Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jarsynthia
4493 Beiträge
11.10.2012 19:24
Ich suche das Schnittmuster "Kurzkleid Laura" von Farbenmix, mag das zufällig jemand loswerden?
BItte per Pn , da ich hier nicht so oft online bin
11.10.2012 20:05
So, jetzt hat der Verkäufer geschrieben das er das Paket am 5.10 abgeschickt hat. Und jetzt? Hattet ihr Sowas schon? Hab ich jetzt Pech? War glaub ich ned versichert
11.10.2012 20:08
Zitat von diamant:

Jetzt ist mein Tag wieder gerettet. Mein Mann hat mir die Nähmaschine gekauft, morgen holt er sie mir ab

Oh Klasse!! Das Drama hat ein Ende
Freu mich für Dich!!!!
11.10.2012 20:10
Zitat von Eliki:

So, jetzt hat der Verkäufer geschrieben das er das Paket am 5.10 abgeschickt hat. Und jetzt? Hattet ihr Sowas schon? Hab ich jetzt Pech? War glaub ich ned versichert

Was hattest Du nochmal bestellt?
Tja, gute Frage... Erstmal ist er glaub ich in Beweispflicht...
Mathelenlu
49378 Beiträge
11.10.2012 20:11
Zitat von Eliki:

Ich hab gerade auch ne volle Woche gewartet, dachte schon, es wäre verloren gegangen, aber es kam noch .
diamant
4994 Beiträge
11.10.2012 20:22
Zitat von Eliki:

Ist es als Warensendung geschickt worden? Dann kann das schon mal über ne Woche dauern.
11.10.2012 20:38
Ne maxibrief. Hab Stoff bestellt.

Wie soll er das denn beweisen? Und wie beweis ich das, das ich nix bekommen hab? Blöde Sache
diamant
4994 Beiträge
11.10.2012 20:39
Zitat von Eliki:

Ne maxibrief. Hab Stoff bestellt.

Wie soll er das denn beweisen? Und wie beweis ich das, das ich nix bekommen hab? Blöde Sache

Der müßte eigendlich bis Sa. da sein. Dauert halt eine paar Tage. Kommt auch immer drauf an wie weit es weg ist.

Laura2012
1962 Beiträge
11.10.2012 22:33
Hallo ihr lieben Näherinnen,

nach einer Nähanleitung habe ich mir Vliseline S520 bestellt. Heute kam sie an und ich bin mir da nicht so wirklich sicher, ob das das Richtige ist
Das Vliseline fühlt sich an wie ein Stück hartes Kunststoff und nirgendwo steht drauf, von welcher Seite man bügeln soll. Überhaut steht gar nichts drauf. Für mich fühlt sich eine Seite höchsten minimal "flauschiger" an. Von der H630 und H640 kenne ich es eben, dass dort am Rand steht, wie man es bügeln soll und das es sich wirklich um Vliseline handelt. Ich bin total verwirrt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
11.10.2012 22:38
Zitat von Laura2012:

nach einer Nähanleitung habe ich mir Vliseline S520 bestellt. Heute kam sie an und ich bin mir da nicht so wirklich sicher, ob das das Richtige ist
Das Vliseline fühlt sich an wie ein Stück hartes Kunststoff und nirgendwo steht drauf, von welcher Seite man bügeln soll. Überhaut steht gar nichts drauf. Für mich fühlt sich eine Seite höchsten minimal "flauschiger" an. Von der H630 und H640 kenne ich es eben, dass dort am Rand steht, wie man es bügeln soll und das es sich wirklich um Vliseline handelt. Ich bin total verwirrt.

Danke

Die flauschigere Seite ist die Seite, auf der Du das Bügeleisen legen kannst. Die andere Seite hat wie so kleinere Noppen. Das sind die Klebepunkte.
Wenn Du Dir ganz unsicher bist nimm ein Ministück und lege oben und unten Soff drauf und bügle drüber. Dann siehst Du es 100%
schnattchen
13605 Beiträge
11.10.2012 22:44
Zitat von Jani85:

Ich hab auch mitgewichtelt und hier mein genähtes

wie man sieht ne Handtasche

Hausschuhe

Autospielteppich zum zusammenrollen

Janii Hammerrrrrrrrrrrrrrr Sachen!!!! Wahnsinn! Ich schäme mich für das was ich damals für dich genäht habe aber da hatte ich mit meiner Alten Maschine (die nicht mal alt ist...nicht mal ein Jahr) Probleme ohne Ende das hat mir dann den Rest gegeben....echt übel wie peinlich u. dieser Spieleteppich ein Traum!!!!!!! Wunderschön!
Auch an alle anderen Tolle Sachen u. die Loops wunderschön freu mich auch schon auf Loops nähen
12.10.2012 07:34
Weiß wer ein sm für Handschuhe. Außen jerseystoff und innen fleece?
Laura2012
1962 Beiträge
12.10.2012 08:39
Zitat von schwubbs:

Zitat von Laura2012:

Danke

Die flauschigere Seite ist die Seite, auf der Du das Bügeleisen legen kannst. Die andere Seite hat wie so kleinere Noppen. Das sind die Klebepunkte.
Wenn Du Dir ganz unsicher bist nimm ein Ministück und legoben und unten Soff drauf
und bügle drüber. Dann siehst Du es 100%

Ja, diese Klebepunkte kenne ich von meiner anderen Vliseline, daher würde ich das jetzt auch nicht als solche deuten. Aber ist es denn richtig, dass NICHTS draufsteht? Da steht ja nicht mal der Markenname drauf, so wie bei meinen anderen Vliseline. Da könnte man mir ja jetzt sonst was andrehen
diamant
4994 Beiträge
12.10.2012 08:39
Zitat von Eliki:

http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks/Ba byhandschuhe-Warm-up-Kreativ-FREEbook::10862.html
12.10.2012 09:39
Zitat von diamant:

Zitat von Eliki:

http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks/Ba byhandschuhe-Warm-up-Kreativ-FREEbook::10862.html

Ja super danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt