27
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von Eliki:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von Eliki:
Nun hab ich auch mal ne Frage. Gibt ja viele hier mit der carina Professional. Könntet ihr mal probieren ob stich nr 22 bei euch geht?
Morgen abend kann ichs mal probieren. Jetzt ruft mein Bett
Danke
So schaut der bei mir aus. Schön ist definit was anderes
Wo ist das Bild hin? Hier nochmal
22.10.2014 23:03
Zitat von Line1113:
Poca: hier ein Tragebild von der Feli
Gefällt mir ich liebe liebe liebe ja diesen Stoff. Da hab ich schon für meine kleine einen bijou und ne leggins daraus gemacht
22.10.2014 23:06
Zitat von saluki87w:
Hab meine Nähmaschine auch mal wieder rattern lassen...
Da ich der Aussage der Ärzte erst traue, wenn mein Kind geboren ist, und es immer noch keinen Schniepi hat...hab ich einfach mal zwei Varianten an U-Heft-Hülle und Windeltasche genäht...
Lila fürs Mädchen...und Brauntöne für den (ausgeschlossenen ) Fall, dass es doch ein Junge ist
Schön geworden und für alle Möglichkeiten gewappnet
22.10.2014 23:08
Zitat von Poca:
Zitat von Niji:
beide total schön
und die turnbeutel auch (hofe ich irre mich jetzt nicht im thread bin heut leicht zerstreut)
ist der andere... aber ich zeige sie hier auch gerne
Toll, ich glaube das muss auch noch auf meine to do liste
22.10.2014 23:09
Zitat von Alica:
Neue Hafenkitze zum Vorbestellen online
http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Stoffe/Unser e-Stoffe#results
Danke, das wäre wohl sonst schon wieder an mir vorbeigegangen
23.10.2014 09:05
Huu,
Kann mir mal bitte jemand helfen? Was genau spricht denn gegen die Discounter Singer Ovi 14SH754? Ist das wirklich eine schlechte Maschine? Warum gehen die Meinungen darüber so auseinander?
Ich suche ne günstige und treue Ovi für Web, Jersey, Sweat und vereinzelt auch Jeans. Sie darf etwas eigen sein, automatisch Einfädeln ist Luxus. Zubehör sollte gut erhältlich sein. Hatte schon fast ne Juki aus den Kleinanzeigen genommen bis ich gesehen habe das es weder eine anfängertaugliche Anleitung für jenes Modell gibt noch die Nadeln. Viele Onlineshops hatten die nicht.
Habt ihr Tipps?
Wenn ich 300 für ne Ovi ausgebe, jagt mich mein Mann (berechtigt) zum Teufel. Ich finde aber das der Ovi Stich meiner Nähmaschine einfach nix ist. Gerade zum Jersey Nähte flicken absolut untauglich. Ketteln dauert damit ewig und gibt ne bockharte Naht. Zwillingsnadeln sollen zwar gehen, sieht aber mit allen Fadebspannungen kacke aus.
Hilfe
Kann mir mal bitte jemand helfen? Was genau spricht denn gegen die Discounter Singer Ovi 14SH754? Ist das wirklich eine schlechte Maschine? Warum gehen die Meinungen darüber so auseinander?
Ich suche ne günstige und treue Ovi für Web, Jersey, Sweat und vereinzelt auch Jeans. Sie darf etwas eigen sein, automatisch Einfädeln ist Luxus. Zubehör sollte gut erhältlich sein. Hatte schon fast ne Juki aus den Kleinanzeigen genommen bis ich gesehen habe das es weder eine anfängertaugliche Anleitung für jenes Modell gibt noch die Nadeln. Viele Onlineshops hatten die nicht.
Habt ihr Tipps?
Wenn ich 300 für ne Ovi ausgebe, jagt mich mein Mann (berechtigt) zum Teufel. Ich finde aber das der Ovi Stich meiner Nähmaschine einfach nix ist. Gerade zum Jersey Nähte flicken absolut untauglich. Ketteln dauert damit ewig und gibt ne bockharte Naht. Zwillingsnadeln sollen zwar gehen, sieht aber mit allen Fadebspannungen kacke aus.
Hilfe
23.10.2014 09:16
Zitat von Wusel:
Huu,
Habt ihr Tipps?
Hilfe
singer ist einfach nix mehr. Nur noch der Name...
Man kann mit den Maschinen Glück haben. Aber auch ganz viel PEch. Wenn du willst kannst du dir ja eine holen und testen und wenn se nicht geht bingst se zurück. "Anfängertauglcihe" Ovis gibts glaub ich gar nicht Das einfädeln ist immer etwas komplizierter und ich rate eigentlich immer gern dazu sich im Fachhandel beraten zu lassen. Die zeigen einem auch wie man RICHTIG mit dem Ding umgeht.
23.10.2014 09:46
ich hab die ganz einfache singer für 150€ ausm lidl online shop.
sie is fizzelig einzufädeln, die anleitung ist gewöhnungsbedürftig. das zubehör is gut und ich denke auhc leicht nachzubestellen.
was wirklich stört..die saugnäpfe halten nicht das ding wandert beim nähen übern tisch.
aber ich bin sehr zufrieden damit. kann dir heut nachmittag/frühen abend auhc die genaue modellnumemr schreiben
sie is fizzelig einzufädeln, die anleitung ist gewöhnungsbedürftig. das zubehör is gut und ich denke auhc leicht nachzubestellen.
was wirklich stört..die saugnäpfe halten nicht das ding wandert beim nähen übern tisch.
aber ich bin sehr zufrieden damit. kann dir heut nachmittag/frühen abend auhc die genaue modellnumemr schreiben
23.10.2014 10:02
Bekommt man die W6 oder auch diese kleine Gritzer im Fachgeschäft? Das eine Ovi anders ist, kein Thema! Ist mir bewusst!
Weiß einfach nicht wo ich anfangen soll. Mag kein Vermögen in den Testlauf eines Hobbys investieren und gleichzeitig aber mich auch nicht mit Schrott rum ärgern.
Niji, kommst du mit deinem Discounter Teil gut aus? Hattest du damit das allererste eigene Vergnügen an ner Ovi?
Weiß einfach nicht wo ich anfangen soll. Mag kein Vermögen in den Testlauf eines Hobbys investieren und gleichzeitig aber mich auch nicht mit Schrott rum ärgern.
Niji, kommst du mit deinem Discounter Teil gut aus? Hattest du damit das allererste eigene Vergnügen an ner Ovi?
23.10.2014 10:10
ja war mein erstes mal an ner ovi (falsch..an einer nicht industriemaschine...) und ich komm gut zurecht gegen das wandenr auf dem tisch hilft was dagegen stellen oder die saugnäpfe vorher extra anfeuchten. wenn die maschine nen festen platz aht is das ja auhc nochma was anderes.
Bei der Anleitung muss man halt etwas länger schaun und einfädeln muss mein mann (ich seh aber auch nicht gut). aber für dne preis hab ich nicht mehr erwartet.
w6 bekommt man soweit ich weiss nicht im laden. gritzner keien ahnung
Bei der Anleitung muss man halt etwas länger schaun und einfädeln muss mein mann (ich seh aber auch nicht gut). aber für dne preis hab ich nicht mehr erwartet.
w6 bekommt man soweit ich weiss nicht im laden. gritzner keien ahnung
23.10.2014 13:05
Tolle Sachen.
Ich freu mich auf den Stoff noch von AFS und dann gehts los
Ich freu mich auf den Stoff noch von AFS und dann gehts los
23.10.2014 13:21
Zitat von Poca:
Zitat von isa88:
Hallo,
ihr habt ja super schöne Sachen genäht. Ich habe jetzt auch eine Nähmaschine ... und endlich ein bisschen mehr Zeit, denn mein 7 Monate alter Knirps lässt der Mama jetzt auch mal ein paar Minuten Ruhe
Ich würde Emil gerne ein Winterjäckchen nähen (ca. Gr. 80, oder etwas größer). Bräuchte aber erstmal ein paar Ideen und Schnittmuster. Bitte etwas leichtes, ich bin noch blutige Anfängerin!
Habt ihr Vorschläge?
Lieben Dank und Grüße
Isa
Hi schau mal ob die JaWePu von Schnabelina was für dich ist.
Danke ... das ist süß. Die Seite kannte ich noch gar nicht. Da gibt es ja wirklich tolle Sache. Danke danke danke
23.10.2014 13:52
Zitat von Wusel:
Huu,
Habt ihr Tipps?
Hilfe
Ich hab die Ovi von W6! Ich liebe sie! Kostet 239Euro bei Ama*on, letztens gabs de mal für 201,??Euro bei Plus Online
23.10.2014 14:24
Zitat von Wusel:
Huu,
Habt ihr Tipps?
Hilfe
Ich hab die auch und keine Probleme damit.hab auch ne singer nähmaschiene die brilliance.die musste ich heute einschicken weil sie kaputt ist.mein mann hat mir heute morgen die carina bestellt.bin mal gespannt.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt