Nähen für Anfänger
13.09.2012 22:44
Zitat von tani77:
lenaxx , wieder richtig schicke!!!! Du bist da, wo ich noch hin will!
schwubbs , Glückwunsch zum Gewerbe und guten Umsatz!!!
ElTiaMo find ich super!!! Bin auch gerade (gerade = 6 Wochen) auf der Suche nach dem perfekten Label-Namen.... Das ist echt schwierig! Stückeln hört sich bei Jonas/Jannis/Tanja nicht wirklich gut an
torkey , vielen vielen Dank für die Stoffe! Ich bin begeistert und sitze gerade schon an ner Kapuzenjacke von lillesol&pelle für meinen Kleinen. Leider lenkt mich MC gerade ab
Weiß jemand, ob schnabelina hier auch im Forum angemeldet ist? Hab vorhin beim Suchen nach Infos zum amerik. Ausschnitt gelesen, dass sie hier ums Eck wohnt...
Danke Tani. Bin sicher, das kannst du auch.
Die Jacke ist echt easy. Viel Spass beim umsetzen. Messe aber am besten die Ärmel nach. Bei meinem sind die etwas zu lang geworden.
13.09.2012 22:49
@Sommerkind: Vielen Dank Und meinen kleinen hab ich zum fressen gern (auch wenn er mindestens einmal am Tag durchaus unausstehlich sein kann )
13.09.2012 22:59
Zitat von Lenaxx:boar sind die sachen toll
@Schwubbs: Herzlichen Glückwunsch zum Gewerbe
@LadyItaly: Den Namen find ich echt schöööööön
Nun hier hab ich noch paar Bildchen. Das Set hab ich letztens vergessen. Das Kleidchen war ein Ostergeschenk an die Nicht meines Mannes. Und die Kaputzenjacke habe ich gestern Abend gemacht
Die Ärmel sind zwar etwas zu lang, find´s aber nicht so schlimm
die jacke gefällt mir sehr sehr gut!super weiter sooo
13.09.2012 23:01
ihr macht soooo tolle sachen
ich schaue zu gerne in den thread rein um zu sehen was ihr wieder tolles gemacht habt
davin bin ich ja noch meilen weit entfernt um so tolle sachen zu machen aber gut übung macht den meister
hut ab!!!!
ich schaue zu gerne in den thread rein um zu sehen was ihr wieder tolles gemacht habt
davin bin ich ja noch meilen weit entfernt um so tolle sachen zu machen aber gut übung macht den meister
hut ab!!!!
13.09.2012 23:11
Zitat von Mathelenlu:ahhhhhhhhhhhhh ich liebe Diesen Stoff!!!!! Ich hab den auch noch hier für eine Decke <3 ich hab den in Braun. Und Du?
Muss mich mal schnell hier freuen: Meine große Patchwork-Krabbeldecke aus dem Life's a Hoot Stoff ist FERTISCH!!! Bild kommt noch irgendwann, ich muss sie morgen bei Tageslicht knipsen, es wirkte nicht bei Lampenlicht .
13.09.2012 23:12
Zitat von Sommerkind:
Möchte mal eben ein RIESEN Dankeschön an die Mädels richten, die u.a. mir zur Carina Prof geraten haben
Kam heute abend endlich mal dazu sie einzuweihen und was soll ich sagen: ich bin absolut begeistert!! Toll toll toll
Ich freu mir grad ´nen Ast
Schwubbsi Herzlichen Glückwunsch zum Kleingewerbe, ich freu mich auch für dich
alle anderen Ich hab grad irgendwie alles vergessen, verzeiht
Hihi BITTE UND DANKE
13.09.2012 23:12
Zitat von Sommerkind:
Möchte mal eben ein RIESEN Dankeschön an die Mädels richten, die u.a. mir zur Carina Prof geraten haben
Kam heute abend endlich mal dazu sie einzuweihen und was soll ich sagen: ich bin absolut begeistert!! Toll toll toll
Ich freu mir grad ´nen Ast
Schwubbsi Herzlichen Glückwunsch zum Kleingewerbe, ich freu mich auch für dich
alle anderen Ich hab grad irgendwie alles vergessen, verzeiht
Hihi BITTE UND DANKE
13.09.2012 23:15
Zitat von Lenaxx:
Nun hier hab ich noch paar Bildchen. Das Set hab ich letztens vergessen. Das Kleidchen war ein Ostergeschenk an die Nicht meines Mannes. Und die Kaputzenjacke habe ich gestern Abend gemacht
Ahhhhhh wie süß
Und Dein kleiner Fratz erst <3
13.09.2012 23:53
Hey Mädels,
hilfe habt ihr vieeeeeeeeeeel geschrieben
Danke für den Tipp. War mir erst unsicher, aber habe auch gerade Preise im Internet angeschaut und denke,dass ich nochmal hinfahren werde,denn die Auswahl ist rießig von Stoffen von Tante ...einfach alles....und habe mich in rosane Stoffe verliebt
@diamant
Habe mir gleich notiert.Wenn es soweit ist,werde ich mir das Ebook kaufen und einen Versuch wagen
Der Laden in dem ich war heißt Stoffladen C.
Aber ich habe auch im Internet schon gaaaanz viele Stoffe gefunden, die mir gefallen..ich sehe schon mein neues Hobby wird mich einiges kosten
Und natürlich süße Schühchen
josisMami
Im Laden habe ich einige Firmenstoffe und Jersey bedruckte Stoffe gesehen.Aber danke für die lieben Antworten. Dann weiss ich jetzt bescheid.
Lenaxx
Affen Jersey auch in Rosa? Supppi dann muss ich ihn auch haben für meine kleine
schwubbs
Die Tasche sieht echt toll aus!Passt von den Farben richtig zum Kinderwagen.Gefällt mir.
Glückwunsch zum Gewerbeschein...kann mir bildlich vorstellen,wie du aufgeregt warst So ging es mir auch als ich ein Gewerbeschein gemacht habe (anfang des Jahres)und als ich den Schein in den Händen hielt..konnte ich es gar nicht fassen,dass ich es getan habe
Dine87
Ich dachte mir,dass ich lieber erst die Preise vergleiche,denn bevor ich überteuerten Stoff kaufe
Glücksjahr
schicke hose
jana
Dein Kleid gefällt mir!Würde glatt meiner kleinen anziehen!Supi
Jani
schönen urlaub
nandl
du arbeitest beim Fa? Falls ich fragen habe, wenn ich meine Erklärung mache Gewerbe.Kann ich auf dich zurück kommen
So mit dem Lesen bin ich jetzt durch und hoffe ich habe alle hehe
hilfe habt ihr vieeeeeeeeeeel geschrieben
Zitat von Britta:
@rosenbluete
Es kommt drauf an, was es für Stoffe waren. Was ich aber so mitbekommen habe, sind die Preise ok im Internet musst du aufpassen, meist sind die Preise für nen halben Meter angegeben... Oder auf englischen/ amerikanischen Seiten in Yard, was nur 90cm sind
Danke für den Tipp. War mir erst unsicher, aber habe auch gerade Preise im Internet angeschaut und denke,dass ich nochmal hinfahren werde,denn die Auswahl ist rießig von Stoffen von Tante ...einfach alles....und habe mich in rosane Stoffe verliebt
@diamant
Habe mir gleich notiert.Wenn es soweit ist,werde ich mir das Ebook kaufen und einen Versuch wagen
Der Laden in dem ich war heißt Stoffladen C.
Aber ich habe auch im Internet schon gaaaanz viele Stoffe gefunden, die mir gefallen..ich sehe schon mein neues Hobby wird mich einiges kosten
Und natürlich süße Schühchen
josisMami
Im Laden habe ich einige Firmenstoffe und Jersey bedruckte Stoffe gesehen.Aber danke für die lieben Antworten. Dann weiss ich jetzt bescheid.
Lenaxx
Affen Jersey auch in Rosa? Supppi dann muss ich ihn auch haben für meine kleine
schwubbs
Die Tasche sieht echt toll aus!Passt von den Farben richtig zum Kinderwagen.Gefällt mir.
Glückwunsch zum Gewerbeschein...kann mir bildlich vorstellen,wie du aufgeregt warst So ging es mir auch als ich ein Gewerbeschein gemacht habe (anfang des Jahres)und als ich den Schein in den Händen hielt..konnte ich es gar nicht fassen,dass ich es getan habe
Dine87
Ich dachte mir,dass ich lieber erst die Preise vergleiche,denn bevor ich überteuerten Stoff kaufe
Glücksjahr
schicke hose
jana
Dein Kleid gefällt mir!Würde glatt meiner kleinen anziehen!Supi
Jani
schönen urlaub
nandl
du arbeitest beim Fa? Falls ich fragen habe, wenn ich meine Erklärung mache Gewerbe.Kann ich auf dich zurück kommen
So mit dem Lesen bin ich jetzt durch und hoffe ich habe alle hehe
14.09.2012 03:01
Lenaxx
Du machst echt schöne Sachen. Beneidenswert!
Und dein kleiner Mann ist echt zum knutschen
Sag mal, aus was für einem Stoff ist die Jacke. Möchte gern auch eine machen aber weiß nicht welches Material ich dafür am besten nehme.
Und darf man fragen wo das Schnittmuster her ist?
Ich hab leider immer nur schnittmustern in größen die ich nicht brauche und ausmessen kann ich grad nicht.
Möchte meinem Neffen zum Geburtstag nen Hosen/jacken set machen aber weiß nun nicht wie ich mit der größe vorgehn soll
Du machst echt schöne Sachen. Beneidenswert!
Und dein kleiner Mann ist echt zum knutschen
Sag mal, aus was für einem Stoff ist die Jacke. Möchte gern auch eine machen aber weiß nicht welches Material ich dafür am besten nehme.
Und darf man fragen wo das Schnittmuster her ist?
Ich hab leider immer nur schnittmustern in größen die ich nicht brauche und ausmessen kann ich grad nicht.
Möchte meinem Neffen zum Geburtstag nen Hosen/jacken set machen aber weiß nun nicht wie ich mit der größe vorgehn soll
14.09.2012 07:21
Rosenbluete:
Na klar kannste auf mich zurückkommen
josisMami:
Also Du musst keine Kontoauszüge bei der Steuererklärung abgeben. Du musst auch keine Rechnungen abgeben, sondern nur deine Einnahmen- Ausgaben -Rechnung. Davon gibts es ja einige Beispiele im Netz.
schwubbs:
Vielen Dank für die Seite, hab schon gemerkt, dass das irgendwie nicht passen kann, wär aber nicht auf die Lösung gekommen. Hast mir eine Menge Stoff gespart
Jetzt muss ich nur das noch mit dem vergrößern hinbekommen...
Lenaxx:
megatolle Sachen, v.a. die Kapuzenjacke
Na klar kannste auf mich zurückkommen
josisMami:
Also Du musst keine Kontoauszüge bei der Steuererklärung abgeben. Du musst auch keine Rechnungen abgeben, sondern nur deine Einnahmen- Ausgaben -Rechnung. Davon gibts es ja einige Beispiele im Netz.
schwubbs:
Vielen Dank für die Seite, hab schon gemerkt, dass das irgendwie nicht passen kann, wär aber nicht auf die Lösung gekommen. Hast mir eine Menge Stoff gespart
Jetzt muss ich nur das noch mit dem vergrößern hinbekommen...
Lenaxx:
megatolle Sachen, v.a. die Kapuzenjacke
14.09.2012 07:44
Zitat von schwubbs:
Zitat von Mathelenlu:ahhhhhhhhhhhhh ich liebe Diesen Stoff!!!!! Ich hab den auch noch hier für eine Decke <3 ich hab den in Braun. Und Du?
Muss mich mal schnell hier freuen: Meine große Patchwork-Krabbeldecke aus dem Life's a Hoot Stoff ist FERTISCH!!! Bild kommt noch irgendwann, ich muss sie morgen bei Tageslicht knipsen, es wirkte nicht bei Lampenlicht .
Die Decke ist in dem braun-grünen, ich hab den Stoff aber auch in rosabraun gehabt bzw. hab ich noch ein bißchen was, aber nicht mehr viel. Ich hab aus der Stoffreihe nun die Jungskrabbeldecke, ein Jungskissen, zwei Mädchenkissen, ein Pferdchen gemacht und werde noch so ein Pferdchen machen. Dann ist so ziemlich alle... Das ist eigentlich meine Lieblingsstoffkombi schlechthin, die Stoffe aus der Serie .
14.09.2012 08:49
Zeigen Mathelenlu
An alle andere, Sorry aber über 200 Beiträge schaffe ich grad nicht nachzulesen
An alle andere, Sorry aber über 200 Beiträge schaffe ich grad nicht nachzulesen
14.09.2012 09:08
Zitat von schwubbs:
Zitat von Lenaxx:
Ahhhhhh wie süß
Und Dein kleiner Fratz erst <3
die Sachen sind ja toll!!! und dein Söhnchen noch mehr
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt