Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
18.06.2013 21:36
Zitat von schwubbs:

Phuuuu, jetzt hab ich heute mal endlich meine Fotos bearbeitet.

sehr geil mal wieder!! Und die Latzhose ist ja sooooo süß!!!
Murmeli87
10219 Beiträge
18.06.2013 21:36
Zitat von FräuleinBunt:

Ich hab mich gerade mal an nem Kopftuch versucht

Sehr süß!
Jani85
27577 Beiträge
18.06.2013 21:43
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Peach80:

hm..da jibbet auch nur noch die Erdbeere.....dachte auch Totenköpfe und sowas gesehen zu haben und dachte jetzt da gäbs vllt auch Blumen für die Tunika

Es gibt welche mit "eingraviertem" Muster. Aber die hab ich jetzt nur in Amerika gefunden

da könnt man auch mal ne sb machen
Lolla
6856 Beiträge
18.06.2013 22:21
Ich glaub Schnabelna hat auf ihrer Homepage eine Anleitung wie man kam snaps mit Stoff beziehen kann. Die Idee fand ich klasse Habsburger aber aus Mängel von kam snaps noch nicht ausprobiert.
19.06.2013 00:41
Zitat von Lolla:

Ich glaub Schnabelna hat auf ihrer Homepage eine Anleitung wie man kam snaps mit Stoff beziehen kann. Die Idee fand ich klasse Habsburger aber aus Mängel von kam snaps noch nicht ausprobiert.
hab ich schon ausprobiert und es klappt super kann ich nur empfehlen
19.06.2013 09:01
Zitat von nicole_p:

weiß jemand wie ich einen schonbezug(frottee) für den römer trend plus nähen kann, ohne dass ich den vorhandenen bezug auseinandernehmen zu müssen?
habe nämlich heute festgestellt, dass ihr bezug schon ziemlich heiß wird.

ich schubs mal, vlt wurde ich überlesen
Shigo
7522 Beiträge
19.06.2013 09:16
ich kann es kaum glauben, die (erste) Feli ist endlich fertig ... oh man! sag ich nur ^^ naja... Halsausschnitt 2 mal ordentlich vergrößert ... Ärmel 3x mal angepasst ... wuha aber letztendlich find ich sie voll cool - jetzt weiß ich ja auf was ich achten muss bei der nächsten
*
und dann hab ich gestern abend noch drei kurze Hosen genäht, eine Lore, eine "Frei-Schnauze" und eine Ballon-Short aus der Ottobre.... eigentlich wollt ich heute morgen alle 3 kurz von Mira anprobieren lassen und Fotos machen, aber sie wollte die Ballonshort für kein Geld der Welt mehr ausziehen... ebenso wie die Feli... also hat sie heute ein wirklich abgefahrenes Retro-Outfit an
*
leider sind das jetzt nur Handybilder - aber man erkennt schon was:
*

19.06.2013 09:43
Schandmaul: das ist ein kostenloser link. Allerdings nur auf englisch und nur in neugeborenen Größe...
http://shwinandshwin.blogspot.de/2012/09/baby-romp er-free-pattern-babybelly.html?m=1
19.06.2013 09:43
Zitat von FräuleinBunt:

Ich hab mich gerade mal an nem Kopftuch versucht

süß
19.06.2013 09:48
Zitat von Shigo:

ich kann es kaum glauben, die (erste) Feli ist endlich fertig ... oh man! sag ich nur ^^ naja... Halsausschnitt 2 mal ordentlich vergrößert ... Ärmel 3x mal angepasst ... wuha aber letztendlich find ich sie voll cool - jetzt weiß ich ja auf was ich achten muss bei der nächsten
*
und dann hab ich gestern abend noch drei kurze Hosen genäht, eine Lore, eine "Frei-Schnauze" und eine Ballon-Short aus der Ottobre.... eigentlich wollt ich heute morgen alle 3 kurz von Mira anprobieren lassen und Fotos machen, aber sie wollte die Ballonshort für kein Geld der Welt mehr ausziehen... ebenso wie die Feli... also hat sie heute ein wirklich abgefahrenes Retro-Outfit an
*
leider sind das jetzt nur Handybilder - aber man erkennt schon was:
*

Ahhhhhh wie cooooooooool
19.06.2013 09:49
Zitat von nicole_p:

Zitat von nicole_p:

weiß jemand wie ich einen schonbezug(frottee) für den römer trend plus nähen kann, ohne dass ich den vorhandenen bezug auseinandernehmen zu müssen?

Ich kann Dir da leider nicht helfen. Hast Du schonmal nach SM gegooglet? Schon bei kostenlose Schnittmuster.de gesucht?
Shigo
7522 Beiträge
19.06.2013 09:58

Zitat von nicole_p:

Zitat von nicole_p:

aber musst du ihn nicht so oder so dann raus machen, um den neuen drauf zu spannen? oder versteh ich da jetzt was falsch
19.06.2013 10:08
Zitat von Shigo:

Zitat von nicole_p:

Zitat von nicole_p:

aber musst du ihn nicht so oder so dann raus machen, um den neuen drauf zu spannen? oder versteh ich da jetzt was falsch

ne, der kommt dann einfach drüber. ist ja nur frottee, damit sie nicht so schwitzt und es nicht so warm ist.
das abmachen wäre auch nicht das problem. aber von dem kompletten bezug ein sm abzeichen ist ein ziemliches gewurschtel.
19.06.2013 10:09
Zitat von schwubbs:

Zitat von nicole_p:

Zitat von nicole_p:

Ich kann Dir da leider nicht helfen. Hast Du schonmal nach SM gegooglet? Schon bei kostenlose Schnittmuster.de gesucht?

ich guck mal. danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt