Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
22.07.2012 20:15
Zitat von Cucirella:

Sanny....frag mal bei Crazzyyybunny nach. Die hat mal ein Ebook über das applizieren geschrieben, vielleicht hilft dir das ein bischen. War auch kostenlos

Hey das würde mich auch interessieren

Man lernt ja nie aus
KleinesChaos
1461 Beiträge
22.07.2012 21:15
ahh okee dann muss ich mal eben dawanda aufsuchen! Mir rutscht alles auf der eule weg *heul*
Was mich noch interessieren würde was ist der unterschied zwischen jersey und interlock?
mama-jule
48 Beiträge
22.07.2012 23:11
Hallo ihr Lieben,
bin schon lange ein Fan dieser Gruppe, allerdings habe ich mehr beobachtet als dass ich etwas selber genäht habe. Meine alte Nähmaschine hat es mir da nicht immer einfach gemacht, naja jetzt ist diese auf dem Elektromüll gelandet und ich hab mir eine andere geholt die nicht viele Stiche hat aber macht was man von ihr verlangt . Jedenfalls wollt ich euch auch mal zeigen was ich gemacht habe. Leider ist es noch nicht viel.
Die Decke für meine Maus

Für meine süße zum 1. Geburtstag

Aufbewahrungskorb

Monstertasche

Windeltasche

Windeltasche innen

SinndesLebens
1187 Beiträge
23.07.2012 07:43
Zitat von mama-jule:

Hallo ihr Lieben,
bin schon lange ein Fan dieser Gruppe, allerdings habe ich mehr beobachtet als dass ich etwas selber genäht habe. Meine alte Nähmaschine hat es mir da nicht immer einfach gemacht, naja jetzt ist diese auf dem Elektromüll gelandet und ich hab mir eine andere geholt die nicht viele Stiche hat aber macht was man von ihr verlangt . Jedenfalls wollt ich euch auch mal zeigen was ich gemacht habe. Leider ist es noch nicht viel.
Die Decke für meine Maus

Aufbewahrungskorb

Monstertasche

Windeltasche

Windeltasche innen

Sehr schöne Sachen, die du da gezaubert hast
Torkey
15575 Beiträge
23.07.2012 08:24
Zitat von mama-jule:

Hallo ihr Lieben,
Die Decke für meine Maus

Aufbewahrungskorb

Monstertasche

Windeltasche

Windeltasche innen

Das sind doch ganz tolle Sachen geworden
skyline
1155 Beiträge
23.07.2012 08:26
Zitat von mama-jule:

Hallo ihr Lieben,
Die Decke für meine Maus

Aufbewahrungskorb

Monstertasche

Windeltasche

Windeltasche innen

wow, du hast echt talent!!!
Presilla
17804 Beiträge
23.07.2012 08:26
Hallo ihr

ich wollt euch nur mal mein Lob aussprechen. Dafür das ihr alle bei ungefähr 0 angefangen habt, macht ihr super tolle Sachen! Das ist echt wahnsinn! Daumen nach oben
dummschneck
622 Beiträge
23.07.2012 08:41
Ich finde die Sachen von Mama-Jule auch toll-besonderst die Decke ist ganz toll geworden...

Ich brauche mal wieder einen Rat von Euch:
Ich habe gestern einen Loop-Schaal genäht. Einer der Stoffe ist ein dehnbarer Stoff. Welcher weiß ich nicht, da auf dem Flohmarkt geholt... Beim normalen Absteppen (Strech-Stich) lief alles super, nur wenn ich verriegeln wollte, hat sich jedes mal der untere Faden unheimlich verknotet und einen Kuddel-Muddel verursacht und ich musste immer wieder auftrennen...

Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe???
Fuzzle
15991 Beiträge
23.07.2012 09:15
Mama-Jule, die Decke ist ja ein Traum. Und auch die anderen Sachen sind unheimlich schön.
'
Dummschneck. Meine alte Maschine hat da auch immer bissl rumgemuckt bei Jersey und Co. Ich mußte immer bissl Stickvlies unterlegen. Alternativ geht auch nen Fitzelchen Küchenrolle.
Presilla
17804 Beiträge
23.07.2012 10:25
Mädels, welche Größe von Schneidematten würdet ihr empfehlen? Gleich ne große oder reicht eine kleinere...
23.07.2012 10:34
Zitat von Presilla:

Mädels, welche Größe von Schneidematten würdet ihr empfehlen? Gleich ne große oder reicht eine kleinere...

Ich habe auch erst mit einer Kleinen angefangen, aber dann schnell gemerkt, dass die nicht ausreicht. Würde dir also definitiv gleich eine Große empfehlen
23.07.2012 10:35
Zitat von Presilla:

Kurz und knapp einfach grooooooooß Wirst schnell merken dass ne kleinere zu klein ist
Presilla
17804 Beiträge
23.07.2012 10:39
Und wie groß soll die große sein?

Hier gibts zum Beispiel eine, die ist 60 x 90 cm groß!
23.07.2012 11:02
Hallo ihr Nähdamen

ich habe eine Carina Nähmaschine und wollte mal fragen, ob die von euch zufällig auch jemand hat. Wenn ja, wo kauft ihr denn das Zubehör z.b. Saumfuß etc?
Ich hab schon auf der www.carina-naehmaschinen.com geschaut, aber da gibts nix und auch sonst ist im Internet nix zu finden.
Passen da vllt auch die "normalen" oder muss man schon extra für die Carina welche kaufen?

Vielen Dank für eure Antworten
23.07.2012 11:06
Zitat von Presilla:

Und wie groß soll die große sein?

Hier gibts zum Beispiel eine, die ist 60 x 90 cm groß!

genau die
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt