Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
08.10.2012 10:59
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von diamant:

Hallo ihr Lieben ich komme grade gar nicht zum lesen und kommentieren.

Ich hab auch gar keine Lust zum nähen. Ich hab mich noch gar nicht an die Nähmaschine von meiner Schwiegermutter gesetzt. Ich vermisse meine Nähmaschine

Ich hab mit grad schnell die Fotos angesehen ihr habt alle wieder so tolle Sachen gemacht

wann kriegst du deine denn wieder ? oder hast die grade erst abgeschickt ??

Am Samstag ist sie weg gegangen. Ich hoffe sie kommt ganz schnell wieder.
SinndesLebens
1187 Beiträge
08.10.2012 11:05
Zitat von diamant:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von diamant:

Ich hab auch gar keine Lust zum nähen. Ich hab mich noch gar nicht an die Nähmaschine von meiner Schwiegermutter gesetzt. Ich vermisse meine Nähmaschine

Ich hab mit grad schnell die Fotos angesehen ihr habt alle wieder so tolle Sachen gemacht

dann drücke ich dir die Daumen, das du sie schnell wieder bekommst.
diamant
4994 Beiträge
08.10.2012 11:16
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von diamant:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von diamant:

dann drücke ich dir die Daumen, das du sie schnell wieder bekommst.

Danke dir
daphne0312
1032 Beiträge
08.10.2012 12:43
Hallo mädels

Ich will mich ans nähen trauen, und hab gestern bei der Hausausräumung bei einem Freund diese Nähmaschiene gefunden und gleich beschlagnamt

Ich hoffe die ist gut für blutige anfänger wie mich

diamant
4994 Beiträge
08.10.2012 13:22
Zitat von daphne0312:

Hallo mädels

Ich will mich ans nähen trauen, und hab gestern bei der Hausausräumung bei einem Freund diese Nähmaschiene gefunden und gleich beschlagnamt

Ich hoffe die ist gut für blutige anfänger wie mich

Fast die gleiche hab ich auch gerade hier stehen. DIe reicht auf jeden Fall für den Anfang.
Murmeli87
10219 Beiträge
08.10.2012 15:53
Danke Eliki & Schwubbs hab das Schnittmuster schon gefunden! Ich will auch so ne Tasche!!! Ja Schwubbs für die Arbeit ist das wahrscheinlich zu wenig, aber ich denke so "viel" werden eh wenige für ne Tasche ausgeben....

SinndesLebens sehr schöne Sachen hast du genäht. Die Kapuzenjacken sind toll!

Eliki tolle Schuhe! Und der Fisch ist ja mal geil!! Die anderen Sachen sind natürlich auch schön!!

Dany_H danke das ist lieb!!

Diamant das kann ich verstehen!! Bald ist deine Nähmaschine wieder da!!

daphne0312 Willkommen und viel Spaß beim nähen!!
Curleysue
10272 Beiträge
08.10.2012 16:06
schwubbs

meinst du das portemonai geht mit bw? oder ist wachstuch besser?

die tasche ist total hammer und ja ich finde 89€ viel zu wenig für die arbeit. ich hab ja auch 2 genäht und es mega viel arbeit.
08.10.2012 16:30
Zitat von Curleysue:

schwubbs

meinst du das portemonai geht mit bw? oder ist wachstuch besser?

die tasche ist total hammer und ja ich finde 89€ viel zu wenig für die arbeit. ich hab ja auch 2 genäht und es mega viel arbeit.

Juhuuuuuu ja klar, geht auch nur aus BW!
Muss ich halt nur besser verstärken...
Und bei Schwarz ist es ja eh egal!!
Hast Du eigentlich schon ne Stick gefunden, die Dir gefällt? Also die Kirsche...
Ich hab die Tasche jetzt auch nochmal etwas höher gerechnet
Ich hab jetzt nämlich schon wieder eine Anfrage... Sie fand den Preis zum Glück trotzdem ok
diamant
4994 Beiträge
08.10.2012 18:29
Ich hab mich mal an die Nähm von meinen Schwiegermutter gesetzt und sie näht sehr gut. Ist keine Vergleich zu meiner aber es geht

Kann euch leider nicht zeigen was ich gemacht habe das es ein Wichtelgeschenk ist.

Näh aber gleich noch schnell einen Loop für meine Schwiegermutter, die hat morgen Geburtstag
diamant
4994 Beiträge
08.10.2012 20:11
Ich bin wohl gerade Alleinunterhalter

Schwiegermutters Geburtstagsgeschen ist fertig. Mal sehen ob ihr das gefällt

iceangel
376 Beiträge
08.10.2012 20:12
Huhu,

nachdem ich nun mit meiner ersten Pumphose fertig bin, werde ich mich nun an einen Loop wagen.

Kann mir jemand die Maße für einen 6 jährigen sagen, oder wie man das ausmisst beim Kind?! Und kann ich eigentlich Jersay und Fleece zusammen für den Loop verwenden?

Fragen über Fragen, wie immer...

Einen schönen Abend euch allen
diamant
4994 Beiträge
08.10.2012 20:16
Zitat von iceangel:

Huhu,

nachdem ich nun mit meiner ersten Pumphose fertig bin, werde ich mich nun an einen Loop wagen.

Kann mir jemand die Maße für einen 6 jährigen sagen, oder wie man das ausmisst beim Kind?! Und kann ich eigentlich Jersay und Fleece zusammen für den Loop verwenden?

Klar kannst du Fleece und Jersey verwenden. Mach ich auch

Maße: 2x KU +4cm
iceangel
376 Beiträge
08.10.2012 20:39
Dann werde ich morgen mal Stoff shoppen gehen und mein Kind vermessen . Dank dir für die Hilfe
hellokitty2011
6620 Beiträge
08.10.2012 21:02
Zitat von diamant:

Zitat von iceangel:

Huhu,

Klar kannst du Fleece und Jersey verwenden. Mach ich auch

Maße: 2x KU +4cm

sehr interessant
aber dann ist es doch ein doppelloop oder???
und die breite vom loop wie misst man die aus
Murmeli87
10219 Beiträge
08.10.2012 21:02
Diamant schöner Loop! Nicht ganz meine Farbe, aber trotzdem schön!! Siehst du es geht doch mit der Nähmaschine! Klar ist es nicht deine, aber hauptsache du kannst überhaupt nähen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt