Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
16.11.2013 20:54
ich hab auch nur tolle sachen gesehen. das röckchen is soo süß. was is das für ein schnitt?

und der overall ohh gleiche frage wie oben
purple
12737 Beiträge
16.11.2013 21:27
Nachdem bei uns die Krankheitswelle losgebrochen ist und es Hanna echt übel geht (letzte Nacht bin ich nur neben ihr gelegen und hab ihren Atem kontrolliert, 3 Stunden Schlaf hatte ich Maximum), hab ich es heute trotzdem mal wieder in den Nähkeller geschafft und morgen kann ich ein Foto von Hannas neuer Mütze zeigen, ich freu mich sooo und hoffe, sie passt, die Mütze guckt soo groß aus
Niji
32929 Beiträge
16.11.2013 21:35
Zitat von purple:

Nachdem bei uns die Krankheitswelle losgebrochen ist und es Hanna echt übel geht (letzte Nacht bin ich nur neben ihr gelegen und hab ihren Atem kontrolliert, 3 Stunden Schlaf hatte ich Maximum), hab ich es heute trotzdem mal wieder in den Nähkeller geschafft und morgen kann ich ein Foto von Hannas neuer Mütze zeigen, ich freu mich sooo und hoffe, sie passt, die Mütze guckt soo groß aus

oh gehts ihr dnen wieder besser heute?
ich finds soo schlimm wenn die kleinen krank sind. man fühlt sich doch so extrem hilflos irgendwie und die zwerge tun einem so leid, selbst wenn man weiß man amcht alles und kanns eh nicht ändern weil man abwarten muss. ich hasse das.
was für eine mütze ist es denn geworden?
ich häkel gerade einen minion mütze für mini. und wenn das gut klappt, dann bekommen mein neffe und meine nichten auch ej eine zu weihnachten. ich denke die größte freude an der sache wird dann mein schwager haben
purple
12737 Beiträge
16.11.2013 21:39
Zitat von Niji:

Zitat von purple:

oh gehts ihr dnen wieder besser heute?
ich finds soo schlimm wenn die kleinen krank sind. man fühlt sich doch so extrem hilflos irgendwie und die zwerge tun einem so leid, selbst wenn man weiß man amcht alles und kanns eh nicht ändern weil man abwarten muss. ich hasse das.
was für eine mütze ist es denn geworden?
ich häkel gerade einen minion mütze für mini. und wenn das gut klappt, dann bekommen mein neffe und meine nichten auch ej eine zu weihnachten. ich denke die größte freude an der sache wird dann mein schwager haben

sie hat jetzt a paar Tage gehustet und gerotzt, aber nix schlimmes, gestern NAcht ging es dann voll los und sie hat nur noch gebellt, ganz schlimm, so dass wir sie zwischen uns ins Bett gelegt haben, seite heute läuft die Nase nur noch, sie hat total rote Bäckchen (aber kein Fieber), ist supermaulig und total verschleimt und da wir da grad das erste Mal durch müssen, fühle ich mich megahilflos! War dann heute in der Apotheke und haben jetzt alle Tipps umgesetzt, bisher ist Ruhe am Babyfon, aber ich geh auch gleich ins Bett und hoff, dass wir beide eine bessere Nacht haben.
*
Die Mütze ist im Prinzip die Dinomütze mit den Stacheln am Kopf, aber da mein Mann die Stacheln net mag , hab ich die jetzt umgewandelt und aus dem Grundschnitt ne Art "Russenmütze" mit angenähter Kappe vorne gemacht. Aber die fällt scho groß aus
*
Um dein Häkeltalent beneid ich dich, ich kann das ja gar nicht und grad die Myboshis sehen so toll aus, aber da meine TosewListe megalang ist, komm ich gar nicht in Versuchung Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt
Niji
32929 Beiträge
16.11.2013 21:45
ach meine to sew liste is au noch elendig lang. aber ich kann grad nich zuschneiden und auch nichtmehr gut an der maschine sitzen. ich denk ma ich verschieb das wohl alles bis auf die sachen die für weihnachten sind, ins neue jahr...mein mann hat ja elternzeit
purple
12737 Beiträge
16.11.2013 21:47
Zitat von Niji:

ach meine to sew liste is au noch elendig lang. aber ich kann grad nich zuschneiden und auch nichtmehr gut an der maschine sitzen. ich denk ma ich verschieb das wohl alles bis auf die sachen die für weihnachten sind, ins neue jahr...mein mann hat ja elternzeit

dank meinem Minibauch kann ich noch gut nähen, morgen Abend folgen passend zur Mütze noch Fäustlinge und dann gehts direkt weiter mit Weihnachtsgeschenken und anderen Geschenken und Wichtelgeschenken und sagt ich schon, dass meine To-Sew-Liste lang ist Hast du so nen Start-Stopp-Knopf an deiner Nähma, dann könntest du auch im Stehen nähen
Niji
32929 Beiträge
16.11.2013 21:54
Zitat von purple:

Zitat von Niji:

dank meinem Minibauch kann ich noch gut nähen, morgen Abend folgen passend zur Mütze noch Fäustlinge und dann gehts direkt weiter mit Weihnachtsgeschenken und anderen Geschenken und Wichtelgeschenken und sagt ich schon, dass meine To-Sew-Liste lang ist Hast du so nen Start-Stopp-Knopf an deiner Nähma, dann könntest du auch im Stehen nähen

ja hab ich, der geht aber nicht wnens pedal dran is. und dann müsst ich sie an den großen tisch umbaun usw. naja nee ich mach einfahc nur was nätig ist. also noch ne laptoptasche für meine schwiema, ne hülle für mein neues handy und dann irgendwann muss ich mich überwinden die häkeldecke mit ner unterseite zu versehen
mehr muss nicht wirklich fertig werden. also das geht dann schon noch so
Deiänschen
7720 Beiträge
16.11.2013 22:02
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

...

da mach ich mal mit
mein Mann zieht nämlich nicht auf die weite Strecke war ja klar Jani

sie hats net geblickt, ich habe mich also bemüßigt gefühlt ihr den zaun übern Kopp zu ziehen

schade, dass es dazu keinen Smiley gibt

doch gibt es...denn ich guck nämlich jetzt so
Jani85
27577 Beiträge
16.11.2013 22:39
Zitat von Deiänschen:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

...

sie hats net geblickt, ich habe mich also bemüßigt gefühlt ihr den zaun übern Kopp zu ziehen

das ist dein Wein nicht mein Zaun der dich so schauen lässt!
Deiänschen
7720 Beiträge
16.11.2013 22:49
Zitat von Jani85:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

...

das ist dein Wein nicht mein Zaun der dich so schauen lässt!

wat? ick?
Curleysue
10272 Beiträge
16.11.2013 23:16
ich hab nur tolle sachen gesehen.

ich schmeiß auch mal wieder bilder in die runde. mein sohn brauchte neue mützen. und die schlüsselanhänger sind ein teil des weihnachtsgeschenk für die erzieher unseren kigas.

Umi
Umi
43328 Beiträge
17.11.2013 03:40
Zum ersten mal Bündchen aus Jersey versucht und gleich Lehrgeld bezahlt ...
Nur gut das der Kopf angewachsen ist.
Britta
25259 Beiträge
17.11.2013 03:43
Zitat von Umi:

Was hast gemacht?
Umi
Umi
43328 Beiträge
17.11.2013 03:47
Zitat von Britta:

Zitat von Umi:

Was hast gemacht?

gleich zwei doofe Fehler ...
zuerst vergessen die Länge doppelt zu nehmen für die Berechnung.
Das dann verbessert, um mich dann zu wundern wieso mein Bündchen sich nicht dehnt. Hab natürlich nicht auf den Fadenlauf geachtet beim zuschneiden.
Umi
Umi
43328 Beiträge
17.11.2013 04:01
Zitat von Umi:

Zitat von Britta:

Zitat von Umi:

Was hast gemacht?

gleich zwei doofe Fehler ...
zuerst vergessen die Länge doppelt zu nehmen für die Berechnung.
Das dann verbessert, um mich dann zu wundern wieso mein Bündchen sich nicht dehnt. Hab natürlich nicht auf den Fadenlauf geachtet beim zuschneiden.

vor allem sind es vermeidbare Leichtsinnsfehler
das nervt mich am Meisten

aber egal,ich geh nun ins Bett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt