Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
20.08.2013 09:18
ich näh weiß noch nicht. muss nachher mal ins u-heft luschern. sonst muss ich den großen mit gewalt vom messen überzeugen
20.08.2013 09:24
Zitat von Jani85:

ich näh weiß noch nicht. muss nachher mal ins u-heft luschern. sonst muss ich den großen mit gewalt vom messen überzeugen
ich hab bei meinem großen gestern abend gemessen,als er geschlafen hat...hab ne beanie für ihn genäht
Deiänschen
7720 Beiträge
20.08.2013 09:51
hehe ihr siet ja witzig aber nochmal...an alle...ich hab euch ne pn geschrieben mit meiner mailaddi...da bitte ne mail hin und dann bekommt ihr die addi zum box-download...muss erst noch bilder verkleinern...sonst bekomm ich sie nicht durch die mail. blöd aber da hab ich heut nacht nimmer dran gedacht vorher auch noch die bilder zu verkleinern...kommt also noch....jetzt gehts erstmal so ins probenähen.
20.08.2013 11:15
Bis wann muss es jetzt fertig sein?

Wenns Anfang September reicht, mach ich 50 oder 52, Schnuggi
Deiänschen
7720 Beiträge
20.08.2013 12:01
Zitat von Peach80:

öhm, am besten gestern? ne, ich hab gesagt bis zum we soll es fertig gestellt werden das dauert echt nicht lang...meinst nicht das du max ne halbe std für alles opfern kannst...30 min für sm erstellen, zuschneiden und nähen...ehrlich...sie hat nicht umsonst ihren namen...geht alles ratz fatz
20.08.2013 12:07
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Peach80:

öhm, am besten gestern? ne, ich hab gesagt bis zum we soll es fertig gestellt werden das dauert echt nicht lang...meinst nicht das du max ne halbe std für alles opfern kannst...30 min für sm erstellen, zuschneiden und nähen...ehrlich...sie hat nicht umsonst ihren namen...geht alles ratz fatz

Uuuh man, du machst mich fertig
Bis zum We?! Mein Mann Samstag Abend ab 18 Uhr bis Sonntag morgen 6 Uhr auf JGA, wenn Sonntag noch zum We zählt, schick her
purple
12737 Beiträge
20.08.2013 12:39
Zitat von Lolla:

Zitat von purple:

Endlich ENDLICH kann ich mal wieder was Genähtes zeigen, meine Schwägerin wünscht sich für den ersten Geburtstag von Leonhard ein Monsterkissen, das ich nach ihrer Malvorlage nähtechnisch umgesetzt habe

Oh mann ist das Monster süß geworden. Der Gesichtsausdruck ist absolut genial!Verrätst du mir die Adresse deiner Schwägerin?? Ich hab einen Leonard daheim und da würde das doch gut passend Den würd ich direkt klauen gehen

wenns nicht gefällt, mops ich es dir und schick es gleich vorbei, versprochen
purple
12737 Beiträge
20.08.2013 12:41
danke euch für die lieben Kommentare zum Monster, ich hoffe, Leo findet es genauso schön
*
@Diana: Kopfumfang kann ich grad net messen, Hanna schläft ENDLICH mal, machs nachher
20.08.2013 12:48
hab keine pn bekommen *schnief*
CidariaFulvata
3916 Beiträge
20.08.2013 13:11
Ich würde ne 54 machen. und
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.08.2013 13:12
Hallo,

ich bin eine absolute Anfänger, ich habe zwar schon ab und an mal was genäht, aber so richtig funktioniert hat es nicht. Nun habe ich bald endlich meine Bachelorarbeit abgegeben und würde dann gerne mich wieder mehr an die Nähmaschine setzen

Das Problem ist, wir (also die Nähmaschine und ich) sind uns nicht ganz grün. Ständig flutscht der Faden raus oder reißt, oder irgendwas anderes geht schief.
Nun bin ich unsicher: liegt es nun an meiner Ungeschicklichkeit, an meiner Unwissenheit (ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich einen Plan davon, welche Nadel ich für welchen Stoff nehmen muss, bzw. habe nur die eine Nadel die bei meiner Maschine dabei war) oder ist die Maschine einfach nicht so dolle (eine AEG - Model 824)?
Wäre mit einer anderen Maschine vieles einfacher? Und wenn ja, welche?
Oder muss ich einfach nur an mir arbeiten?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, und falls hier jemand aus Bremen kommt auch über einen Nähkurs , ich bewundere eure Werke nämlich schon länger

Liebe Grüße,
EK
CidariaFulvata
3916 Beiträge
20.08.2013 13:14
Zitat von CidariaFulvata:

Ich würde ne 54 machen. und

56
Lolla
6856 Beiträge
20.08.2013 13:43
Zitat von emmakarlotta:

Hallo,

ich bin eine absolute Anfänger, ich habe zwar schon ab und an mal was genäht, aber so richtig funktioniert hat es nicht. Nun habe ich bald endlich meine Bachelorarbeit abgegeben und würde dann gerne mich wieder mehr an die Nähmaschine setzen

Das Problem ist, wir (also die Nähmaschine und ich) sind uns nicht ganz grün. Ständig flutscht der Faden raus oder reißt, oder irgendwas anderes geht schief.
Nun bin ich unsicher: liegt es nun an meiner Ungeschicklichkeit, an meiner Unwissenheit (ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich einen Plan davon, welche Nadel ich für welchen Stoff nehmen muss, bzw. habe nur die eine Nadel die bei meiner Maschine dabei war) oder ist die Maschine einfach nicht so dolle (eine AEG - Model 824)?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, und falls hier jemand aus Bremen kommt auch über einen Nähkurs , ich bewundere eure Werke nämlich schon länger

Liebe Grüße,
EK

Von den AEGs hab ich noch nicht viel gutes gehört und wenn es finanziel passt würde ich zu einer anderen Machiene raten. Weil an der verlierst du über kurz oder lang die Lust am Nähen.
Aber unter 200 bekommt man meines wissens keine gute Näma. Viele hier sind sehr zufrieden mit der Carina Premium und der W6
Umi
Umi
43328 Beiträge
20.08.2013 14:14
Zitat von emmakarlotta:

Hallo,

Liebe Grüße,
EK

20.08.2013 14:17
Zitat von Lolla:

Zitat von emmakarlotta:

Hallo,

Liebe Grüße,
EK

Von den AEGs hab ich noch nicht viel gutes gehört und wenn es finanziel passt würde ich zu einer anderen Machiene raten. Weil an der verlierst du über kurz oder lang die Lust am Nähen.
Aber unter 200 bekommt man meines wissens keine gute Näma. Viele hier sind sehr zufrieden mit der Carina Premium und der W6
also zum einstieg hatte ich die w6 für 99€ und die hat so gut wie alles mitgemacht was ich ihr "angetan" habe war und bin sehr zufrieden mit der w6....aber die carina premium ist ein echter traum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt