Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 10:34
gut, dann zeig ich halt hier nixmehr..möcht euch ja net aufm schlips treten..
Bianka79
21613 Beiträge
25.06.2011 10:35
nein Quatsch philly.....wieso das denn??
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.06.2011 10:35
Zitat von Phillygirl:

Mir gefallen Deine Sachen aber ... Und ein bisschen neidvoll bewundern darf man ja wohl, oder?
Magst Du den Schnittlink in die Sammlung stellen?
Lennartsmama
1286 Beiträge
25.06.2011 10:36
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Lennartsmama:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Lennartsmama:

Zitat von Phillygirl:

oohhh wie ist die eule süüüüß!!!! irgendwie latino
---
heute kam endlich mein gurtband und ich konnte kassys kiga-tasche fertig nähen.
hier ist sie

---
hier mal noch mein blog
http://www.mykd-deutschland.de

moment... bin ich im falschen thread? ich dachte das wäre "nähen für anfänger? oh mann, ich seh schon, ich brauch nen neuen thread für leute, die auf meinem niveau nähen... wie könnte ich ihn nennen, "nähen für dummies"

muss ich jetzt wieder gehen???
ich bin doch auch noch anfänger..hab meine maschine ja grad mal seit märz! ich kann euch auch mal den total verhunzten organizer zeigen den ich letzte woche genäht hab

oh ja bitte dann fühl ich mich nicht ganz so fehl am platz

oh ja bitte zum fred verlassen oder zum organizer zeigen?

Genau das war auch mein Gedanke

is mir gar nicht aufgefallen... oh ja den organizer bitte! (aber wenn du willst kannst auch gehen *duckundweg* )
Bianka79
21613 Beiträge
25.06.2011 10:38
Mädelz, solche Aussagen kommen geschrieben vielleicht nicht so gut rüber, wie sie vielleicht gemeint sind.
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 10:40
naja kam halt weng komisch rüber
aber wenn ich bleiben darf, dann bleib ich natürlich
wart ich mach mal ein bild vom organizer
Lennartsmama
1286 Beiträge
25.06.2011 10:41
Zitat von Bianka79:

Mädelz, solche Aussagen kommen geschrieben vielleicht nicht so gut rüber, wie sie vielleicht gemeint sind.

es war nur ein witz, eingepackt mit ganz vielen smileys, sowas kann man eigentlich nicht falsch verstehen...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.06.2011 10:42
Kimsophie, geht's Dir gut? Du klangst grad ein bisserl traurig ...
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 10:43
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Phillygirl:

Mir gefallen Deine Sachen aber ... Und ein bisschen neidvoll bewundern darf man ja wohl, oder?

klar darf man das
hier ist der link
http://de.dawanda.com/product/18375837-Ebook-Kinde rgartenrucksack-Rudi
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 10:44
Zitat von Lennartsmama:

Zitat von Bianka79:

es war nur ein witz, eingepackt mit ganz vielen smileys, sowas kann man eigentlich nicht falsch verstehen...

na dacht mir schon das dus so meinst, aber hast ja net nur du was gesagt...
Kimsophie74
11953 Beiträge
ich glaub auch nicht das es so gemeint ist... aber ihr müsst auch verstehen wenn wir "wirklichen" Anfänger da manchmal n bissi gefrustet sind...
Ich hab den Fread eröffnet weil ich mich mit Anfängern austauschen wollte, darunter hab ich verstanden, solche die gerad erst anfangen zu nähen. Ich z.B. hab vor 20 Jahren in der Schule mal an der Nähmaschine gesessen und seitdem nicht mehr.
Ich stell hier meine Organizer und Schlampermäppchen ein über die ich megastolz bin und die meisten hier können über sowas nur müde lächeln... die bringen ganz andere Sachen zustande.
Einige sagen sogar selber, das sie im anderen Nähthread nur nicht schreiben weil sie sich dort nicht so wohl fühlen...
.
Ich will hier bestimmt niemanden vergraulen oder erreichen das die tollen Sachen nicht mehr gezeigt werden, aber für jemanden der ein echter Anfänger ist, also im wahrsten Sinne des Wortes, ist es schon manchmal n bissi frustrierend...
Manchmal fühl ich mich in meinem eigenen Thread fehl am Platz und das ist blöd
.
Ich meins nicht böse, ich bewundere eure Sachen wirklich! Ist nur MEIN PERSÖNLICHES empfinden!!!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Phillygirl:

klar darf man das
hier ist der link
http://de.dawanda.com/product/18375837-Ebook-Kinde rgartenrucksack-Rudi

Ich find den so geil --- Wenn Krümelchen in den KiGa kommt, kriegt er auch so einen. Ich hab ja einen Wikingerstoff aus dem Paket gezogen, der wäre da schon klasse.
Aber das dauert noch so lange!
Kimsophie74
11953 Beiträge
25.06.2011 10:46
Zitat von Mutterdingsi:

Kimsophie, geht's Dir gut? Du klangst grad ein bisserl traurig ...

joa, soweit gehts mir gut... bin heute nur n bissi gefrustet wegen meinen beiden Tickern... hab heute negativ getestet und bin traurig... aber das gehört ja hier nicht rein
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.06.2011 10:48
Zitat von Kimsophie74:

ich glaub auch nicht das es so gemeint ist... aber ihr müsst auch verstehen wenn wir "wirklichen" Anfänger da manchmal n bissi gefrustet sind...
Ich hab den Fread eröffnet weil ich mich mit Anfängern austauschen wollte, darunter hab ich verstanden, solche die gerad erst anfangen zu nähen. Ich z.B. hab vor 20 Jahren in der Schule mal an der Nähmaschine gesessen und seitdem nicht mehr.
Ich stell hier meine Organizer und Schlampermäppchen ein über die ich megastolz bin und die meisten hier können über sowas nur müde lächeln... die bringen ganz andere Sachen zustande.
Einige sagen sogar selber, das sie im anderen Nähthread nur nicht schreiben weil sie sich dort nicht so wohl fühlen...
.
Ich will hier bestimmt niemanden vergraulen oder erreichen das die tollen Sachen nicht mehr gezeigt werden, aber für jemanden der ein echter Anfänger ist, also im wahrsten Sinne des Wortes, ist es schon manchmal n bissi frustrierend...
Manchmal fühl ich mich in meinem eigenen Thread fehl am Platz und das ist blöd
.
Ich meins nicht böse, ich bewundere eure Sachen wirklich! Ist nur MEIN PERSÖNLICHES empfinden!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand über die Werke anderer lächelt (höchstens über besonders süße Sachen wie die Beanies grinst). Ich näh schon wirklich etwas länger (so seit 15 Jahren oder so), seh mich aber auch noch als Anfänger, weil ich mich allein nicht an die komplizierten Sachen traue. Ich bewundere die anderen dann auch und freu mich über meine Knotentasche.
Wenn ich was kompliziertes machen will, dann mache ich mal wieder einen Kurs, da hilft mir die Lehrerin, wenn ich nicht weiter komme.
Ich denke nicht, dass dieser Thread hier Frust auslösen soll. Im Kurs guck ich auch bewundernd auf die Sachen, die die anderen so machen (aber hallo, da sind Klamotten dabei, da kann man nur mit den Ohren schlackern). Aber gefrustet hab ich mich deshalb noch nie gefühlt.
25.06.2011 10:49
ich lese hier still mit und bewundere eure ersten Werke und will mir schonmal "Anfängertipps" holen, da ich mir auch ne Maschine zulegen will aber 0,1% Ahnung habe...als ich aber den Rucksack sah, dachte ich, okay hier bin ich wohl doch falsch. Um Anfängertipps zu finden muss man sich erstmal durch die Profistücke wälzen. Nicht das sie nicht schön sind...aber vielleicht eröffnet ihr mal einen zusätzlichen Fred..."Nähen für Vortgeschrittene" oder so, dann findet man sich in "Nähen für Anfänger" besser zurecht....und nu bin ich wieder weg!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt