Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Saniy
4600 Beiträge
03.10.2012 13:49
Zitat von DasBine69:

Zitat von Saniy:

Hallo
Ich hätte mal eine Frage, bzw vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich würde gerne für meine 2 Kids einen Doppelloop nähen.
Muss ich da den Kopfumfang nehmen? Oder gibt es vielleicht ein Einheitsmaß?
Danke schonmal
LG
ich hab habe für meine Große den KU x2 plus 8 cm für den Doppelloop genommen.

danke Dir
Summy
131 Beiträge
03.10.2012 16:11
Hat vielleicht jemand ein kostenloses schnittmuster für einen kapuzenpulli ?
Lolla
6856 Beiträge
03.10.2012 16:45
Sooo, ich hab es endlich mal geschaft Bilder zu machen:

Die Piratenmütze hab ich gleich zweimal an einem Abend genäht, weil das SM für Kopfumfang 47-49 bei meinem Baby doch nicht passte.
Und passend zu der Zwergenmütze und den puschen näh ich grad noch ein Bodykleid Luisa. Das Baby ist nachher von oben bis unten in äpfel gekleidet

Lolla
6856 Beiträge
03.10.2012 16:47
ohhh, ich weiß nicht warum die Bilder jetzt doppelt und dreifach hochgeladen worden sind

Ich wollte mal fragen, welche overlock maschinen ihr habt? Hab grad mal bei amazon gesucht und die W6 mit super bewertungen gefunden und die Gritzner. Welche habt ihr und findet ihr gut?
Maeusebaby
3117 Beiträge
03.10.2012 17:20
Schöne Mützen und süße puschen
atomic-a
7291 Beiträge
03.10.2012 17:32
Zitat von Lolla:

ohhh, ich weiß nicht warum die Bilder jetzt doppelt und dreifach hochgeladen worden sind

Ich wollte mal fragen, welche overlock maschinen ihr habt? Hab grad mal bei amazon gesucht und die W6 mit super bewertungen gefunden und die Gritzner. Welche habt ihr und findet ihr gut?

Ich habe die Gritzner 788
03.10.2012 17:50
Lolla schöne Mützen!
03.10.2012 18:17
Zitat von Lolla:

Die Piratenmütze hab ich gleich zweimal an einem Abend genäht, weil das SM für Kopfumfang 47-49 bei meinem Baby doch nicht passte.
Und passend zu der Zwergenmütze und den puschen näh ich grad noch ein Bodykleid Luisa. Das Baby ist nachher von oben bis unten in äpfel gekleidet

Total süß. Wie sieht das angezogen aus?
Summy
131 Beiträge
03.10.2012 18:42
Zitat von Lolla:

OH NEIN WIE Süß IST DAS DENN BITTE
LizaLina
3057 Beiträge
03.10.2012 18:45
Zitat von Lolla:

Super süß und so ein schöner stoff !
hellokitty2011
6620 Beiträge
03.10.2012 18:51
Wieder total süße Sachen gemacht worden
diamant
4994 Beiträge
03.10.2012 19:02
Ich schaffe es leider nicht nachzulesen. Es sind einfach zu viel Seiten.
Ihr seit ja verrückt

LizaLina
3057 Beiträge
03.10.2012 19:05
Hier dann meine Werke :

Montag hab ich die Kissenhüllen genäht und heute einen Loop und die Dreieckstücher

Murmeli87
10219 Beiträge
03.10.2012 19:22
Zitat von DasBine69:

Zitat von Dine87:

Zitat von DasBine69:

Huhu Nähmuddis!
Schickes Kissen und süße Elefanten habe ich gesehen!
Josi, hatte grad mit meinem Mann das Thema, dass ich mir vorstellen könnte im Stoffladen zu arbeiten. Aber ich glaube, ich würde da auch arm werden. Bei so richtig schönen Stöffchen könnte ich mich nicht bremsen.

zustimm!!
Da bin ich beruhigt, dass es noch mehr Bekloppte gibt!
Schnecke, wie geht es dir und deinem Finger? SChmerzen immer noch?

Oh ja, Stoffsüchtig halt
Ja mir gehts soweit ganz gut, versuch mich abzulenken... Schmerzen sind leider noch gleich. Aber es wird, ich denke positiv
Danke Süße!
Murmeli87
10219 Beiträge
03.10.2012 19:26
Zitat von josisMami:

Zitat von Dine87:

Zitat von josisMami:

Zitat von Dine87:

...

hihi naja ich kann da gut abschalten wegen den Stoffen
was Josis Patentante zum 1.Stoffmarkt zum Wahnsinn trieb, weil ich sooooo wählerisch war mittlerweile schaue ich nur bei Ständen, die ich kenne und immer damit zu frieden war
ui einen Dirndl Nähkurs hatten wir auch im Haus, aber an den Tagen war ich nicht da, hätte mich ja auch mal interessiert wie weit bist du mit dem Dirndl? (hast du das Endprodukt schon gezeigt )
also dieses WE sind es wohl auch nur 2, finde ich aber auch klasse, denn wenn ich es langsam angehe, ist doch toll und es schont meine Nerven

Ja ok stimmt das kann ich mir gut vorstellen dass man dann wählerisch wird... und du kennst dich dann einfach auch besser aus und weißt was Qualität ist und was nicht...
Ich bin noch nicht weit mit dem Dirndl, das Oberteil ist fast fertig (die Stäbe fehlen noch ) Und beim Rest bin ich noch ganz weit hinten... Am Samstag gehts weiter und da sollten wir eigentlich fertig werden! Ich bin gespannt! Klar ich zeig auf jeden Fall dann Bilder! Bin schon ganz aufgeregt und ziemlich Stolz auf das was bisher entstanden ist!
Hast Recht, das schont die Nerven!! Wie alt sind die Kids denn die du zum Unterricht da hast??

hattet ihr da Schnittmuster? wenn ja welche?
ich kenne nur die von Burda (also die mit Dirndl ) aber ich hasse das Burda Papier
da bin ich ja schon gespannt auf dein Werk
ich wollte mir jetzt einen Mantel nähen für den Winter, da ich ja nun den ganzen Winter über dicker werde und wenn der so streng wird wie letztes Jahr, brauche ich was langes
also die Kids waren nun 8 (zwei Freundinnen)
dann 10 und 11

Ja wir konnten das Schnittmuster aussuchen! Ich hab eins von Burda genommen, aber total abgeändert! Und zwar das hier...
http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/dirndl- mehrteilig-dirndl-trachten_pid_295_6123.html
Allerdings vorne offen und mit Haken zu schließen und dann ne Zierschnürrung drüber! Und die Bluse auf jeden Fall nicht zum wickeln, sondern normal und mit kurzen Pufferärmel! Und den Rock knielang. Also eigentlich fast alles anders

Oh cool ein langer Mantel! Ich bin schon gespannt!!! Ja frieren wäre blöd!! Mensch dein Ticker seh ich jetzt erst!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt