Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
29.01.2013 17:41
Zitat von schandmaul7:

Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

mensch schwubbs, meine daumen sind gaaanz feste gedrückt!!!!!

und presi, für dich natürlich auch!

eliki, was machst denn du für sachen? finger nähen.....mach doch nicht sowas. das tut doch weh!

die genähten sachen sind echt klasse. windelmäppchen, pulli, gurtpolster........

die tage MUSS ich wieder nähen, einen schicken kapuzenpulli....wieder ein probenäh-versuch.

Daaaaaaaanke
Sag mal, wie groß ist Deine Maus denn jetzt??? Ich hab das Gefühl, ich hab den Body für meine Freundin zu klein genäht... Eure Beiden dürften ca. gleich alt sein...

oh, genau gemessen habe ich sie nicht. aber bei der geburt war sie 52 cm groß. sie trägt oben gerade 56 oder 62, je nachdem, wie die sachen ausfallen.

Danke, dann hab ich mit meiner 56 ja Hoffnung :*
29.01.2013 18:02
KÜÜÜÜÜÜÜÜSS MICH

Murmeli87
10219 Beiträge
29.01.2013 18:18
Zitat von schwubbs:

KÜÜÜÜÜÜÜÜSS MICH

sehr cool!!! Ich wollte heute auch unbedingt nähen und hab mich aber jetzt nur um das ganze andere Zeug fürs Nebengewerbe gekümmert und fertig bin ich immer noch nicht
Und jetzt hab ich Kopfweh also wird es heute nix mehr mit nähen...
29.01.2013 18:19
Schwubbs: unfassbar
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
29.01.2013 18:33
Zitat von schandmaul7:

Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

mensch schwubbs, meine daumen sind gaaanz feste gedrückt!!!!!

und presi, für dich natürlich auch!

eliki, was machst denn du für sachen? finger nähen.....mach doch nicht sowas. das tut doch weh!

die genähten sachen sind echt klasse. windelmäppchen, pulli, gurtpolster........

die tage MUSS ich wieder nähen, einen schicken kapuzenpulli....wieder ein probenäh-versuch.

Daaaaaaaanke
Sag mal, wie groß ist Deine Maus denn jetzt??? Ich hab das Gefühl, ich hab den Body für meine Freundin zu klein genäht... Eure Beiden dürften ca. gleich alt sein...

oh, genau gemessen habe ich sie nicht. aber bei der geburt war sie 52 cm groß. sie trägt oben gerade 56 oder 62, je nachdem, wie die sachen ausfallen.

wow auch nen riesen baby
Janna
19141 Beiträge
29.01.2013 18:34
Zitat von schwubbs:

KÜÜÜÜÜÜÜÜSS MICH

Sooo mega!!!
Will auch sowas
29.01.2013 18:46
Hat eine der erfahrenen Mamas einen tipp für mich wie ich ohne Herzinfarkt durch diese.Phase komme?
29.01.2013 18:48

erstmal danke für die vielen antworten..
Zitat von schwubbs:

Zitat von Angelina:

Zitat von Krümelmonster2011:

Zitat von Angelina:

ich wollte eben plastik spulen kaufen.. damit ich nachher nicht mit meinem ganzen zeug nochmal in den laden laufen muss...
und was ist?? die haben 13 verschiedene und nun konnte ich natürlich keine kaufen und muss doch nochmal rein, denn ich habe keine leeren mehr für das nähgarn was ich nachher brauche...

habt ihr denn da keine Naähmaschinen,also musst du deine eigene mitnehmen
Ich mache meinen Kurs an der VHS und wir habe da Maschinen und auch das ganze Zubehör,was wir gestellt bekommen
doch es gibt da näh maschinen, aber ich mag gerne auf meiner eigenen nähen, denn die benutze ich ja auch zu hause...

ich dachte ich könnte heute nähen...
aber nein, die frau hatte in den 2,5 stunden kaum zeit...
die halbe zeit sass ich da und wurde immer müder...
sie war mehr bei den 3 frauen die den kurs regelmässig buchen, als öfter mal zu den anfängern... :/
nun habe ich heute eigentlich nur das was ich nähen muss zusammen gesteckt und dann mit einem leichten faden zusammen genäht, damit ich die stecknadeln raus nehmen konnte...
das wars...
ich habe bestimmt gute 1,5 stunden gelangweilt da gesessen und die anderen 2 anfängerinnen beobachtet. denn ich bin ja schon weiter wie die...

Ich bin immer aufgestanden wenn. Ich fertig war und hab mich demonstrativ zu meiner Lehrerin an den Tisch gestellt und hab gewartet
Das hat super geklappt, auch wenn man wirklich nicht viel schafft in so nem Kurs. Sind einfach zu viele Leute für eine Lehrerin. Wenn alle das selbe machen würden wäre es besser...
genau das habe ich gemacht, aber die frau interressiert das irgendwie einfach nicht...
die lässt sich von nichts aus der ruhe bringen...
Presilla
17804 Beiträge
29.01.2013 19:10
Zitat von Eliki:

Schwubbs: unfassbar

ich lach mich grad tot xD

@schandi: danke...aber ich hab schon wieder genug...mein NMT verschiebt sich...mal wieder...da meine Eileiter es vorziehen, ein wenig zu schlummern...die streiken wohl
Ela2012
787 Beiträge
29.01.2013 19:15
Zitat von schwubbs:

KÜÜÜÜÜÜÜÜSS MICH

WooooooW!!!!!! Diiiie ist ja schön geworden!!!!
Sommerkind
9169 Beiträge
29.01.2013 19:46
Zitat von Eliki:

Hat eine der erfahrenen Mamas einen tipp für mich wie ich ohne Herzinfarkt durch diese.Phase komme?

Welche Phase meinst du?
Sommerkind
9169 Beiträge
29.01.2013 19:47
Schwubbsi Mal wieder ganz große Klasse
Ich hab auch noch andere tolle Sachen gesehen die letzten Tage, aber aktuell Hirn=Sieb
29.01.2013 20:23
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Eliki:

Welche Phase meinst du?

Beißen, schlagen, wie ein gestörter hin und her rennen, die Schubladen aufreißen und alles raus schmeißen, nix essen wollen aber den ganzen Tag naschen wollen
29.01.2013 20:33
Zitat von Eliki:

Zitat von Sommerkind:

Zitat von Eliki:

Welche Phase meinst du?

Beißen, schlagen, wie ein gestörter hin und her rennen , die Schubladen aufreißen und alles raus schmeißen, nix essen wollen aber den ganzen Tag naschen wollen

wenn du ein patentrezept hast: immer her damit!!!

schwubbs, das portemonnaie ist echt toll geworden. super.

presi, das tut mir echt leid. hoffe wirklich sehr für euch, dass es bald klappt!
Britta
25259 Beiträge
29.01.2013 20:34
Zitat von Eliki:

Zitat von Sommerkind:

Zitat von Eliki:

Welche Phase meinst du?

Beißen, schlagen, wie ein gestörter hin und her rennen, die Schubladen aufreißen und alles raus schmeißen, nix essen wollen aber den ganzen Tag naschen wollen

Auf die Couch setzten, Kaffee trinken und relaxen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt