Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
16.09.2013 22:11
Ich hab das gleiche Problem mit Mützen! Die einzige die mir steht (hab auch nen rundes Gesicht) ist diese hier:

Die hab ich mir mal selber gestrickt und obwohl sie am Rand eng anliegt sieht es doch gut aus! Ich denke, du brauchst was aus dickerem Material, so dass Kopf und Mütze nicht eins sind, verstehst du was ich meine?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.09.2013 22:12
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von rosa-rot:

das ist doch unfair.. bin ein "hut-typ" ... aber mützen????? ich seh aus ..kann man nicht in worte fassen. durch das runde gesicht sieht man nichtmals ansatzweise ne mütze... muss doch noch ne alternative sein...
häkln is so ne sache, weis ja nicht WAS... sonst könnt man es ja auch nähen weist was ich mein?
da noch mehr leute nen rundes gesicht haben, dacht ich ich frag einfach mal in die runde und bettel um hüüülfe
also ich habe kein rundes Gesicht, aber ein ganz kleinen Kopf und sehe mit allen Mützen total bescheuert aus! Habs aufgegeben

oh nein...
ehrlich??? und was machst du bei wind bzw wenns kalt ist?
Hier ist manchmal extremer wind, das ist dann sehr unangenehm . daher der wunsch nach was auf dem kopf...

wenn es so extrem ist ziehe ich die Kapuze von meiner Winterjacke hoch, oder ich ziehe eine auf die recht voluminös ist und lauf nur da wo mich keiner sieht Bescheuert, ich weiß, aber ich sehe zu dämlich aus.
haha zu geil
ok..fällt dieses jahr aus bei mir, hab nur ne sweatjacke alles andere geht mit dem dicken bauch net zu ... zieh dann lieber nen shirt und 2 pullis drunter als mir für 200 euro nen umstandsmantel zu kaufen . klingt doof aber irgendwo is echt schluss bei mir
Curleysue
10272 Beiträge
16.09.2013 22:13
ich habe so eine strickmütze

16.09.2013 22:13

Zitat von rosa-rot:

Zitat von rosa-rot:

...

oh nein...
ehrlich??? und was machst du bei wind bzw wenns kalt ist?
Hier ist manchmal extremer wind, das ist dann sehr unangenehm . daher der wunsch nach was auf dem kopf...

wenn es so extrem ist ziehe ich die Kapuze von meiner Winterjacke hoch, oder ich ziehe eine auf die recht voluminös ist und lauf nur da wo mich keiner sieht Bescheuert, ich weiß, aber ich sehe zu dämlich aus.
haha zu geil
ok..fällt dieses jahr aus bei mir, hab nur ne sweatjacke alles andere geht mit dem dicken bauch net zu ... zieh dann lieber nen shirt und 2 pullis drunter als mir für 200 euro nen umstandsmantel zu kaufen . klingt doof aber irgendwo is echt schluss bei mir
ich hatte auch nie extra jacken..die letzten 4 Wochen bin ich einfach nimmer raus
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.09.2013 22:14
Zitat von franfine:

Ich hab das gleiche Problem mit Mützen! Die einzige die mir steht (hab auch nen rundes Gesicht) ist diese hier:

Die hab ich mir mal selber gestrickt und obwohl sie am Rand eng anliegt sieht es doch gut aus! Ich denke, du brauchst was aus dickerem Material, so dass Kopf und Mütze nicht eins sind, verstehst du was ich meine?

ja versteh ich sehr gut so kommts mir nämlich immer vor
ne idee wie man sowas hinbekommt duch nähen? strick ist net ganz sooooo meine welt. klar,bevor ich nix hab auf jedenfall. aber ggf gehts ja auch zb doch mit dem fleece
16.09.2013 22:14
Zitat von Curleysue:

bin neidisch schick schick
franfine
23132 Beiträge
16.09.2013 22:16

Zitat von franfine:

ja versteh ich sehr gut so kommts mir nämlich immer vor
ne idee wie man sowas hinbekommt duch nähen? strick ist net ganz sooooo meine welt. klar,bevor ich nix hab auf jedenfall. aber ggf gehts ja auch zb doch mit dem fleece
Es gibt doch auch Strickstoffe als Meterware! Und dann würde ich auf jeden Fall was mit Umschlag machen wenn du nähst
franfine
23132 Beiträge
Zitat von Curleysue:

Die sieht super aus
Curleysue
10272 Beiträge
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.09.2013 22:17
Zitat von Curleysue:

wow wie hübsch... ich glaub kannst auch müllsack tragen...tzzz von wegen mützengesicht... mädel da achtet doch eh keiner was du auf hast ^^
16.09.2013 22:19
Das stimmt schon, wenn Mütze dann viel Mütze. Möglicht gestrickt, mit Umschlag...ich muss mir drunter noch den Hinterkopf toupieren, damit die Mütze auch Stand hat furchtbar!
Curleysue
10272 Beiträge
16.09.2013 22:20
jetzt wisst ihr wenigstens warum ich Curley heisse.

aber ich würde auch einen dickeren stoff nehmen und ne krempe vorne.

die mütze ist übrigens beige und hat schw.... geld gekostet.
franfine
23132 Beiträge
16.09.2013 22:22
SIe war ihr Geld aber auch wert!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.09.2013 22:23
Zitat von Curleysue:

jetzt wisst ihr wenigstens warum ich Curley heisse.

aber ich würde auch einen dickeren stoff nehmen und ne krempe vorne.

die mütze ist übrigens beige und hat schw.... geld gekostet.

welche mütze?????????
Cleopatra
954 Beiträge
16.09.2013 22:43
Steht dir gut die Mütze.
Ich kann keine Mützen tragen nur Hüte. Hab im Winter immer arschkalte Ohren. Setze dann meist Ohrenschützer auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt