Nähen für Anfänger
18.07.2012 18:02
DANKE Mädels,ich freu mich echt riesig....
und halte das mal auf dem laufendem,wenn sie dann da ist!!!
glg an euch.....mensch bin ich aufgeregt
und halte das mal auf dem laufendem,wenn sie dann da ist!!!
glg an euch.....mensch bin ich aufgeregt
18.07.2012 20:45
jani...ich hab leider keinen bei dem ich so spekulieren könnte
aber julia...echt toll und wirklich beneidenswert...*träum*
wünsch dir ganz viel freude damit
aber julia...echt toll und wirklich beneidenswert...*träum*
wünsch dir ganz viel freude damit
19.07.2012 05:37
Ich fahr heute übrigens auch zu Ikea, falls jemand etwas braucht...
19.07.2012 07:48
wieder sooooo schöne Sachen <3
leider kam ich die Tage nicht zum kommentieren, da ich
den ganzen Tag auf Arbeit war
und nun hab ich mal eine Frage
was für Overlocks habt ihr?
19.07.2012 08:07
Zitat von Fuzzle:
jaaaaa einen halben meter annbeth bunt. bei uns gabs den gestern nicht
19.07.2012 09:29
Zitat von josisMami:
Ich hab ne Brother 1034D
19.07.2012 09:46
Zitat von suschen2011:
Meine ersten Utensilos.
Sehr hübsch
mir gefällt die Farbkombi, gelb und blau
19.07.2012 10:07
Zitat von Torkey:
Zitat von josisMami:
Ich hab ne Brother 1034D
Ich hab die Brother 4234D
19.07.2012 10:32
Zitat von Jani85:
Zitat von Torkey:
Zitat von josisMami:
Ich hab ne Brother 1034D
Ich hab die Brother 4234D
danke ihr beiden
ich hab nun die Bernina 800 DL hier daheim
aber ich hab irgendwie gar kein Vergleich ?!
19.07.2012 12:55
Hallo ihr Lieben,
ich hab den Link hier von schwubbs bekommen
Ich hoffe ich darf mich dazu gesellen? Ihr seid vermutlich alle schon viel weiter als ich, ich hab noch gar nichts genäht. In der 5. Klasse mal eine Sporttasche aber das wars auch schon. Nun möchte ich mich gerne versuchen.
Ich hab mir einige Anleitungen durchgelesen und da kamen mir ein paar Fragen auf:
Was heißt denn versäumen? Bzw. welchen Stich benutze ich denn da?
Und dann (haltet mich jetzt bitte nicht für doof): wenn da steht "Links auf Links" ist dann gemeint, die linke Seite auf die linke Seite zu legen (also quasi die innere Stoffseite)...ich bin total doof wahrscheinlich..aber ich hab wie gesagt noch nie genäht
Mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar. Meine Nähmaschine ist noch unterwegs und wenn sie da ist, wollte ich direkt loslegen
Ich hoffe ich darf mich dazu gesellen? Ihr seid vermutlich alle schon viel weiter als ich, ich hab noch gar nichts genäht. In der 5. Klasse mal eine Sporttasche aber das wars auch schon. Nun möchte ich mich gerne versuchen.
Ich hab mir einige Anleitungen durchgelesen und da kamen mir ein paar Fragen auf:
Und dann (haltet mich jetzt bitte nicht für doof): wenn da steht "Links auf Links" ist dann gemeint, die linke Seite auf die linke Seite zu legen (also quasi die innere Stoffseite)...ich bin total doof wahrscheinlich..aber ich hab wie gesagt noch nie genäht
Mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar. Meine Nähmaschine ist noch unterwegs und wenn sie da ist, wollte ich direkt loslegen
19.07.2012 13:13
Zitat von willmamasein:
Zitat von Fuzzle:
jaaaaa einen halben meter annbeth bunt. bei uns gabs den gestern nicht
Sorry, hab's zu spät gelesen. Sonst hätt ich dir gern was mitgbracht. Wollte im Ikea noch fix mit dem Handy gucken, ob jemand was braucht, aber da gab's keinen Empfang... Sorry.
19.07.2012 13:37
Zitat von Presilla:
Hallo ihr Lieben,
erstmal: Willkommen. Auch neue sind immer gern gesehn
versäumen heißt das du den Stoff einmal oder zweimal wie du willst umschlägst und dann den umschlag festnähst. der stich kommt auf den stoff an. bei baumwolle geht ein geradstichh bi jersey sollt es elastisch sein (es geht auch mit zwillingsnadel aber das ist wohl noch zu früh )
.
genau links auf links heißt das die innenseiten au7f einander liegen. Rechts ist das was nachher außen sein soll also die "schöne" seite.
.
sorry fürs klein schreiben binb grad einarmig....
19.07.2012 13:41
Zitat von Jani85:
Zitat von Presilla:
Hallo ihr Lieben,
erstmal: Willkommen. Auch neue sind immer gern gesehn
versäumen heißt das du den Stoff einmal oder zweimal wie du willst umschlägst und dann den umschlag festnähst. der stich kommt auf den stoff an. bei baumwolle geht ein geradstichh bi jersey sollt es elastisch sein (es geht auch mit zwillingsnadel aber das ist wohl noch zu früh )
.
genau links auf links heißt das die innenseiten au7f einander liegen. Rechts ist das was nachher außen sein soll also die "schöne" seite.
.
sorry fürs klein schreiben binb grad einarmig....
Danke fürs Willkommen heißen und die Antworten auf meine Fragen. Du musst bestimmt denken, dass ich ein wenig doof bin vllt bin ich das ja auch
Was würdest du mir als Anfänger denn empfehlen als ersten zu nähen? Ich dachte da an einen Loop, oder gibts noch was einfacheres? Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das mit dem Umstülpen richtig verstanden habe...kann mir das jetzt noch nicht so wirklich vorstellen!
19.07.2012 13:50
Nöö du bist nicht doof. Das ist am Anfang schwierig ich ruf auch oft meine Schwester an und sag: Du ich brauch da mal den Telefonsupport....
Nen Loop ist gut. Weils da nur geradeaus geht. Viele nähen auch Kissenhüllen am Anfang. Wobei man da was aufpassen muss weil man ja immer grade nähen muss und die nicht so gern Fehler verzeihen
Ich hab mit Kuscheltieren angefangen und Taschen Das war etwas schwieriger Einfache Kleidung geht auch am Anfang, also T-Shirts oder ne Pumphose.
Nen Loop ist gut. Weils da nur geradeaus geht. Viele nähen auch Kissenhüllen am Anfang. Wobei man da was aufpassen muss weil man ja immer grade nähen muss und die nicht so gern Fehler verzeihen
Ich hab mit Kuscheltieren angefangen und Taschen Das war etwas schwieriger Einfache Kleidung geht auch am Anfang, also T-Shirts oder ne Pumphose.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt