Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
04.05.2014 21:00
Zitat von schwubbs:

Zitat von josisMami:

Schwubbsi, das sind tolle Stoffe die würden mir alle gefallen (wenn du sie doch mal loswerden willst )

Genial oder?
Da wird ne Martha und hmmmmm mal sehen, was noch alles draus.
Endlich mal schöne Stoffe für de Muddi

da bin ich ja schon mal gespannt
ich will mir demnächst ne Bluse machen Schnitt ist schon da und Stoff, mmh ich habe ja noch die Hamburger Liebe Dutch Love Stöffchen
josisMami
12659 Beiträge
Zitat von deufelschen:

Soooo. Mein erstes Werk ist vollbracht und je mehr ich eure tollen Sachen sehe, umso weniger toll finde ich meins
Aber ich komme schon gut mit der Nähmaschine zurecht. Das unsauber gearbeitete liegt eher an der Bedienerin

das sieht doch klasse aus *Hut ab*
josisMami
12659 Beiträge
Zitat von Jani85:

Ich hab heut dank einsatzes meines Mannes (kinder hüten) mal meinen Stoff test genäht. Ne Frieda für meinen Großes liegt noch zugeschnitten drüben.

echt toll und ein Wahnsinnsgefühl oder?
Augustkugerl
6639 Beiträge
04.05.2014 21:10
Zitat von schwubbs:

Zitat von Augustkugerl:

Schwubbsiiii der letzte is da Hammeeeeeeer!!!!

Ich hab für mini nen beanie genäht und krieg echt bald die kriiiise.... Was mach ich falsch?????? Ständig hab ich an den Kanten so spitzecken also nicht rund.....hm

Ganz einfach. Du darfst nicht einfach die Naht abrupt enden lassen, sondern musst sie auslaufen lassen.
Also NZ immer schmaler werden lassen bis quasi nur noch n mm da ist.
Danke ❤️

Also fang ich am besten oben an zu nähen (wo alles zusammenläuft) und näh nach unten einfach weiter....oki das versuch ich
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2014 21:13
@josi: danke und ja das ist wirklich klasse Mein Traum
04.05.2014 21:16
Sagt mal wann startet wieder ne neue wichtelrunde

Hab zum ersten mal gewichtelt und Blut geleckt
Augustkugerl
6639 Beiträge
04.05.2014 21:20
Manu ich brauch deinen Nick noch zum linsen
Lolla
6856 Beiträge
04.05.2014 21:59
Schwubbs ganz tolle Stoffe. Aber wenn man die Zitierten Bilder schnell durchscrollt, wird man leicht duselig im Kopf
Poca
43559 Beiträge
04.05.2014 22:04
Zitat von deufelschen:

Soooo. Mein erstes Werk ist vollbracht und je mehr ich eure tollen Sachen sehe, umso weniger toll finde ich meins
Aber ich komme schon gut mit der Nähmaschine zurecht. Das unsauber gearbeitete liegt eher an der Bedienerin

das ist ja toll!!! Gibts ein SM? *Weiterles*
deufelschen
601 Beiträge
04.05.2014 22:08
Freut mich, dass euch das Täschchen gefällt

Ja, habe die Anleitung von dieser Seite hier:
http://faulengraben.blogspot.de/p/frei-anleitungen .html
Habe statt dem Knopf einen Klettverschluss zu schließen dran gemacht. Sohnemann ist grad 2. Ist denke ich einfacher. Und die Trageriemen habe ich beide komplett fest genäht und nicht wie dort je 1 Seite mit Klett.
Poca
43559 Beiträge
04.05.2014 22:11
Zitat von deufelschen:

Freut mich, dass euch das Täschchen gefällt

Ja, habe die Anleitung von dieser Seite hier:
http://faulengraben.blogspot.de/p/frei-anleitungen .html
Habe statt dem Knopf einen Klettverschluss zu schließen dran gemacht. Sohnemann ist grad 2. Ist denke ich einfacher. Und die Trageriemen habe ich beide komplett fest genäht und nicht wie dort je 1 Seite mit Klett.

daanke!
Edit: ich bin zu blöd zum runterladen?! Brauche ich da einen Account bei Picasa?
nochmal Edit: Gut, dass SM hab ich schon mal
04.05.2014 22:17
Zitat von Lolla:

Schwubbs ganz tolle Stoffe. Aber wenn man die Zitierten Bilder schnell durchscrollt, wird man leicht duselig im Kopf

psychedelisch
deufelschen
601 Beiträge
04.05.2014 22:20
Du kannst dort ja auf "Schnittmuster" klicken. Drüber steht "Anleitungs-Fotos". Dort kannst du dir die Bilder anschauen. Es gibt keine PDF zum runterladen soweit wie ich gesehen habe.
Poca
43559 Beiträge
04.05.2014 22:21
Zitat von deufelschen:

Du kannst dort ja auf "Schnittmuster" klicken. Drüber steht "Anleitungs-Fotos". Dort kannst du dir die Bilder anschauen. Es gibt keine PDF zum runterladen soweit wie ich gesehen habe.

das SM hab ich als pdf bekommen. Aber die Anleitungen leider nicht. Naja, muss ich mir dann online anschauen.
04.05.2014 23:12
Hab grad vorhin mein erstes richtiges Kleid fertig bekommen.

Stoffauswahl war Sophie ihre Entscheidung, sie wollte unbedingt diese Sterne und Blumen. ^^

Is ah ned perfekt geworden leider, bin ned ganz zufrieden, aber naja, fürs erste Mal geht es.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt