Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
14.11.2013 22:15
Zitat von Jani85:

Zitat von Umi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Umi:

ich nehm sie euch auch so ab

was wiollst du denn mit ner Minizuckerstange ohne aufhänger Also meinetwegen kannst se haben soll ich se dir schicken??
Edit: ich tu se ins Wanderpaket ok?

als deko verwenden
oder zum aufhübschen von geschenken, da braucht man doch nicht unbedingt einen anhänger dazu
also bevor sie im müll landet

willst du den Test Elfenstiefel auch haben? Dann leg ichs dir beiseite

gerne

danke
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2013 22:27
Zitat von Umi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Umi:

Zitat von Jani85:

...

als deko verwenden
oder zum aufhübschen von geschenken, da braucht man doch nicht unbedingt einen anhänger dazu
also bevor sie im müll landet

gerne

danke

einmal mit und einmal ohne Hänger. In dem licht sehen sie nicht so schön aus wie sie sind!!

Umi
Umi
43328 Beiträge
14.11.2013 22:39
Zitat von Jani85:

Zitat von Umi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Umi:

...

gerne

danke

einmal mit und einmal ohne Hänger. In dem licht sehen sie nicht so schön aus wie sie sind!!

also hättest du nichts gesagt, wäre ich nicht drauf gekommen das was fehlt
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2013 22:44
Zitat von Umi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Umi:

Zitat von Jani85:

...

gerne

danke

also hättest du nichts gesagt, wäre ich nicht drauf gekommen das was fehlt

Ich teste grad mal blau mit anderem Aufhänger, denn diese schlaufe find ich suboptimal
Murmeli87
10219 Beiträge
15.11.2013 07:35
Jani ist doch nicht schlimm wenn da der Anhänger fehlt. Als deko am stand kannst das immer gebrauchen... ich würde glaub den Anhänger nen tick länger machen. So kann man ihn net an Baum hängen oder reicht das?
So heute ist nähtag. Ich steh jetzt gleich auf und fange an...
15.11.2013 08:13
die zuckerstangen sind ja cool jani
bin schon auf deine ergebnisse gespannt dine

ich hab gestern noch die abgewandelte malou für meinen mann fertig gemacht...war das ein akt
Jani85
27577 Beiträge
15.11.2013 08:48
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
da mein Mann sich ausserstande fühlt die Kids einen Nachmittag allein zu bespaßen, geschweige denn einen ganzen samstag ( von mir wird übrigens erwartet das ich voll freude ungefragt den kompletten sonntag mit den kids bei den schwiegis hocke - ohne ihn!!!! und nein ich darf nicht daheim bleiben die freuen sich doch schon sooo auf die Kids ) haben wir ausgemacht ich kann heut und morgen im Esszimmer sticken. DAs geht ja neben bei. Eben also alles aufgebaut. Alles gut es läuft. Und was macht Jakob??? Mitten in einer Sticksequenz ZIEHT ER DEN STECKER!!!!!!!!!!! Natürlich kann man jetzt nicht von vorne anfangen weils nie mehr 100% trifft... Also Stoff, Vlies, Volumenvlis, Faden,... alles fürn Müll...........Woa ich hätt ihn echt an die Wand klatschen können!! Ich hab mich so aufgeregt das das Baby angefangen hat zu heulen jetzt steht alles wieder im Nähzimmer und ich mach halt nichts untertags. SO hats keinen Wert
Jani85
27577 Beiträge
15.11.2013 08:51
Zitat von Dine87:

Jani ist doch nicht schlimm wenn da der Anhänger fehlt. Als deko am stand kannst das immer gebrauchen... ich würde glaub den Anhänger nen tick länger machen. So kann man ihn net an Baum hängen oder reicht das?
So heute ist nähtag. Ich steh jetzt gleich auf und fange an...

das ist bei dem so ein programiert. Das ist nur um ein Band daran zu befestigen. Hab es jetzt anders gemacht. So wie bei den anderen mit Zackenlitze. die Dateien von dem/der sind eh ziemlich grottig...

wolltest du nicht gestern schon mal fotos zeigen??
Murmeli87
10219 Beiträge
15.11.2013 08:55
Oh nein Jani wie ärgerlich!! Speichert sie es nicht ab?? Du kannst doch aber versuchen in ner bestimmten Sequenz wieder einzusteigen oder??
Oh man... ja ich hab Bilder versprochen... hier jetzt endlich...
Also Tischläufer oder unter den Weihnachtsbaum... (eigentlich sollten an jede Ecke noch kleine Sterne, aber aufgrund von Zeitmangel hab ich das jetzt weg gelassen )

Murmeli87
10219 Beiträge
15.11.2013 08:56
Zitat von caracaza:

ich hab gestern noch die abgewandelte malou für meinen mann fertig gemacht...war das ein akt

Oh zeig mal!
Jani85
27577 Beiträge
15.11.2013 09:01
Zitat von Dine87:

Oh nein Jani wie ärgerlich!! Speichert sie es nicht ab?? Du kannst doch aber versuchen in ner bestimmten Sequenz wieder einzusteigen oder??
Also Tischläufer oder unter den Weihnachtsbaum... (eigentlich sollten an jede Ecke noch kleine Sterne, aber aufgrund von Zeitmangel hab ich das jetzt weg gelassen )

voll schön!cdie sind echt toll geworden!

nein ohne strom speichert die nichts... habs probiert. das war der erste streifen vorn von der zuckerstange. die stickt 1cm weiter links....
Jakob ist auch ganz bedröppelt jetzt... aber bin echt sauer... son blödsinn hat er noch nie gemacht!
Murmeli87
10219 Beiträge
15.11.2013 09:10
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

voll schön!cdie sind echt toll geworden!

nein ohne strom speichert die nichts... habs probiert. das war der erste streifen vorn von der zuckerstange. die stickt 1cm weiter links....
Jakob ist auch ganz bedröppelt jetzt... aber bin echt sauer... son blödsinn hat er noch nie gemacht!

oh nein man wie nervig! Aber meinst du er macht es nochmal? Wenn du jetzt weitermachst? Ich glaub nicht oder? So bin dann mal nähen... bis später...
Murmelbahn
1692 Beiträge
15.11.2013 09:14
Guten Morgen

Ich habe nochmal eine Frage: Und zwar versuche ich mich gerade an einem Rucksack nach eigenem Schnittmuster, aber relativ simpel. Nun nähe ich ihn außen aus Wachstuch und innen aus dünner Baumwolle. Würdet ihr den Boden noch zusätzlich verstärken? Z.B. durch so ein Wischtuch? Oder ist es durch das Wachstuch schon stabil genug?

Und: Habt ihr Ideen, was man Tagesmüttern in der KiTa gut zu Weihnachten nähen kann? Würde gerne für beide eine Kleinigkeit nähen, aber habe noch keine wirklichen Ideen.
15.11.2013 09:15
Zitat von Dine87:

Zitat von caracaza:

Oh zeig mal!
hab noch keine fotos gemacht...und mein mann ist heute morgen um kurz nach 5 aus dem haus aber werd noch welche nachreichen
15.11.2013 09:15
Zitat von Jani85:

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
da mein Mann sich ausserstande fühlt die Kids einen Nachmittag allein zu bespaßen, geschweige denn einen ganzen samstag ( von mir wird übrigens erwartet das ich voll freude ungefragt den kompletten sonntag mit den kids bei den schwiegis hocke - ohne ihn!!!! und nein ich darf nicht daheim bleiben die freuen sich doch schon sooo auf die Kids ) haben wir ausgemacht ich kann heut und morgen im Esszimmer sticken. DAs geht ja neben bei. Eben also alles aufgebaut. Alles gut es läuft. Und was macht Jakob??? Mitten in einer Sticksequenz ZIEHT ER DEN STECKER!!!!!!!!!!! Natürlich kann man jetzt nicht von vorne anfangen weils nie mehr 100% trifft... Also Stoff, Vlies, Volumenvlis, Faden,... alles fürn Müll...........Woa ich hätt ihn echt an die Wand klatschen können!! Ich hab mich so aufgeregt das das Baby angefangen hat zu heulen jetzt steht alles wieder im Nähzimmer und ich mach halt nichts untertags. SO hats keinen Wert
die lieben männer...jaja wirklich ärgerlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt