Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
SchatzisMama
269 Beiträge
20.06.2012 21:12
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von SchatzisMama:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von SchatzisMama:

Hallo, ihr fleißigen Näherinnen

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Meine Oma wünscht sich ein Kissen, welches sie sich unter die Knie legen kann. Ich würde dafür eine Nackenrolle umarbeiten. Mit was kann ich diese füllen, damit sie auch stabil bleibt?

Ich hab auch jemandem nach einer Knie-OP so etwas genäht, also eine gefüllte Rolle - ich hab sie einfach sehr fest mit Füllkissenmaterial vollgestopft, das war prima so .

Hast du dafür Füllwatte oder so Faserbällchen genommen?

Füllwatte .

danke
Phipa
265 Beiträge
20.06.2012 21:29
Zitat von Biene1812:

Ich hab noch eine Frage zu den Jersey Druckknöpfen:

Welchen Durchmesser nimmt man da für einen Body zum Beispiel? und brauch ich so eine Zange?

Ich hab 8 mm genommen. Zange brauchst du nicht unbedingt- bei meinen von Pr*ym ist so ein Ding (k.A. wie das heißt) dabei, da legt man die einzelnen Teile hinein, klappt zu und klopft mit einem Hammer drauf.
Jarsynthia
4493 Beiträge
20.06.2012 21:30

So, ich hab den ollen langweiligen Lümmelrock meiner Großen eben auch noch aufgepeppt-bin gespannt was sie morgen dazu sagt

Die neue Tasche für den Kiga ausflug am Freitag ist nun auch fertig, aber das Bild zeig ich mirgen. Der Akku der Digicam ist alle und ich bin hungemüde
GUte nacht ihr lieben
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
20.06.2012 23:36
Ich hab nochmal eine Frage wahrscheinlich werden sich manche jetzt denken ich sei total bescheuert

Wozu ist Schrägband(gefalzt, weiß nichmal was das bedeutet )
20.06.2012 23:52
Zitat von AdrastheaAzrael:

Ich hab nochmal eine Frage wahrscheinlich werden sich manche jetzt denken ich sei total bescheuert

um den abschluss einer näharbeit zu umschließen....
findest du oft bei Taschen...

gefalzt..nun du hast das schrägband und das wird quasi gefaltet....links vom rand und rechts vom rand was umgeklappt...

http://www.print-shop08.de/blog/wp-content/uploads /falzart_altar.png

gibt nen sauberen abschluss!!!

schau dir das mal an:
http://www.april-kind.de/2012/02/tutorial-schragba nd-annahen-aber.html
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
21.06.2012 00:12
Zitat von kleinemelli:

Zitat von AdrastheaAzrael:

um den abschluss einer näharbeit zu umschließen....
findest du oft bei Taschen...

gefalzt..nun du hast das schrägband und das wird quasi gefaltet....links vom rand und rechts vom rand was umgeklappt...

http://www.print-shop08.de/blog/wp-content/uploads /falzart_altar.png

gibt nen sauberen abschluss!!!

schau dir das mal an:
http://www.april-kind.de/2012/02/tutorial-schragba nd-annahen-aber.html

Vielen Dank
Rike04
191 Beiträge
21.06.2012 07:19
Hallo...
Ich hab da mal ne Frage... Ich habe für mein Patenkind einen Sitzsack genäht und nun hab ich nicht mehr genug Styroporkügelchen um es "zu vollenden"... Habt ihr einen Tipp wo ich welche (bezahlbar) herbekomme???
Danke im Voraus
Jarsynthia
4493 Beiträge
21.06.2012 07:42
Schau mal im Tedox, bei uns haben die Kissen (50x50)mit styroporkügelchen, für 2Euro. Ich weiss ja nicht wieviel du noch brauchst, aber etl ist das ja ne möglichkeit.
Rike04
191 Beiträge
21.06.2012 08:09
Zitat von Jarsynthia:

Schau mal im Tedox, bei uns haben die Kissen (50x50)mit styroporkügelchen, für 2Euro. Ich weiss ja nicht wieviel du noch brauchst, aber etl ist das ja ne möglichkeit.

Danke, das ist nett werde ich heute Nachmittag mal hindüsen
KleinesChaos
1461 Beiträge
21.06.2012 10:44
VIelen lieben dank an euch! Ich bin mit mir selber hat sehr kleinich ...
und wenn was nicht so ist wie ich das gerne haben mag...naja dann bin ich halt ein wenig wie soll ich sagen enttäuscht...
jedenfalls ich werde weiter machen vielleicht klappt es dann auch mit den geraden nähten^^
firelove18
5859 Beiträge
21.06.2012 12:34
Zitat von Biene1812:

Ich hab noch eine Frage zu den Jersey Druckknöpfen:

Welchen Durchmesser nimmt man da für einen Body zum Beispiel? und brauch ich so eine Zange?

ich kaufe die mir werkzeug (zum hämmern), haben 9, irgendwas mm...
firelove18
5859 Beiträge
21.06.2012 12:34
Zitat von coci:

wie heißen nochmal diese Ösen ...aach mir fehlen die worte..die man so reinmachen kann??

hab auch was versucht, ein langarmshirt und ein eine wintermütze beidseitig
..
das kleid ist wunderschön und die windeltaschen find ich auch superklasse
das hemd zum 1. geburtstag gefällt mir aber auch gut

das sieht aber süß aus <3
firelove18
5859 Beiträge
21.06.2012 12:35
Zitat von Jarsynthia:

So, ich hab den ollen langweiligen Lümmelrock meiner Großen eben auch noch aufgepeppt-bin gespannt was sie morgen dazu sagt

Die neue Tasche für den Kiga ausflug am Freitag ist nun auch fertig, aber das Bild zeig ich mirgen. Der Akku der Digicam ist alle und ich bin hungemüde
GUte nacht ihr lieben

cooles röckchen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.06.2012 13:10
dauert das immer solange, dass die von bandbreite den kauf bestätigen?
Bianka79
21613 Beiträge
21.06.2012 14:18
spätestens am nächsten Tag. Die haben ne Menge zu tun wegen dem MegaMittwoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt