Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
29.05.2013 17:41
Zitat von schandmaul7:

Zitat von starbuck:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von starbuck:

...

hmmm, ok, dann ja ähnlich wie ich...(bin momentan 174 und 63 kilo...)

was trägst du denn sonst gerne?
hm... gute frage. ich mag gerne luftige sachen, in denen ich nicht fett aussehe. mein dreiviertelter kleiderschrank ist schwarz, aber farben mag ich auch. irgendwie finde ich nur nie was, was mir 100% gefällt in den geschäften. drum dacht ich ich nähs selber... ich mag shirts dir übern hintern gehn. und viele taschen haben, für schnuller undhaarspangen.

hast du denn schon mal an die AmeliA gedacht? da ist ne tasche dabei, ist lang.....
ich hab noch gar nix f+r mich genäht...
29.05.2013 17:45
Zitat von starbuck:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von starbuck:

Zitat von schandmaul7:

...
hm... gute frage. ich mag gerne luftige sachen, in denen ich nicht fett aussehe. mein dreiviertelter kleiderschrank ist schwarz, aber farben mag ich auch. irgendwie finde ich nur nie was, was mir 100% gefällt in den geschäften. drum dacht ich ich nähs selber... ich mag shirts dir übern hintern gehn. und viele taschen haben, für schnuller undhaarspangen.

hast du denn schon mal an die AmeliA gedacht? da ist ne tasche dabei, ist lang.....

also, die AmeliA ist wirklich leicht zu nähen. auch mit kapuze.
bei der shelly muss man halt raffen.....manche mögens, die anderen eben nicht

die joana find ich auch nicht schlecht......im vergleich mit der shelly mag ich zweitere aber lieber.

hast du denn auch schon mal bei burda-schnitten geschaut? die haben auch kostenlose schnittmuster dabei...mal zum probieren oder so
starbuck
13483 Beiträge
29.05.2013 18:10
Zitat von schandmaul7:

Zitat von starbuck:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von starbuck:

...

die joana find ich auch nicht schlecht......im vergleich mit der shelly mag ich zweitere aber lieber.

hast du denn auch schon mal bei burda-schnitten geschaut? die haben auch kostenlose schnittmuster dabei...mal zum probieren oder so
hab ich nicht... bin noch absoluter neuling. wie komme ich zu burdaschnitten?
starbuck
13483 Beiträge
29.05.2013 18:15
Zitat von starbuck:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von starbuck:

Zitat von schandmaul7:

...

hab ich nicht... bin noch absoluter neuling. wie komme ich zu burdaschnitten?
ach mensch vielleicht erst mal selber denken... kann ich heut nicht mehr. hab die burdaseite gefunden. ich glaub die ss-demenz hört nie auf. die wurde zur still-demenz und inzwischen ist sie zu einer anderen demenz geworden. einfach nicht beachten.
Niji
32929 Beiträge
29.05.2013 18:35
danach komtm die trotzphasendemenz und dann mus sich mir was neues überlegen
aber hey ich hab ja wieder ausrede variante 1

ich persönlich find die burda schnitte nicht so schön
starbuck
13483 Beiträge
29.05.2013 19:46
Zitat von Niji:

die trotzphasendemenz, das klingt gut!!! danach kommt die kindergarteneingewöhnungsdemenz und danach der schulstress. hach, ich hab ausgesorgt. hab ja schon zwei grosse.
29.05.2013 20:04
Ich hab die Kinderwunschdemenz^^
Ich üb schonmal für den Ernstfall
starbuck
13483 Beiträge
29.05.2013 20:30
Zitat von FräuleinBunt:

Ich hab die Kinderwunschdemenz^^
Ich üb schonmal für den Ernstfall
das ist die schlimmste art der demenz!!! ich fühle mit dir!
29.05.2013 22:07
Zitat von Niji:

ich finde, da gibt es wirklich große unterschiede.
hab schon ein paar sachen mit burda-schnitten genäht. man muss halt gut aussuchen, was einem gefällt. aber meistens klappt das dann auch ganz gut.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.05.2013 11:42
Zitat von schandmaul7:

Glücksjahr, warst du das mit der farblich etwas "schrägen" blickobella? den batikstoff hab ich mir jetzt bestellt!!! vielen dank nochmal für den link!

kein problem
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.05.2013 11:51
leute ich vergess euch nicht!
oft les ich auch alles.
aber die zeit ist soooo knapp aktuell.
wenn ich nicht am pc hocke und lauter bekloppte sachen mache dh organisatorisches, les ich mich schlau, füll 1 mio dokumente aus, knipse fotos oder mache die grausligsten aufträge
(aktuell klangschalenkissen, also sieht aus wie verschieden große wiener würstchen auf denen die klangschalen plaziert werden)
das macht mir aktuell alles net so spaß klar hab ich es gewählt..aber...ach.. die handwerkskammer geht mir auch auf den zeiger, wollen mich nicht befreien,sondern muss komplett alle kosten tragen, von 170 anmeldung bis die jahresgebühr. ALLES.... obwohl ich ja sagte,dass ich nicht zwingend auf dauer NUR auftragsarbeiten machen mag und laut handelkammer eh bei denen schwerpunkt liegen wird. hab angegeben WENN mal geschäft laufen wird werde ich ggf 100 im monat einnehmen für zum nähen- maximal. genau kann ich es natürlich net sagen. aber das is doch echt nen witz. *nerv* jetzt will ich nen termin um mich wieder mal mit denen zu streiten, die kotzen mich echt soooo an! warum werden manche befreit und ich nicht?? ausrede von denen:" nun wenn sie unsere handwerksgebühr zahlen werden sie bei der handelkammer dafür befreit, obwohl dort ihr schwerpunkt sein wird." was nützt mir das???? garnix. weil bei handelskammer bin ich unter 5000 im monat eh befreit ich könnt die umbringen und fühle mich so ungerecht behandelt ! bin nun am überlegen wie ich es nun mache zahlen??? oder doch keine handwerkskammer mehr? im endefekt wird mir nix übrigbleiben als zu zahlen,das wissen die genausogut wie ich.
jemand ne idee?
sonst geh ich mich mal weiter aufregen und schlaulesen
vielleicht läuft es bald etwas besser dann bring ich mich etwas mehr ein
30.05.2013 13:38
huhu darf ich mich etwas dazugesellen,oder seid ihr jetzt nur noch "profis"
30.05.2013 13:56
Zitat von caracaza:

huhu darf ich mich etwas dazugesellen,oder seid ihr jetzt nur noch "profis"

profis sind wir alle nicht aber übung macht den meister.

klar darfst du hier rein.
herzlich willkommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt