Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
23.02.2014 12:31
Zitat von Niji:

ohhh wie toll!
wenns direkt in nem geschäft ist, dann hat man ja auch noch laufkundschaft.
ich freu mich total für dich

jaaaaaaaa...das ist sooooo cool...danke auch dir!
23.02.2014 12:40
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von caracaza:

zwar nichts genähtes,aber fürs schwiegermonster,dass am montag geburtstag hat enstand dieses memoboard...
da wird noch etwas naschkram und ein friseurgutschein rankommen.

motiv ist zwar nicht meins,aber sie ist jägerin und mag sowas

aber war echt ne fummelarbeit mit den bändern

sehr schön, wie macht man diese Memoboards eigentlich, hätte Lust meiner Tochter sowas zum Geburtstag zu machen
ich hab einen bilderrahmen genommen, das glas rausgemacht...volumenvließ auf die (holz)platte gelegt und den stoffdrüber...dann hab ich mir die bänder darauf in etwa zurecht gelegt und den rahmen rauf gemacht...dann hab ich hier und da noch gezubbelt,damit es schön gespannt ist und die verschlüsse hinten (waren welche zum umknicken) zugemacht...
dann hab ich den überstehenden stoff zurück geschnitten,eingeschlagen und fest getackert..
als letztes hab ich dann die bänder gerichtet,gespannt und ebenfalls fest getackert
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Niji:

ohhh wie toll!
wenns direkt in nem geschäft ist, dann hat man ja auch noch laufkundschaft.
ich freu mich total für dich

jaaaaaaaa...das ist sooooo cool...danke auch dir!
ich freu mich auch total für dich
Zitat von Peach80:

Hey Mädels, irgendwie schaff ichs nimmer ganz bis zu euch Es tut mir so leid. Mein Tag könnt im Moment 54 Stunden haben.
Aber ich will nicht jammern. ......sondern euch mal meinen DW Shop zeigen: http://de.dawanda.com/shop/Jeannette-Charmade

Uuuuuuuuuuuuund.....habe vorgestern mein Geburtstagsgeschenk bekommen!!!
Einen Plotter....nun bin ich im Plotterfieber und hab noch mehr zu tun

Ich denk an euch, bis die Tage
supi!!
23.02.2014 12:42
Zitat von caracaza:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von caracaza:

zwar nichts genähtes,aber fürs schwiegermonster,dass am montag geburtstag hat enstand dieses memoboard...

sehr schön, wie macht man diese Memoboards eigentlich, hätte Lust meiner Tochter sowas zum Geburtstag zu machen
ich hab einen bilderrahmen genommen, das glas rausgemacht...volumenvließ auf die (holz)platte gelegt und den stoffdrüber...dann hab ich mir die bänder darauf in etwa zurecht gelegt und den rahmen rauf gemacht...dann hab ich hier und da noch gezubbelt,damit es schön gespannt ist und die verschlüsse hinten (waren welche zum umknicken) zugemacht...
dann hab ich den überstehenden stoff zurück geschnitten,eingeschlagen und fest getackert..
als letztes hab ich dann die bänder gerichtet,gespannt und ebenfalls fest getackert
achja: man kann es aber auch genauso gut mit einer leinwand machen ich hatte einfach DIY memoboard gegoogled und mir mehrere tutorials angeschaut
Kimsophie74
11953 Beiträge
23.02.2014 13:02
Zitat von caracaza:

Zitat von caracaza:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von caracaza:

achja: man kann es aber auch genauso gut mit einer leinwand machen ich hatte einfach DIY memoboard gegoogled und mir mehrere tutorials angeschaut

super!!! Ich danke dir! HÖrt sich frickelig aber machbar an sie steht ja so auf totenköpfe (leider), mal sehen ob ich das hinbekomme
23.02.2014 13:03
Zitat von Samira2012:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Samira2012:

Zitat von Mausi88:

Valentina ihres ist länger weil mein Muster erst bei 110 anfängt^^, also hat sie 110 jetzt^^ (statt 86), die Chiara hat 116 und die Sophie 122. (habs den Großen gleich jeweils 1 Nummer größer genäht)

Mausi , darf ich etwas sagen, ohne das du böse bist, wenn nicht nicht weiter lesen...

Bei deiner einen maus ist der Stoff leider verkehrt herum, also deine Rehe stehen Kopf und
Kann es sein, dass bei der Großen( ich weiß leider nicht wer von wem wer ist ,/eindeutig eine Mc Bildungslücke)
Sieht es so aus , als ob es hinten wesentlich kürzer, als vorne ist das kann natürlich täuschen.

Ansonsten finde ich es sind sehr süße gelungene Kleidchen

Ja, hatte ich ehrlich gesagt überhaupt ned bemerkt bis es wer geschrieben hat in meinem Thread.

Jetzt gehören sie halt verkehrt, dann kann sie sie sehen.*haha*

Hmm, kann sein das es vielleicht am Foto komisch wirkt. Is aber beim Vergleich eigentlich genauso lang wie die anderen.^^

Dankeschön.

Schön, dass du es so locker siehst.... Genau sind eben schwebende Rehe, hat ja auch nicht Jeder....
Wirkt dann bestimmt nur auf dem Foto so...

Ja, na jetzt kann ich es eh ned mehr ändern. Solange es kein Fehler beim nähen is oder zuschneiden und damit untragbar ist find ichs ok.^^

Ja, vielleicht weil sie ned ganz ruhig gestanden ist immer.^^
Miss_Geschick
5589 Beiträge
23.02.2014 13:04
Zitat von Samira2012:

Zitat von Miss_Geschick:

Hab jetzt noch ne kiga-wendetasche genäht (mein großer geht ab März)
Muss noch bügeln. Aber ansonsten bin ich zufrieden

Bist du dir sicher, dass du Kinder hast? Wann schaffst du das alles zu nähen?

Haha ja. Ich nähe immer abends. Kind schläft im Bett und baby bei mir oder Papa im Tuch
Kimsophie74
11953 Beiträge
23.02.2014 13:06
meine Ovi spinnt schon wieder... ich hasse dieses Ding
Ich nähe momentan mit einer Ersatz-Ovi, ist eine Toyota, (sonst hab ich eine Huskylock, aber da sind die Greifer verzogen, die muss endlich zur reparatur...)
Jedenfalls war ich froh endlich alles richtig eingestellt zu haben, da hat sie dann auch geschnurrt wie ein Kätzchen und super genäht, nun ist mir vorhin die Nadel abgebrochen (keine ahnung warum) und ich hab ne Neue eingesetzt, seitdem macht sie nur murks
Jetzt siehts so aus als wäre die Fadenspannung nicht in Ordnung, wenn ich von der rechten seite die fertige Naht anschaue, dann sieht man total den Faden.
Ich hab jetzt nochmal neue Nadeln eingesetzt, 3 x neu eingefädelt, die Fadenspannung auf 0 und wieder neu eingestellt... es ändert sich nix...
Hatte jemand schonmal sowas und hat nen tipp für mich... ich dreh hier noch durch
LadyItaly86
19335 Beiträge
23.02.2014 13:10
Zitat von Britta:

Nachdem der Stuhl jetzt fast nen Jahr bei uns rum stand, habe ich heute endlich den neuen Bezug fertig bekommen

wow!! das find ich ja mal mega cool!!
und da gabs sicher kein SM zu oder?!
das würd ich nie im Leben hinkriegen. bravo!! echt toll!!
23.02.2014 13:15
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Britta:

Nachdem der Stuhl jetzt fast nen Jahr bei uns rum stand, habe ich heute endlich den neuen Bezug fertig bekommen

wow!! das find ich ja mal mega cool!!
und da gabs sicher kein SM zu oder?!
das würd ich nie im Leben hinkriegen. bravo!! echt toll!!

Sieht toll aus.

Ich bräuchte auch nen neuen Bezug aber ich kann's nicht umsetzen
Curleysue
10272 Beiträge
23.02.2014 13:55
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Peach80:

Hey Mädels, irgendwie schaff ichs nimmer ganz bis zu euch Es tut mir so leid. Mein Tag könnt im Moment 54 Stunden haben.
Aber ich will nicht jammern. ......sondern euch mal meinen DW Shop zeigen: http://de.dawanda.com/shop/Jeannette-Charmade

Uuuuuuuuuuuuund.....habe vorgestern mein Geburtstagsgeschenk bekommen!!!
Einen Plotter....nun bin ich im Plotterfieber und hab noch mehr zu tun

Ich denk an euch, bis die Tage

Glückwunsch zur shoperöffnung... ich wünsch dir viel Erfolg

da schließe ich mich an. ich mag deine sachen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.02.2014 15:29
Zitat von Britta:

Zitat von Umi:

Zitat von Umi:

frage:

* welches schrägband verwendet ihr ?
lieber baumwolle oder lieber jersey ? oder elastisches, ist das einfacher zu verarbeiten ?

* wenn ich dann mal wieder an die nähma darf....
wollte ich mich an einem strampelsack versuchen. prinzip ist klar, nur welche stoffe sind am besten ? zwei lagen bw ? oder fleece und bw ? oder jersey und bw ?
mausi soll keine strumpfhose tragen müssen, also wäre es schon gut es sollte warm sein aber natürlich nicht zu warm...

schieb

Entweder zwei Lagen BW oder BW und Molton

hmm, dann muss ich mal schauen. molton hab ich nicht da und ich wollte eigentlich nichts neues bestellen müssen
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.02.2014 15:29
Zitat von Britta:

wow , sieht super aus und das ohne sm
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.02.2014 15:30
Zitat von Miss_Geschick:

Hab jetzt noch ne kiga-wendetasche genäht (mein großer geht ab März)
Muss noch bügeln. Aber ansonsten bin ich zufrieden

toll geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt