Nähen für Anfänger
10.10.2013 19:32
Zitat von Umi:
Zitat von LadyItaly86:
ich war gestern bei Tedox, weil ich auf der Suche nach jungstauglichen Baumwollstoffen bin.
ich war totalenttäuscht. unser Tedox hat garnicht so ne tolle Auswahl, wie hier hin und wieder gezeigt wird
sooo doof.....der Preis ist ja echt gut, aber die Auswahl echt bescheiden...
wir waren auch in stuttgart bei tedox...
aber so wirklich tolle auswahl haben wir nicht gefunden.
waren nur ganz wenige kinderstoffe, nichts tolles und sonst nur so "alt-oma" stoffe
ich war die Tage auch bei Tedox und hab dann gefragt nach dem Dinostoff, den hätt ich soooo gerne.Anscheinend haben die grad Großinventur und es wird nix an Stoffen nachgefüllt vom Großlager her, die Dame in der Abteilung meinte, es wird noch etwas dauern, bis wieder alles vorrätig ist. Hab dann auch nur gepunkteten Stoff mitgenommen, will doch Pinnwände in beide Kinderzimmer machen, jetzt fehlen nur noch die Holzplatten
10.10.2013 19:35
Zitat von purple:
Zitat von Umi:
Zitat von LadyItaly86:
ich war gestern bei Tedox, weil ich auf der Suche nach jungstauglichen Baumwollstoffen bin.
ich war totalenttäuscht. unser Tedox hat garnicht so ne tolle Auswahl, wie hier hin und wieder gezeigt wird
waren nur ganz wenige kinderstoffe, nichts tolles und sonst nur so "alt-oma" stoffe
ich war die Tage auch bei Tedox und hab dann gefragt nach dem Dinostoff, den hätt ich soooo gerne.Anscheinend haben die grad Großinventur und es wird nix an Stoffen nachgefüllt vom Großlager her, die Dame in der Abteilung meinte, es wird noch etwas dauern, bis wieder alles vorrätig ist. Hab dann auch nur gepunkteten Stoff mitgenommen, will doch Pinnwände in beide Kinderzimmer machen, jetzt fehlen nur noch die Holzplatten
jaaaa, die antwort bezüglich inventur haben wir auch bekommen und in der zeit kommt wohl nichts neues rein ....dabei sind wir da doch sonst nie und hier gibt es keinen.....so ein mist
10.10.2013 19:37
Zitat von purple:
Zitat von Umi:
@purple
hoffentlich geht es mit deinem opa wieder aufwärts
wie geht es ihm inwzwischen ?
Danke, dass du nachfragst Freu mich grad wirklich wirklich!
An sich geht es Opa wieder gut, Problem ist halt, dass er seit er 45 ist schwere Herzprobleme hat und eigentlich nimmer viel zu machen ist. Wir können nur hoffen, dass die Medikamente sein sehr schwaches Herz weiter unterstützen und wir noch viel Zeit mit ihm haben! Morgen besuchen wir sie, freu mich schon sehr
oh das ist schön
hoffentlich bleibt er euch noch lange erhalten und kann auch das neue enkelchen kennen lernen
10.10.2013 19:37
Zitat von Umi:
Zitat von purple:
Zitat von Umi:
Zitat von LadyItaly86:
jaaaa, die antwort bezüglich inventur haben wir auch bekommen und in der zeit kommt wohl nichts neues rein ....dabei sind wir da doch sonst nie und hier gibt es keinen.....so ein mist
ich bin da zwar auch net oft, aber ich sag dir bescheid, wenn ich mal wieder hinkomme!!!!!!
10.10.2013 19:38
oh die taschen sind schick!
und die kuschelfrida auch
mein mann sitzt gerade neben mir und fädelt an de rovi rum sieht witzig aus mit häkelnadel, einfädler und schere bewaffnet
und die kuschelfrida auch
mein mann sitzt gerade neben mir und fädelt an de rovi rum sieht witzig aus mit häkelnadel, einfädler und schere bewaffnet
10.10.2013 19:47
Frage:
Ich würd Hanna so gerne ne Fleecejacke nähen, jetzt hab ich bei Schnabelina den Schnitt hier gesehen: http://schnabelina.blogspot.de/2012/04/ebook-jawep u-online.html
Leider ist die Jacke erst ab Größe 92, kann ich so was selbst verkleinern, bräuchte ne 83 (80 wird langsam zu klein, die 86 sind ihr irgendwie meilenweit zu groß)
HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFE
Ich würd Hanna so gerne ne Fleecejacke nähen, jetzt hab ich bei Schnabelina den Schnitt hier gesehen: http://schnabelina.blogspot.de/2012/04/ebook-jawep u-online.html
Leider ist die Jacke erst ab Größe 92, kann ich so was selbst verkleinern, bräuchte ne 83 (80 wird langsam zu klein, die 86 sind ihr irgendwie meilenweit zu groß)
HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFE
10.10.2013 20:00
Zitat von purple:
Frage:
HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFE
Problem gelöst:
http://schnabelina.blogspot.de/2013/01/ebook-minij awepu-online.html
10.10.2013 20:02
Zitat von purple:
Zitat von purple:
Frage:
HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFE
Problem gelöst:
http://schnabelina.blogspot.de/2013/01/ebook-minij awepu-online.html
ich wollts grad sagen
10.10.2013 20:03
Danke ihr Lieben,
dann werd ich den Rosenstoff weglassen
Boa, ward ihr alle fleißig! Klasse
dann werd ich den Rosenstoff weglassen
Boa, ward ihr alle fleißig! Klasse
10.10.2013 20:11
Zitat von CidariaFulvata:ging mir auch so find ich super die hose
Zitat von schandmaul7:
Zitat von schwubbs:
Sagt mal, findet ihr lila/flieder jungstauglich?
Ich will Mupfelchen ne Krabbel/Spieledecke nähen und finde diese Patchworkstoffe so süss...
Was meint ihr?
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU-seite4/28000-29700-29770- (55700,74487,54860)/Patchwork--und-Quiltpaket-Somm er-gruenblau-54860.htm
bei mir geht da immer nur die titelseite auf
danke euch sehr für eure lieben kommentare zu meiner "martha"!
ja schwubbsi, das ist die, die man auch als stilloberteil nähen kann.
shigo, das unten hab ich einfach mal so ausprobiert.....bin auch noch nicht 100%ig überzeugt. ein Bündchen annähen kann ich ja aber immer noch, wenn ich mal Lust hab.
eben hab ich noch ne Kuschel-Frida genäht.
ich wusste doch das ich die Hose eben schonmal gesehen habe. Jetzt könnte ich Dich bei Facebook finden.
10.10.2013 20:14
Zitat von purple:oh ja, und die grau-rosa farbkombi mag ich besonders
Zitat von Coraline:
So will euch mal schnell zeigen was ich gemacht hab, bevor meine maschine gestreikt hat.
Bildquali ist nicht so toll, ich weiß
total schnuckelige Taschen
10.10.2013 20:17
so ihr lieben...tut mir leid,dass ich mich so rar mache und so wenig kommentiere..ich schau meistens einfach fix mit dem handy rein
der architekt war die tage öfter da und es heißt bald packen und dann heißt es fließen raushauen und der umbau beginnt somit endlich!
mein stoff von der lille sammelbestellung kam auch heute an *schmacht* kann die waschmaschine nicht schneller waschen?
der architekt war die tage öfter da und es heißt bald packen und dann heißt es fließen raushauen und der umbau beginnt somit endlich!
mein stoff von der lille sammelbestellung kam auch heute an *schmacht* kann die waschmaschine nicht schneller waschen?
10.10.2013 20:21
Zitat von caracaza:
so ihr lieben...tut mir leid,dass ich mich so rar mache und so wenig kommentiere..ich schau meistens einfach fix mit dem handy rein
was plant ihr denn? klingt spannend
10.10.2013 20:21
Bestell mir grad ne Kamsnapzange: Habt ihr MATTE oder GLÄNZENDE Knöpfe???
10.10.2013 20:24
Zitat von purple:ich hab beides...
Bestell mir grad ne Kamsnapzange: Habt ihr MATTE oder GLÄNZENDE Knöpfe???
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt