Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
18.03.2014 08:27
Zitat von Lolla:

Zitat von josisMami:

Samira danke
irgendwie war das mit ein Hauptgrund warum ich das Haus wollte
.
Poca auch dir danke
.
Diana, du hast doch auch ein Nähzimmer (oder etwa nicht mehr?)
ich glaub das sieht nur auf dem Bild so rießig aus und die Dachschrägen nehmen auch etwas Platz (sonst könnte ich größere Regale auf einen Fleck stellen und in die Mitte dann einen Zuschneidetisch)
.
Huhu Lolla
ja ich hab aber immer fleißig mitgelesen und manchmal dazwischen gequatscht, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich schon habe naja egal, herzlichen Glückwunsch zum Untermieter
ja Vincent wird nächsten Monat schon 1 wahnsinn, irgendwie geht das alles viel zu schnell, zumal er im Umzug eh unterging, er tat mir da schon Leid
ach das sind doch nur 3 (Sticki, Overlock und ne alte Rumpelerna)
wie geht es euch?

Vielen lieben Dank!! Wir freuen uns auch riesig!
Es läuft nur etwas chaotisch. Vollzeitjob, der kleine, die SS und alles drumherum. Aber ein Ende ist ja in Sicht Der kleine hat jetzt auch die letzen Tage gefiebert und geht morgen wieder in den Kiga. Nur meine Näma hatte ich schon ewig nicht mehr in der Hand

-Und deine "nur 3 Maschinen" sind immerhin 2 mehr, wie ich hier stehen hab

oh je wir hatten mitten im Umzug dann auch Magen-Darm etc -.- das konnte da keiner gebrauchen
hast du schon etwas Bäuchlein?
josisMami
12659 Beiträge
18.03.2014 08:30
Zitat von purple:

Ich habe meine neuen Maschinen die letzten Tage getestet:

Kombi für Felix

Kuschelhose für Hanna

Kombi für Felix

Kuschelhose für Hanna

Kissenhüllen passend zu ...

Yogis Hannakissen

Strampelhose für Felix

Knotenmütze für meine noch Bauchzwerg-Nichte

oh nein wie süß
und du hast die Dinos noch gefunden
Lolla
6856 Beiträge
18.03.2014 08:47
Zitat von josisMami:

Zitat von Lolla:

Zitat von josisMami:

Samira danke
.
Poca auch dir danke
.
ich glaub das sieht nur auf dem Bild so rießig aus und die Dachschrägen nehmen auch etwas Platz (sonst könnte ich größere Regale auf einen Fleck stellen und in die Mitte dann einen Zuschneidetisch)
.
Huhu Lolla
ja ich hab aber immer fleißig mitgelesen und manchmal dazwischen gequatscht, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich schon habe naja egal, herzlichen Glückwunsch zum Untermieter
ja Vincent wird nächsten Monat schon 1 wahnsinn, irgendwie geht das alles viel zu schnell, zumal er im Umzug eh unterging, er tat mir da schon Leid
wie geht es euch?

Es läuft nur etwas chaotisch. Vollzeitjob, der kleine, die SS und alles drumherum. Aber ein Ende ist ja in Sicht Der kleine hat jetzt auch die letzen Tage gefiebert und geht morgen wieder in den Kiga. Nur meine Näma hatte ich schon ewig nicht mehr in der Hand

oh je wir hatten mitten im Umzug dann auch Magen-Darm etc -.- das konnte da keiner gebrauchen

Jaa bisher fehlen zwar 3kg aber der Bauch wächst und die Hosen werden immer weiter Meine Mama meinte gestern noch ich müsste mal nach neuen Hosen schauen. Die sehen nicht mehr aus wenn sie so um die Beine schlabbern
Meine Schwester hat am 29. Abiball und jetzt überleg ich, was ich anziehen kann. Mein Kleid von der Standesamtlichen passt jetzt gerade so noch. Dann darf ich 1. nicht mehr Bauch bekommen in den 2 Wochen und 2. Abends nichts mehr essen.
Ich hab gestern einige rausgesucht die werde ich mir heute abend wohl bestellen. Alles kleider die um den Bauch etwas weiter fallen
Für ein Umstandskleid ist der Bauch eindeutig noch zu klein
Yvonnevz
1460 Beiträge
18.03.2014 09:37
Also zu meiner Frage
Bei meiner w6 funktioniert der automatische einfädler nicht mehr. Ich weiß nicht was ich machen soll
LadyItaly86
19280 Beiträge
18.03.2014 09:44
Zitat von Yvonnevz:

Also zu meiner Frage
Bei meiner w6 funktioniert der automatische einfädler nicht mehr. Ich weiß nicht was ich machen soll

bist du bei Facebook?
da gibt es eine tolle W6 (Selbsthilfe)Gruppe.
die Mädels und Jungs können dir sicher helfen.
sonst mal direkt bei W6 versuchen. email oder anrufen
LG
josisMami
12659 Beiträge
18.03.2014 13:04
Zitat von Lolla:

Zitat von josisMami:

Zitat von Lolla:

Zitat von josisMami:

Samira danke
.
Poca auch dir danke
.
.
Huhu Lolla
wie geht es euch?

Jaa bisher fehlen zwar 3kg aber der Bauch wächst und die Hosen werden immer weiter Meine Mama meinte gestern noch ich müsste mal nach neuen Hosen schauen. Die sehen nicht mehr aus wenn sie so um die Beine schlabbern
Meine Schwester hat am 29. Abiball und jetzt überleg ich, was ich anziehen kann. Mein Kleid von der Standesamtlichen passt jetzt gerade so noch. Dann darf ich 1. nicht mehr Bauch bekommen in den 2 Wochen und 2. Abends nichts mehr essen.
Ich hab gestern einige rausgesucht die werde ich mir heute abend wohl bestellen. Alles kleider die um den Bauch etwas weiter fallen
Für ein Umstandskleid ist der Bauch eindeutig noch zu klein

abgenommen? du bist doch so schon schmal was soll denn da gegangen sein?
probier doch einfach mal ein Umstandskleid an (es muss doch auch nicht Hauteng zum Abiball sein oder? und so hättest du noch etwas länger davon Geburstage etc kommen ja meistens auch noch )
LadyItaly86
19280 Beiträge
18.03.2014 13:07
mir hat der Rock von caracaza so gut gefallen, da hab ich mir halt mal was zusammengebastelt.
ist noch nicht perfekt und ich hab halt auch keine Modelmaße ^^
aber das kam dabei raus:

die Stoffe sind vllt. auch nicht sooo toll gewählt, war halt ein Probestück
18.03.2014 13:08
So ich schmeiß nochmal zwei Bilder rein

Den Schlafsack kann ich nicht fertig machen weil mir der Reißverschluss fehlt
Poca
43556 Beiträge
18.03.2014 13:10
tolle Sachen!!!
Janna
19141 Beiträge
18.03.2014 13:12
Zitat von LadyItaly86:

mir hat der Rock von caracaza so gut gefallen, da hab ich mir halt mal was zusammengebastelt.
aber das kam dabei raus:

Oh ich find den toll, toll, toll, toll!!!
Janna
19141 Beiträge
18.03.2014 13:13
Zitat von Eliki:

Das ist sooo niedlich!!
Die Blaue gefällt mir besonders gut *.*
18.03.2014 13:23
Zitat von LadyItaly86:

aber das kam dabei raus:

18.03.2014 13:23
Zitat von Eliki:

sehr süß
Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.03.2014 13:44
Sagt mal ne overlock von AEG...wie gut oder schlecht ist die denn? Hat da jemand Erfahrung mit?
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.03.2014 13:51
Zitat von Miss_Geschick:

Sagt mal ne overlock von AEG...wie gut oder schlecht ist die denn? Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich bin kein fachmann, aber von AEG Maschinen würd ich generell abraten, da hab ich eigentlich noch nie was gutes gehört (hatte ne AEG Nähmaschine und hab die nach 14 Tagen entsorgt)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt