Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
15.10.2013 15:37
Zitat von falbmaus:

Ich mag mich auch mal wieder melden. Lese hier immer fleißig mit und lass mich inspirieren.
Von Caracazas Hoodie war ich so begeistert, dass ich mir gleich auch das ebook gekauft habe. Hier nun das Ergebnis:

Meine Kleine ist ganz verliebt in die "Puzze"

Und dann hab ich gestern noch fix für das Oktoberfest im Kindergarten am Samstag einen Dirndelrock genäht (aus einem alten Hemd vom Papa und Bündchen aus nem alten Shirt von mir)

So, und nun husch ich wieder in den Hintergrund.

raus aus dem Hintergrund mit dir und mehr zeigen!!!!!!!!!!! Schöner Pulli! Der Rock ist jetzt net ganz dirndlig, aber deiner Maus hat er sicher gut gestanden
purple
12737 Beiträge
15.10.2013 15:38
Zitat von Jani85:

Mädels.... ich schick doch jetzt nicht 10 PNs Ihr müsst jetzt warten bis Purple ihr Paket hat
Hab aber noch was anderes für euch. Während ich genäht hab hat die Sticki gestickt. Ein Prototyp, wassagt ihr? Mein Mann hat keine Meinung

achso ist noch nicht genäht nur bestickt. Soll nen Halstuch werden. Der Stoff ist dunkelblau.

außer dass ich net so der Prinz und Prinzessinnentyp (mag auch keine Zickenstickereien auf den Popos der "Girlies" ) bin, find ichs rein neutral wirklich süß!
purple
12737 Beiträge
15.10.2013 15:39
Zitat von Curleysue:

hmmm die w6 ist er wieder ab november lieferbar. zumindest die computer w6.

man und da wir gestern ja so schön über den pari boy geschrieben haben, ich hab nun ein kind mit bronchitis neben mir sitzen und fieber. jipiih. das hab ich noch gebraucht. und im gegensatz zu leonard hat jonas vorhin beim husten auf den teppich gebrochen.

Gute Besserung von uns!
purple
12737 Beiträge
15.10.2013 19:26
Deiänsche: Wie stehts eigentlich mit deiner Ovi??? Funzt sie wieder???
*
Dine: Wie gehts deinem Rücken????
*
Glücksjahr: Wie gehts dir insgesamt? Wie läuft die Schwangerschaft, wird dein Blutdruck besser?
Merle84
17381 Beiträge
15.10.2013 20:11
Zitat von falbmaus:

Super toll,. toller Stoff + tolle Stoffkombination, genau mein Geschmack.
Curleysue
10272 Beiträge
15.10.2013 20:13
Zitat von purple:

Zitat von Curleysue:

man und da wir gestern ja so schön über den pari boy geschrieben haben, ich hab nun ein kind mit bronchitis neben mir sitzen und fieber. jipiih. das hab ich noch gebraucht. und im gegensatz zu leonard hat jonas vorhin beim husten auf den teppich gebrochen.

Gute Besserung von uns!

danke das können wir gebrauchen. aber fieber ist runter. gucken wir mal morgen früh.
Curleysue
10272 Beiträge
Zitat von Merle84:

Zitat von falbmaus:

ich mag den pulli auch
Merle84
17381 Beiträge
Zitat von Curleysue:

Zitat von purple:

Zitat von Curleysue:

Gute Besserung von uns!

danke das können wir gebrauchen. aber fieber ist runter. gucken wir mal morgen früh.

Oh je, von mir auch gute und schnelle Besserung.
Merle84
17381 Beiträge
15.10.2013 20:14
Zitat von Curleysue:

Zitat von Merle84:

Zitat von falbmaus:

ich mag den pulli auch

Murmeli87
10219 Beiträge
15.10.2013 20:32
Zitat von Jani85:

Zitat von Lolla:

Zitat von falbmaus:

Danke für die vielen liebe Rückmeldungen! *freu*

Ja, mir pers. wär der Pulli auch zu rosa-lastig, aber Töchterchen wollte es so. Dafür gab's aber türkise Bündchen!

@ Lolla: Also ich find das ist auch ein echt toller Geheimtipp.
Ich war im Frühjahr dort und hab mich eingedeckt mit Stoffen und aus dem Werksverkauf mit fertigen Teilen. Wer also dort in der Nähe wohnt - Meßstätten - das lohnt sich echt. Ist halt nicht groß das Stofflager, aber man wird bestimmt fündig. Und die Preise sind halt echt unschlagbar - zw. 3,5 und 5 € pro Meter.

ahh 380km dazu bekomm ich meinen Mann nicht

115 aber trotzdem 2std...

Na dann weißt du ja was wir demnächst machen
Ich find die Stickerei toll!

Curley oh nein gute Besserung!

Purple lieb dass du an mich denkst. Leider net gut. Es ist ein auf und ein ab aber leider keine Besserung!
Niji
32928 Beiträge
15.10.2013 22:07
und mal wiede reine ovi frage
hab jetzt dsa erste shirt genäht. ist auch ganz ok geworden. an der ersten seitennaht hab ich am übergang ärmel-torso mist gemacht und es hat nicht richtig gegriffen. also hab ich das dann mit der normalen nähma korrigiert.
auf der 2ten seite hat das dann geklappt.
aber ein problem ist geblieben. ich fang am ärmelbündchen an mit der seitennaht und er zieht das unten liegende schneller ein als das oben. dadurch ist das dann verschoben und sieht doow aus. ich lass es jetzt bei dem shirt so weiss grad eh nicht wie ichs ändern soll.
aber hat jemand nen tipp wie ich das problem von grundauf vermeiden kann? bei nur jersey bzw jersey und bündchen is das noch nich passiert. jetzt nur an den enden mit bündchen auf bündchen
15.10.2013 22:11
Zitat von Niji:

und mal wiede reine ovi frage
hab jetzt dsa erste shirt genäht. ist auch ganz ok geworden. an der ersten seitennaht hab ich am übergang ärmel-torso mist gemacht und es hat nicht richtig gegriffen. also hab ich das dann mit der normalen nähma korrigiert.
auf der 2ten seite hat das dann geklappt.
aber ein problem ist geblieben. ich fang am ärmelbündchen an mit der seitennaht und er zieht das unten liegende schneller ein als das oben. dadurch ist das dann verschoben und sieht doow aus. ich lass es jetzt bei dem shirt so weiss grad eh nicht wie ichs ändern soll.
aber hat jemand nen tipp wie ich das problem von grundauf vermeiden kann? bei nur jersey bzw jersey und bündchen is das noch nich passiert. jetzt nur an den enden mit bündchen auf bündchen
Wenn du bei deiner Ovi den Fussdruck auf "leicht" stellen kannst versuche dies und halte den Stoff (die Lagen) gespannt.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
15.10.2013 22:16

RoxaneGN
7479 Beiträge
15.10.2013 23:23
@Niji: Mir verschiebts bei der Ovi auch leicht mal was. Am besten vorher schon leicht in die andere Richtung versetzt feststecken/halten und dann gekonnt drüber hinwegsehen
Jani85
27577 Beiträge
16.10.2013 07:30
Bei mir schiebts normalerweise nix Keine ahnung... wenn was bei mir nich ganz mit reinläuft jatg ich einfach noch mal mit der ovii drüber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt