Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
09.07.2013 14:13
Zitat von Jani85:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Peach80:

...

oh, vielen Dank!

oh nein, überall trennungen?! was ist denn los, ihr lieben? drücke euch mal ganz feste!

Ach Sarah... Ist echt schwer... Bei mir geht's momentan eigentlich nur um Heimweh... Ich such mir gerade nen Job in meiner Heimat und werd dann wohl auch zurück gehn. Ich hab jetzt vier Jahre zurück gesteckt und mir geht's einfach nicht mehr gut.
Was aus meiner Ehe wird... Keine Ahnung.

oh je ihr ward doch auch am hibbeln??

Richtig waren wir... Ich kann's mir zwar generell immernoch vorstellen mit ihm Kinder zu haben. Aber mein Geburtstag hat mir so sehr gezeigt wie sehr ich die Heimat vermisse. Mir ging's so gut. Ich kenn's einfach nicht mehr Freunde zu haben, leb total zurück gezogen... Hab gesundheitliche Probleme. Und irgendwie isses mir das nicht Wert.
Jani85
27577 Beiträge
09.07.2013 14:24
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Jani85:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von schandmaul7:

...

Ach Sarah... Ist echt schwer... Bei mir geht's momentan eigentlich nur um Heimweh... Ich such mir gerade nen Job in meiner Heimat und werd dann wohl auch zurück gehn. Ich hab jetzt vier Jahre zurück gesteckt und mir geht's einfach nicht mehr gut.
Was aus meiner Ehe wird... Keine Ahnung.

Richtig waren wir... Ich kann's mir zwar generell immernoch vorstellen mit ihm Kinder zu haben. Aber mein Geburtstag hat mir so sehr gezeigt wie sehr ich die Heimat vermisse. Mir ging's so gut. Ich kenn's einfach nicht mehr Freunde zu haben, leb total zurück gezogen... Hab gesundheitliche Probleme. Und irgendwie isses mir das nicht Wert.

ok das kann ich verstehn. total. Jetzt da ich meine kids hab hab ich hier endlich etwas anschluß aber ich vermiss meine "richtigen" freunde und meine familie.... aber ich "arbeite" dran
09.07.2013 14:28
Zitat von Jani85:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Jani85:

Zitat von FräuleinBunt:

...

ok das kann ich verstehn. total. Jetzt da ich meine kids hab hab ich hier endlich etwas anschluß aber ich vermiss meine "richtigen" freunde und meine familie.... aber ich "arbeite" dran

Naja ich find ja nichtmal richtig Anschluss in seiner Familie... Das kommt noch dazu. Die sind einfach irgendwie anders...
Ich wollt schon so oft zurück, mach's dann doch nicht und bin immer wieder unglücklich. Ich glaub meine Seele rebelliert gerade... Hab aber jetzt meine damalige beste Freundin wieder richtig an meiner Seite und das tut sehr gut!
09.07.2013 14:28
Zitat von Jani85:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Jani85:

Zitat von FräuleinBunt:

...

oh nein, das klingt echt furchtbar! Ich vermisse ja auch meine Heimat sehr. Kann dich also echt verstehen, dass dich das sehr runterzieht. Habt ihr euch denn getrennt? Oder werdet ihr eure Ehe als Fernehe weiterführen?
Hoffe sehr, dass es euch allen bald besser geht!
Presilla
17804 Beiträge
09.07.2013 14:45
@FräuleinBunt: Nein, wir sind nicht verheiratet - wollten nächstes jahr eigentlich heiraten.
Ich kann deine Situation verstehen. Ich wünsche dir, dass du auf dein Herz hörst und für dich die richtige Entscheidung triffst und glücklich wirst. Wenn du es jetzt nicht bist, ist es womöglich wirklich nicht das richtige und wenn er das nicht einsieht, musst du für dich die beste Entscheidung treffen!!! Ich drück dich feste zurück wir schaffen das!!!

@Sarah: ich hatte mal gegooglet vor kurzem, weil mir das mit den Trennungen auch aufgefallen ist und eine Freundin meinte, das wär was astrologisches. Und es scheint tatsächlich so ein Jahr zu sein, in dem die Sterne nicht gut stehen. Wer dieses Jahr zusammenbleibt, hat wohl große Chancen, dass es was "ewiges" ist. Ob man an sowas glaubt oder nicht - ist ja jedem selbst überlassen!
09.07.2013 14:53
Das schlimme ist für mich nur dass ich nix mehr hab... Ich hab mich ihm sehr angepasst und sogar etwas verstellt. Er ist ein toller Kerl aber ich hab immer mehr das Gefühl wir passen nicht perfekt zusammen.
Ich hoffe sehr dass ich nen Job finde, meine Mama will dass ich nen Job und eigene Wohnung habe wenn ich zurück komme.
Und ja dann wird sich zeigen wies weiter geht. Aber er hat auch schon oft gesagt er fühlt sich nicht wohl wenn er mit bei meiner Familie ist... Also glaub ich kaum dass er für mich umzieht...

Die Situation is einfach nur Mega schwierig
09.07.2013 16:39
das ist ja echt komisch. hätte nicht geglaubt, dass sowas an den sternen liegen kann aber vielleicht ist ja doch was dran?!

seltsam finde ich aber vor allem auch, dass dein zyklus sich gerade normalisiert, presi, gerade, wo du von deinem freund getrennt bist. vielleicht sollte es wirklich nicht sein?!

laura, echt schade, dass du immer mehr das gefühl bekommst, dass ihr nicht so perfekt zusammen passt und dass er sich auch mit deiner familie nicht wohl zu fühlen scheint. ich wünsche dir auf jeden fall, dass es gut wird, egal, wie es kommt!

hab eben angefangen, für eine freundin eine hose zu nähen. sie scheint echt einen schrägen geschmack zu haben. ich hatte ihr gesagt, dass das, was sie möchte, vermutlich sehr nach "schlafanzug" aussehen wird. aber ihr scheint das nichts zu machen.
kennt ihr den schildkrötenstoff von tedox? aus dem, mit grünen taschen und grün-blau-braun-gestreiftem bündchen möchte sie ihre mama-frida haben

freitag muss sie jetzt mal anprobieren kommen und dann kann ich auch die bündchen annähen. bin mal gespannt, wie die dann fertig aussieht.
Shigo
7522 Beiträge
09.07.2013 19:05
@frauleinbunt: ohje, das hört sich gar nicht gut an... ich glaub so Heimweh darf/sollte man echt nicht unterschätzen, vorallem wenn man (so wie du sagst) sich zusätzlich auch noch aus Zuneigung etwas "verbogen" hat und eh schon mehr Kompromisse eingegangen ist, als man eigentlich wollte.
wie weit wohnst du aktuell denn weg von zuhause?
*
@all: so ich hab leider heute kaum was geschafft zu nähen heut vormittag, weil ich dauernd gestört worden bin und ständig unterbrechen musste naja... also nur 2 Lore-Shirt und eine Ballon-Short gemacht.. heute abend mach ich den Rest.
*

09.07.2013 19:59
schick schick <3

ich mach mich heute abend an eine geldbörse und eine tasche für meine nageltante
Murmeli87
10219 Beiträge
09.07.2013 23:06
Danke Mädels - ich find das Shirt auch total toll! Aber Schatzi meint es ist zu groß

Pressila du hörst dich sehr stark an und das ist toll! Dass du an der Entscheidung manchmal zweifelst kann ich verstehen, das war ja auch keine leichte Entscheidung für dich! Hat er es denn erwartet? So wie du erzählst könnte man meinen es fällt ihm relativ leicht... Knuddel dich!
Und wenn du das so mit den Sternen schreibst ist krass - ich kenne grad echt auch viele wo es nicht passt...

Britta ok ich behalt es mal im Hinterkopf!! Aber musst mir helfen dran zu denken

FräuleinBunt oh nein das hört sich ja schrecklich an!! Wie weit ist deine Heimat denn weg?? Und er würde nicht mitgehen?? Ich dachte ihr seit grad so fest am hibbeln... Drück dich mal! Konntet ihr denn mal darüber reden??
Wenn du das Gefühl hast dass ihr nicht perfekt zusammen passt, dann solltest du dir vielleicht wirklich mal Gedanken machen woran das liegt? Ist es nur weil du Heimweh hast oder auch grundsätzlich? Weißt wie ich meine?

Sarah ich bin gespannt auf die Hose - hört sich nach ner interessanten Kombi an!! Und ich drück dich mal ganz doll - vielen lieben Dank dass du so lieb Werbung machst!!

Shigo wieder sehr geile Sachen!! Der Stoff von der Hose ist ja saucool!
Britta
25259 Beiträge
09.07.2013 23:39
Dine, mach ich
Presilla
17804 Beiträge
10.07.2013 07:08
FräuleinBunt: Verstellen ist immer der falsche Weg. Aber manchmal tut man das einfach unbewusst. Hab ich auch gemacht. Ich war immer ein unternehmungslustiger, offener Mensch. Durch ihn hab ich mich ihm angepasst und zurückgezogen. Ich blühe wieder total auf, das merken meine Freunde und daher unterstützen sie meine Entscheidung, egal wie blöd meine "Aktion" auch war. Sie sagen ich mache irgendwie einen erleichterten Eindruck. Meine Kollegin meinte auch schon, es sei so, als ob eine riesen Last von mir abgefallen wäre. Leicht ist eine Trennung nie...für ihn war sie schwerer als für mich. Er tut nur so. Gut - wir sind beide erwachsen, aber ihm tat es mehr weh als mir. Ich hab mich wohl schon länger innerlich von ihm "verabschiedet" dadurch, dass er sich zurückzog und eben keine Zärtlichkeiten mehr von ihm da waren...irgendwann ist die Liebe da wietestgehend weg!
Könntest du dir denn vorstellen ohne ihn glücklich zu sein? Für mich war schon allein die Vorstellung irgendwann schön, für mich alleine zu sein...

Sarah: In der Tat. Ich hab ja so nen unregeläßigen Zyklus gehabt. mittlerweile bin ich wieder bei 30-32 Tagen. Sofort nach der Trennung kam meine Mens (32 ZT) und jetzt 30 Tage später wieder..ich schätze schon, dass es einfach wirklich nicht hätte sein sollen...und wie gesagt, ob man an die Sache mit den Sternen glaubt, sei mal dahingesestellt - seltsam ist es dennoch...
Presilla
17804 Beiträge
10.07.2013 07:10
Ach und Dine: Stark ist vllt was anderes...kommt auch immer drauf an, was man darunter versteht. Aber ich hab auch meine schwachen Momente, in denen ich total deprimiert bin und einfach gar nicht mehr mag. Aber es gibt immer Leute in meiner Umgebung, die das spüren und mir dann das geben, was ich brauche...meist gehts dann wieder Momentan stehe ich schon unter Strom - die letzten 4 Wochen schon...ich schätze, wenn das am WE über die Bühne gelaufen ist, wird das auch wieder anders sein.
Jani85
27577 Beiträge
10.07.2013 08:24
@dine: Also ich find das shirt ist genau richtig. soll doch nen bissl Fledermausartig sein oder? für mich sind nur runde halsausschnitte nicht so toll. Und so u-boot gleich 2x net, da seh ich dämlich aus
Shigo
7522 Beiträge
10.07.2013 08:41
Guten Morgen
*
gestern hab ich die Lore-Hose noch fertig gemacht - die Fotos sind leider voll grottig, die hab ich nur schnell heut früh mit dem Handy gemacht.
... diesmal posiert das Katerchen ein bisserl mit ^^
*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt