Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
07.09.2012 20:46
Jap kann ich machen Diamant
Janna
19141 Beiträge
07.09.2012 20:46
Zitat von diamant:

Zitat von Janna:

Hallo ihr lieben, kann mir vllt. jemand sagen wie man dieses Webband nennt das man an den Umrandungen anbringt. Zb. um einem Body?

Schrägband

Danke
07.09.2012 21:03
Zitat von diamant:

Zitat von DasBine69:

Zitat von diamant:

Total schön!

als schön würde ich es nicht bezeichnen. Es ist zweckmäßig. Im eigenen Haus bekomme ich ein Zimmer für mich ist aber auch gleichzeitig das Gästezimmer. Wenn Gäste da sind komme ich sowieso nicht zum Nähen.

Ich finde es total schön, weil du wenigstens eine "eigene Ecke" dafür hast und nicht alles durch die Gegend schleppen und räumen mußt.
Wir haben hier auch ein Gästezimmer, in dem eigentlich auch mein Nähtisch etc. war. Das Problem ist nur, dass dieser Raum direkt neben dem Kinderzimmer liegt und die Kleine jetzt immer wach wurde, wenn ich abends dort genäht habe (ALtbau und hellhörig ). Also mußte ich ins Schlafzimmer umziehen und habe da halt weniger Platz, kann da aber wenigstens nähen, wenn sie schläft. Tagsüber, wenn sie wach ist, gehts eh nicht.
07.09.2012 21:04
Zitat von SarahLeni:

Eine neue Hose für meine kleine

Sehr süß! So richtig schön "Mädchen"!
Murmeli87
10219 Beiträge
07.09.2012 21:30
SarahLeni schicke Hose! Aber mit Inhalt sicher noch süßer

diamant
4994 Beiträge
07.09.2012 21:58
Zitat von DasBine69:

Zitat von diamant:

Zitat von DasBine69:

Zitat von diamant:

Total schön!

als schön würde ich es nicht bezeichnen. Es ist zweckmäßig. Im eigenen Haus bekomme ich ein Zimmer für mich ist aber auch gleichzeitig das Gästezimmer. Wenn Gäste da sind komme ich sowieso nicht zum Nähen.

Ich finde es total schön, weil du wenigstens eine "eigene Ecke" dafür hast und nicht alles durch die Gegend schleppen und räumen mußt.
Wir haben hier auch ein Gästezimmer, in dem eigentlich auch mein Nähtisch etc. war. Das Problem ist nur, dass dieser Raum direkt neben dem Kinderzimmer liegt und die Kleine jetzt immer wach wurde, wenn ich abends dort genäht habe (ALtbau und hellhörig ). Also mußte ich ins Schlafzimmer umziehen und habe da halt weniger Platz, kann da aber wenigstens nähen, wenn sie schläft. Tagsüber, wenn sie wach ist, gehts eh nicht.

Ich mußte lange kämpfen bis ich meine Ecke bekommen habe. Mußte vorher immer auf dem Esszimmertisch nähen. Das war so nervig ...
tani77
9933 Beiträge
07.09.2012 22:03
wuaahh! Da macht man mal ne TupperParty und ihr schreibt satte 150 Beiträge. Bin sooo müde. Mal gucken, ob ich das noch durchgelesen krieg
Murmeli87
10219 Beiträge
07.09.2012 22:05
Zitat von tani77:

wuaahh! Da macht man mal ne TupperParty und ihr schreibt satte 150 Beiträge. Bin sooo müde. Mal gucken, ob ich das noch durchgelesen krieg

Wichteln
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/die-naehanfaenger-wichteln?page=4#p osting-11095720
saluki87w
3804 Beiträge
07.09.2012 23:54
Zitat von Janna:

Zitat von diamant:

Zitat von Janna:

Hallo ihr lieben, kann mir vllt. jemand sagen wie man dieses Webband nennt das man an den Umrandungen anbringt. Zb. um einem Body?

Schrägband

Danke

An nen Body kommt doch aber Bündchen und nicht Schrägband
Britta
25259 Beiträge
08.09.2012 00:00
Zitat von diamant:

Wollte doch noch alles kommentieren und bin total durcheinander. Falls ich was doppelt kommentiere oder was vergessen habe, nimmt es mir bitte nicht übel. Es ist keine Absicht.

Zitat von LadyItaly86:

Hab ich dazu schon was geschrieben? Ich werd alt
Eine sehr schöne Nähecke hast du da

Zitat von Peach80:

süßer Pullover, süße Maus und tolle Nähecke

Zitat von Glücksjahr2010:

mir gefällt die Mütze sehr gut auch wenn die Elefanten scheinbar einen im Tee haben

Zitat von DasBine69:

So, das nenne ich unaufgeräumt: Meine kleine Nähecke im Schlafzimmer!

tolle Nähecke!!!

Zitat von Dine87:

cool!!!

Zitat von SarahLeni:

süß! Machste mal eine Foto wenn deine Kleine die Hose an hat?

So tolle Naehzimmer. Meins ist gerade im Chaos versunken und ich komme nicht dazu es aufzuraeumen, geschweige denn zum naehen
08.09.2012 08:35
Ihr habt alle so schöne Nähecken, ich hätte auch gerne eine aber wir haben keinen platz vielleicht irgendwann in der nächsten grösseren bleibe
josisMami
12659 Beiträge
08.09.2012 08:39
Zitat von SarahLeni:

Eine neue Hose für meine kleine

goldig
Sommerkind
9169 Beiträge
08.09.2012 09:10
Britta, es tut mir wahnsinnig leid Ich drück dich einfach mal

Sorry für OT!
saluki87w
3804 Beiträge
08.09.2012 09:54
Die ist mir gestern aus der Nähmaschine gesprungen...war mal wieder im Nähwahn ...
Eine Wendejacke für meinen kleinen Schatz. Fehlen nur noch Knöpfe dran...dann ist sie komplett fertig
(hat allerdings diverse kleine Verarbeitungsmängel...aber Übung macht den Meister)

Übrigens...wegen den Bodys...soweit ich weiß nimmt man dafür Bündchenstoff
diamant
4994 Beiträge
08.09.2012 09:58
Zitat von saluki87w:

Die ist mir gestern aus der Nähmaschine gesprungen...war mal wieder im Nähwahn ...
Eine Wendejacke für meinen kleinen Schatz. Fehlen nur noch Knöpfe dran...dann ist sie komplett fertig
(hat allerdings diverse kleine Verarbeitungsmängel...aber Übung macht den Meister)

Übrigens...wegen den Bodys...soweit ich weiß nimmt man dafür Bündchenstoff

Die ist ja toll! Wie macht man das eigendlich das man keine Nähte sieht? Kann mir das grade nicht vorstellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt