Nähen für Anfänger
01.01.2014 21:03
Zitat von Umi:ich war ja mit der auswhal völligst überfordert... es sollte halt eine günstige sein weil ich eh nicht viel zeit zum nähen hab.
Zitat von steffifee27:
Zitat von Umi:ich hab mir den auch ausgeliehen , will für Emma sowas noch ob groß machen bevor ich ihn zurück gebe !
sorry steffi da stand ich total auf dem schlauch
ich dachte du hast den stoff mit einem gummirand versehen und über die leinwand gezogen daher hab ich mich gefragt wie man das richtig straff bekommt
bei mir sind es reiszwecken,
einen elektrischen tacker haben wir nicht
Ich bekomm jetzt erstmal zum Geburtstag ne eigene Nähmaschine , muss mir die immer von ner Freundin ausleihen -
oh,welche soll es werden?
da ich bei euch immer was von w6 gelesen hab ist es dann die geworden.
grad nähe ich mit ner güstigen aeg, die ist auch prima.
02.01.2014 10:06
Hat jemand Interesse an einer Pfaff Ambition 1.5? Eine wahnsinnig tolle Maschine nur leider komme ich selten zum nähen und dafür ist sie zu schade. Würde sie für 780€ abgebeben, habt selbst 900€ bezahlt.
02.01.2014 11:11
Zitat von Pauli:
Hat jemand Interesse an einer Pfaff Ambition 1.5? Eine wahnsinnig tolle Maschine nur leider komme ich selten zum nähen und dafür ist sie zu schade. Würde sie für 780€ abgebeben, habt selbst 900€ bezahlt.
ahhh, du kannst doch jetzt hier nicht sowas reinstellen.....bekomme doch kein elterngeld mehr und meinen ersten lohn erst ende februar. bis dahin bin ich eh pleite
oh mann, die hat ja sogar alphabete.....das kann meine nicht *schnüff* das einizge, was mich an meiner maschine stört!
02.01.2014 11:18
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Pauli:
ahhh, du kannst doch jetzt hier nicht sowas reinstellen.....bekomme doch kein elterngeld mehr und meinen ersten lohn erst ende februar. bis dahin bin ich eh pleite
oh mann, die hat ja sogar alphabete.....das kann meine nicht *schnüff* das einizge, was mich an meiner maschine stört!
Aber sind die Buchstaben nicht ganz mini so wie bei der carina??
02.01.2014 11:33
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Pauli:
Welche Maschine hast du?
Ja ich liebe meine Pfaff, mir blutet das Herz sie ziehen zu lassen aber ich nähe zurzeit selten und gerade müssen zwei neue Kindersitze her demnach würde ich mir eine günstigere kaufen und der Rest an Geld geht zu den Sitzen...
Die Buchstaben sind recht klein, ja. Hab ich aber trotzdem gerne genutzt.
02.01.2014 12:48
ich hab auch ne pfaff. die expression 2.0
keine ahnung, wie groß oder wie klein die buchstaben sind.
keine ahnung, wie groß oder wie klein die buchstaben sind.
02.01.2014 15:17
Juhuuuu ich Hans geschafft nähmatte und Schneider ausprobiert und endlich mal was genäht die zzzz-Mütz ich liebe sie hihi
Aber ne Frage hab ich irgendwie wird sie so eckig an den nähten obwohl ich rund ausgeschnitten hatte...HM anscheinend liegt am nähen selbst grad die erste Naht Beim ru nahen bzw zunähen.
Aber ne Frage hab ich irgendwie wird sie so eckig an den nähten obwohl ich rund ausgeschnitten hatte...HM anscheinend liegt am nähen selbst grad die erste Naht Beim ru nahen bzw zunähen.
02.01.2014 15:24
ich habe heute lillis puppe ausgestattet.
ich hab die puppe damals mit 10 jahren bekommen, sie hatte eine bluse und ein dirndl an. beides ist verschwunden und es sind so seltsame maße, dass ich alles abändern musste, es hat aber funktioniert.
ich hab die puppe damals mit 10 jahren bekommen, sie hatte eine bluse und ein dirndl an. beides ist verschwunden und es sind so seltsame maße, dass ich alles abändern musste, es hat aber funktioniert.
02.01.2014 16:47
Zitat von 1xEllix1:
Hey Mädels, ich würde morgen gerne eine wickelunterlage nähen für zu hause. Habt ihr da ein tolles e oder freebook für mich? Sollte eine große sein
schau mal, die beiden Links habe ich gerade gefunden
http://unico-einzigartigfarbenfroh.blogspot.de/201 3/06/anleitungtutorial-wickelunterlage.html
http://cocoschock.blogspot.de/2010/03/diy-tutorial -der-woche-wickelunterlage.html
02.01.2014 17:23
Starbuck, die puppe ansich finde ich gruselig aber die Klamotten sind echt toll.
02.01.2014 18:02
Zitat von schandmaul7:ja sie hat einen recht eigenwilligen gesichtsausdruck...aber echte haare!ich war damals sooooo stolz als ich sie zum geburtstag bekommen habe...
Starbuck, die puppe ansich finde ich gruselig aber die Klamotten sind echt toll.
02.01.2014 18:02
Zitat von caracaza:danke!
Zitat von Niji:unterschreib ich so
sieht toll aus!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt