Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
27.02.2013 13:49
Ich hab mal ne frage an die Gewerbe Mädels.

Jemand hat mal geschrieben das man bei facebook nicht so einfach ein Gewinnspiel machen darf. Aber doch machen so einige ein Gewinnspiel. Wie kommt das? Würde auch gerne eins machen, hab aber keine Lust drauf das ich das dann abbrechen muss
Redbabyization
10961 Beiträge
27.02.2013 14:01
Zitat von MoMMySkullAholic:

ich hab da mal ne Frage und zwar muss ich dringend Stoffreste wegschmeißen (was ich nicht kann ) oder verwerten! Habt ihr Ideen was und wie ich Stoffreste am besten verwerten kann und es gleichzeitig brauchbar ist? vielleicht auch Ideen ohne direktes Nähen?
gibt ja vielerlei Dinge, nur ich bin total ideenlos und hab so gut wie keine Zeit zum verarbeiten. ABER ich kann schon mal Ideen sammeln für die Resteverwertung vielleicht haben da ja einige von euch ein paar Links rumfliegen die ihr mir zeigen könnt

ich bin zwar hier nicht aktiv, aber da die mona fragt, antworte ich tortzdem Mona, wie wäre es mit einer Stoffresteschlange???
Nein, nicht mit nähen oder so - sondern ganz einfach, die Stoffreste, alle zu ca. gleichen (aber unterschiedliche formen, gerne frei nase) zuschneiden, nur die größe sollte in etwa gleich sein (ich hätte jetzt mal so 10cm im Durchmesser ca. im Sinn), und auf eine Lederschnur auffädeln ... du wirst Unmengen an Stoffresten verbraten und Dein Baby hat ne suuuuperinteressante Fummelschlange - Ausfransen erwünscht! Kannst ja noch Perlen oder ähnliches dazwischen machen

also ca. 50 stoffreste, dann ein paar Perlen ... dann wieder 50-150 Stoffreste, Perlen und immer so weiter Wie eine Girlande am Ende
Sam09
746 Beiträge
27.02.2013 14:11
Zitat von RoxaneGN:

Ich hab auch ´ne Mini-Blickobella genäht für meine "Große". Die Kleine durfte aber auch mal anfassen

Und das Geburtstagskleidchen von Jasmin wollt ich noch zeigen. Dazu gab es noch die passende graue Sterne-Leggins. Beides aus der aktuellen Ottobre. Mein Mann war so lieb mir das Abo zum Geburtstag zu schenken und ich finds total toll

Morgen näh ich noch eine Blickobella für mich fertig. Muss nur noch der Reissverschluss ran und zugenäht werden

Schwubbs, das E-Book ist toll!

Ganz, ganz toll!!! Beides!
27.02.2013 14:36
glücksjahr, hattest du nicht bei EmiSaRo nachgefragt wegen probenähen?
sie schreibt in ihrer gruppe:
ihr lieben (ich find die mails nicht mehr alle) aus zeitlichen gründen hab ich nun einen Probenäher weniger und suche hiermit noch 2! Probenäher am besten Mädel und Junge vorhanden *lach* mit etwas Näherfahrung (da es auch sein kann das zum Schnitt nicht sofort ne Anleitung da ist!)
27.02.2013 15:05
Zitat von Eliki:

Ich hab mal ne frage an die Gewerbe Mädels.

Jemand hat mal geschrieben das man bei facebook nicht so einfach ein Gewinnspiel machen darf. Aber doch machen so einige ein Gewinnspiel. Wie kommt das? Würde auch gerne eins machen, hab aber keine Lust drauf das ich das dann abbrechen muss

Mit dieser App von FB darf man es. Nur ohne halt nicht...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
27.02.2013 16:43
Zitat von schandmaul7:

ihr lieben (ich find die mails nicht mehr alle) aus zeitlichen gründen hab ich nun einen Probenäher weniger und suche hiermit noch 2! Probenäher am besten Mädel und Junge vorhanden *lach* mit etwas Näherfahrung (da es auch sein kann das zum Schnitt nicht sofort ne Anleitung da ist!)

bin ich blind? find daa bei FB nix *grübel* oder ich bin wieder mal zu spät- wäre ja typisch lol
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
27.02.2013 17:00
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von schandmaul7:

bin ich blind? find daa bei FB nix *grübel* oder ich bin wieder mal zu spät- wäre ja typisch lol
ich hab ihr mal einfach ne pn geschrieben, kannst ja nen gutes wort einlegen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
27.02.2013 17:09

Zitat von schandmaul7:

ich hab ihr mal einfach ne pn geschrieben, kannst ja nen gutes wort einlegen

bin wie immer zu spät. naja schade... aber DANKE für den hinweis
Murmeli87
10219 Beiträge
27.02.2013 19:24
Zitat von Sanny78:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Sanny78:

Schwubbs, die Mutterpasshüllen sind ja sooooo toll! Grade die mit den Schmetterling ust traumhaft!!!!

Danke
Ist noch zu haben
Neee, mal im Ernst, die ist aber wirklich voll toll. Die Stickerei ist irgendwie so 3D geworden. Das wirkt soooo toll

Ohne Schwangerschaft leider auch keine Bedarf

Das wird Sanny!!! Immer positiv denken!!
Murmeli87
10219 Beiträge
27.02.2013 19:28
Schwubbsi danke dir für den Etikettenlink! Da hab ich meine auch bestellt, aber ohne zu falten und ich bin nicht so zufrieden - muss mal die testen wo du bestellt hast!
Und wieder ganz tolle Tasche + Handyhülle! Hammer! Woher nimmst du immer die Zeit um so viel zu nähen?? Wahnsinn! Hier liegt auch ne fast fertige Blickobella
Danke für den Kleider Link - das ist richtig toll!!

RoxaneGN tolle Sachen!! Total süß!

MoMMySkullAholic oh Gott wie unendlich süß!!!
Und zum Stoffverwerten - ich hab vor kurzem Ostereier mit Stoff überzogen gesehen das fand ich ganz toll!!
Boah der Rock von deinem Link ist echt Hammergeil!!
27.02.2013 21:02
hallo zusammen,
habe nochmal kurz zeit zwischendurch..
habe nur 2 seiten geschaut, da war ein dirndel ( von wem war da snochmal???)
seeeeehr schön und auch das abendkleid von dine...
suuuper schön..

ich habe mir letzten samstag gebraucht einen schaukelstuhl gekauft.. das kissen ist mega hässlich und ich hätte gerne einen neuen bezug dafür. welchen stoff nimmt man dafür a besten??
baumwolle????

was ich noch fragen wollte, womit macht man denn die applikationen??
was für eine maschine braucht man denn dazu??
gibts dazu auch ein video?? in youtube oder so?
was man sich mal anschauen kann dazu??
Umi
Umi
43302 Beiträge
27.02.2013 21:08
Zitat von Angelina:

hallo zusammen,
suuuper schön..

ich habe mir letzten samstag gebraucht einen schaukelstuhl gekauft.. das kissen ist mega hässlich und ich hätte gerne einen neuen bezug dafür. welchen stoff nimmt man dafür a besten??
baumwolle????

schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=eDiVCk5A9xg
27.02.2013 21:29
Zitat von Umi:

Zitat von Angelina:

hallo zusammen,
suuuper schön..

baumwolle????

schau mal hier:
danke, aber gibts auch eine nleitung für sowas in der art??oder auch pferde??
denn meine kleine steht auf pferde...
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.02.2013 22:15
Zitat von Angelina:

Zitat von Umi:

Zitat von Angelina:

hallo zusammen,
suuuper schön..

baumwolle????

schau mal hier:
danke, aber gibts auch eine nleitung für sowas in der art??oder auch pferde??
denn meine kleine steht auf pferde...

Wenn du das zum ersten Mal machst würde ich nicht gerade mit so komplizierten Formen anfangen. Und auch nicht erwarten, dass das gleich supertoll aussieht. Meine ersten Applis sahen so schrecklich aus und ich war soooo stolz drauf
Wichtig ist meiner Meinung nach ein Applikationsfuss für die NähMa (kein Muss, aber man sieht einfach besser wo man langnäht), Fadenspannung macht man runter auf 1, damit wirklich nur der Oberfaden zu sehen ist. Als Unterfaden nehm ich immer irgendeine Farbe, die muss nicht passen.
Als Oberfaden find ich am schönsten Maschinenstickgarn. Da hab ich mir bei Butti eine Box mit ganz vielen Farben für 25 € gekauft. Sieht einfach toller aus und glänzt schön.
Und vorher wird natürlich alles mit Vliesofix aufgebügelt.

Anleitung gibt es hier
http://www.farbenmix.de/anleitungen/applikationen. htm

Mach am Besten erst was mit vielen geraden Linien, enge Kurven näh ich nur mit dem Handrad, weil man da sonst ständig anhalten muss.
Applizieren ist echt was, was man viel üben muss, eh es richtig gut klappt.

Das hier war mein bisher größtes Applikationsprojekt
Da hab ich echt eeeeewig dran gesessen.

RoxaneGN
7479 Beiträge
27.02.2013 22:18
Und meine Blickobella ist auch fertig geworden. Schwubbs will ja immer Fotos sehen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt