Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
26.08.2013 22:16
Zitat von Jani85:

woa Mädels morgen geb ich meine Nähma und die Ovi zur Inspektion ab und ich bin total nervös Total albern ich weiß aber irgendwie ist das ein komisches Gefühl... Meine Nähma ist älter als mein Großer und hat noch nie woanders geschlafen ...

hört sich saulustig an. aber ich kann es absolut nachvollziehen!

würde meine maschinen auch gern mal durchchecken und richtig reinigen und ölen lassen.......aber ich trau mich nicht
starbuck
13483 Beiträge
26.08.2013 22:18
Zitat von schandmaul7:

Zitat von starbuck:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von starbuck:

...

danke dir

hab die dann allerdings nicht nur schmaler sondern auch kürzer gemacht. aber meine tochter ist ganz neidisch, weil die mütze nicht bei uns bleibt muss ihr wohl auch nochmal eine für ihre puppe nähen
um wieviel kürzer hast du sie denn gemacht?

knapp 5 cm. und den keil hab ich auch schmaler gemacht, nicht 2 cm wie bei der kleinen variante, sondern nur 1,5 cm.
danke! werd ich morgen gleich ausprobieren!
Jani85
27577 Beiträge
26.08.2013 22:19
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Jani85:

woa Mädels morgen geb ich meine Nähma und die Ovi zur Inspektion ab und ich bin total nervös Total albern ich weiß aber irgendwie ist das ein komisches Gefühl... Meine Nähma ist älter als mein Großer und hat noch nie woanders geschlafen ...

hört sich saulustig an. aber ich kann es absolut nachvollziehen!

würde meine maschinen auch gern mal durchchecken und richtig reinigen und ölen lassen.......aber ich trau mich nicht

na wenigstens bin ich da nicht allein mit Ich hab auch etwas schiss und hoff ich bekomm sie wohlbehalten zurück...
Deiänschen
7720 Beiträge
uuuuuuh....das macht mich voll stolz..bin grad so nach und nach dabei die ebooks zu schicken aber mein mailprogramm quillt über dauert also noch...werbung machen mädels...ich brauch weeeeeerbung
Zitat von starbuck:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von starbuck:

Zitat von schandmaul7:

...
um wieviel kürzer hast du sie denn gemacht?

knapp 5 cm. und den keil hab ich auch schmaler gemacht, nicht 2 cm wie bei der kleinen variante, sondern nur 1,5 cm.
danke! werd ich morgen gleich ausprobieren!

gerne. viel erfolg!
starbuck
13483 Beiträge
26.08.2013 22:20
Zitat von schandmaul7:

Zitat von starbuck:

hier meine ratzfatzmütz-und weitere werden folgen!

die ist ja auch süß geworden! und ne süße maus hast du!
danke! ich habe vor noch mehr zu nähen, sobald ich wieder geeigneten stoff habe.
26.08.2013 22:20
Zitat von Deiänschen:

uuuuuuh....das macht mich voll stolz..bin grad so nach und nach dabei die ebooks zu schicken aber mein mailprogramm quillt über dauert also noch...werbung machen mädels...ich brauch weeeeeerbung

hihiiiiii, ich spamme schon alles zu
Deiänschen
7720 Beiträge
26.08.2013 22:22
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Deiänschen:

hihiiiiii, ich spamme schon alles zu

hehe...du bist ein schatz
Umi
Umi
43302 Beiträge
27.08.2013 00:05

@glücksjahr
du hast mich auch ein wenig geschockt, so viele neue beiträge
aber tolle sachen hast du gezaubert, ganz dickes lob
ich drück dir die daumen für eure finanzierung, hoffentlich ist der stress bald vorbei

@starbuck
schöne neue jeans
und süßes model
der pulli ist goldig

@dine
gute besserung und viel spaß im urlaub

@schandmaul
schöne hosen
die mit rot ist toll!
die dino-hose ist schön

@purple
glückwunsch zur neuen nähma

@ladyitaly
ich hab ein lineal von prym (15x60)
aber du musst entscheiden was du brauchst
ich druck mir die größen aus, die ich brauche und mach mir schablonen aus härterem karton, die ich dann zusammen mit der anleitung aufbewahre bei sehr großen sachen wird butterbrotpaier bzw backpapier geopfert

@schwubbs
sehr geile sachen mal wieder
wann bist du noch mal im urlaub, ich glaub ich muss mal vorbei kommen

@caracaza
süße sachen, ich finde die kombi nicht mal so schlimm
deine supermann-hose ist cool
der pulli ist ja mal toll, der passt super zu deiner süßen maus.
ist der zum wickeln oder sieht es nur so aus ?

@peach
der arme mitarbeiter
aber geniale reaktion

@me
na einigem fadenwirrwarr heute ...
und da nun die e-books online sind hier auch meine probearbeiten
CidariaFulvata
3916 Beiträge
27.08.2013 08:33
So hier kommen unsere Probestücke.

Deiänschen
7720 Beiträge
27.08.2013 08:55
hach ich freu mich so...da geht mir total das herz auf
CidariaFulvata
3916 Beiträge
27.08.2013 09:06
Zitat von Deiänschen:

sind ja auch schöne Mützen.
Werde demnächst noch welche machen aber dann schon für den Winter.

Was nehme ich da am besten für einen Stoff

und wie mache ich das, denn ich wollte den warmen als Futterstoff nehmen.

Ich wollte sie sonst normal nähen,dann die aus Futterstoff in die aus Jersey stecken und dann umklappen wie in deiner Anleitung umklappen, zunähen runter klappen fertig.
Deiänschen
7720 Beiträge
27.08.2013 09:34
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von Deiänschen:

Ich wollte sie sonst normal nähen,dann die aus Futterstoff in die aus Jersey stecken und dann umklappen wie in deiner Anleitung umklappen, zunähen runter klappen fertig.

DANKESCHÖÖÖÖN
also ich würde einfach 2-4cm mehr umfang nehmen und mit fleece füttern...da sich fleece aber nicht so gut dehnen lässt müsst ich das selbst auch erst ausprobieren. deine möglichkeit finde ich gut aber wie gesagt...müsste man ausprobieren nicht das die 4 lagen stoff beim klappen nicht zu dicken werden??? oder du nimmst einfach "nur" fleece ohne ne 2. lage stoff? oder machst ne jersey hülle noch drüber die du dann aber nur am absatz annähst ohne umklappen so das der überzug viel kürzer ist als der fleece bzw das ganze sm weisst du was ich meine? aber wie gesagt...das war jetzt einfach mal drauf los geplappert...ob es sich so umsetzen lässt kann ich dir nicht sagen...wintermützen kommen erst noch...
CidariaFulvata
3916 Beiträge
27.08.2013 09:46
Zitat von Deiänschen:

Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von Deiänschen:

DANKESCHÖÖÖÖN
also ich würde einfach 2-4cm mehr umfang nehmen und mit fleece füttern...da sich fleece aber nicht so gut dehnen lässt müsst ich das selbst auch erst ausprobieren. deine möglichkeit finde ich gut aber wie gesagt...müsste man ausprobieren nicht das die 4 lagen stoff beim klappen nicht zu dicken werden??? oder du nimmst einfach "nur" fleece ohne ne 2. lage stoff? oder machst ne jersey hülle noch drüber die du dann aber nur am absatz annähst ohne umklappen so das der überzug viel kürzer ist als der fleece bzw das ganze sm weisst du was ich meine? aber wie gesagt...das war jetzt einfach mal drauf los geplappert...ob es sich so umsetzen lässt kann ich dir nicht sagen...wintermützen kommen erst noch...

du meinst das er Fleece den absatz bildet und oben drauf dann der Jersey
CidariaFulvata
3916 Beiträge
27.08.2013 10:04
Sagt mal Mädels Applikationen müsste ich doch mit jeder Nähmaschine und derem Zick Zack Stich drauf genäht bekommen. Nur irgendwie ist meiner so breit das ich glaube ich 10 mal rum müsste damit alles ordentlich aussieht wie bei schwupps z.B. Oder bin ich nur einfach wieder zu doof, achja ich habe die Singer tradition 2263 ( Noch )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt