Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.05.2012 11:01
Zitat von Jani85:

@yogi: Ein "bisschen" ist aber etwas untertrieben oder?? Auf jeden Fall alles sehr schön geworden! Besonders die Jacke auch wenn ich mich an den Monstas schon ein bissl satt gesehen hab

hihi, ja etwas mehr eben
ich kann die monster auch nimmer sehen -.- aber wem es fgefällt
13.05.2012 11:10
Hallo zusammen!
Da ihr solche Werke näht könnt ihr mir eine Nähmaschine bis 300 Euro empfehlen? Ich hatte als Anfänger eine aus dem Discounter, aber die reicht mir nicht mehr. Geld ausgeben geht schnell, möchte trotzdem eine einigermaßen vernünftige.

Ich habe unter anderen diese im Blick:
http://www.amazon.de/Brother-BC-2500-N%C3%A4hmasch ine/dp/B000EHSVZ0/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8 &qid=1336899877&sr=1-1

Bei meinem Händler für 250 € zu bekommen, inklusive etliches an Material.
13.05.2012 11:18
Die Tasche ist der absolute Knaller! Ein Traum!!!!
Ich näh heut auch noch eine für unseren Urlaub
Yogi: klasse Sachen hast Du genäht!!!
Warum wellt sich eigentlich Bündchen immer so doof? Kann man das irgendwie verhindern?!? Weiß das einer?
Puschen: dabei geht es nur um den Verkauf! Du darfst so viele nähen, wie Du magst! Nur eben nicht so viele verkaufen...
13.05.2012 12:04
Zitat von martini123:

Hallo zusammen!
Da ihr solche Werke näht könnt ihr mir eine Nähmaschine bis 300 Euro empfehlen? Ich hatte als Anfänger eine aus dem Discounter, aber die reicht mir nicht mehr. Geld ausgeben geht schnell, möchte trotzdem eine einigermaßen vernünftige.

http://www.amazon.de/Brother-BC-2500-N%C3%A4hmasch ine/dp/B000EHSVZ0/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8 &qid=1336899877&sr=1-1

Schau mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0?page=1#ganz-unten
Ich hab, wie viele hier, die Carina prof. und bin SEHRRRR zufrieden
diamant
4994 Beiträge
13.05.2012 12:08
Zitat von Yogi_Baer:

Secret, die tasche ist total genial

*

ich hab auch nen bisschen was gemacht

Ich bewundere, was du immer für tolle Sachen machst. Einfach toll!
13.05.2012 12:18
Zitat von schwubbs:

Zitat von martini123:

Hallo zusammen!

Schau mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0?page=1#ganz-unten
Ich hab, wie viele hier, die Carina prof. und bin SEHRRRR zufrieden

Danke...
13.05.2012 12:35
Zitat von Secret:

Zitat von Eliki:

Sagt mal wie ist das mit dem Sticken???
Ich hab jetzt Stickmuster gefunden. Wie geht das vor sich?!?

Dafür brauchst du eine stickmaschine.
[/quote

Ja das weiß ich. Aber was kostet die? Und wie funktioniert das dann mit den mustern das die dann so raus kommen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.05.2012 12:36
Zitat von Eliki:

Zitat von Secret:

Zitat von Eliki:

[/quote

Ja das weiß ich. Aber was kostet die? Und wie funktioniert das dann mit den mustern das die dann so raus kommen
kosten : "billige" ab 800 aufwärts, Stickmuster musst du kaufen, das geht massig ins Geld die meisten Stickdateien wo du ca. 6 motive hast kommen auf 12 euro oder so
13.05.2012 12:51
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Eliki:

Zitat von Secret:

Zitat von Eliki:

[/quote

kosten : "billige" ab 800 aufwärts, Stickmuster musst du kaufen, das geht massig ins Geld die meisten Stickdateien wo du ca. 6 motive hast kommen auf 12 euro oder so

Ja aber wie funzt das? Stell mir das jetzt wie so ein Computer vor Co man die Datei öffnet und die maschine stickt das dann von alleine
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.05.2012 13:12
Zitat von Eliki:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Eliki:

Zitat von Secret:

Zitat von Eliki:

[/quote

Ja aber wie funzt das? Stell mir das jetzt wie so ein Computer vor Co man die Datei öffnet und die maschine stickt das dann von alleine

sticken tut sie aber du musst so weit es geht dabei sein und die farben wechseln, also nix mit entspannen oder so, ich habe meine an den lappi angeschlossen wo sie auch bleibt
13.05.2012 15:12
Hört sich ja total kompliziert an
13.05.2012 15:13
kennt jemand ne seite wo ich billige stoffe kaufen kann??
SinndesLebens
1187 Beiträge
13.05.2012 16:06
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Eliki:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Eliki:

Zitat von Secret:

Zitat von Eliki:

[/quote

sticken tut sie aber du musst so weit es geht dabei sein und die farben wechseln, also nix mit entspannen oder so, ich habe meine an den lappi angeschlossen wo sie auch bleibt

da lohnt sich die Anschaffung aber sicher nur, wenn man das Geld auch durch verkauf irgendwie wieder reinholt oder.....nur für den privaten Gebrauch eher unrentabel
Fuzzle
15991 Beiträge
13.05.2012 16:22
Privat sticken lohnt sich genauso wie privat nähen. Es geht ja darum, etwas eigenes zu erschaffen. Und man zahlt immer drauf. Selbst nähen ist ja heutzutage auch nicht mehr günstiger als kaufen. Aber deshalb stellt man das nähen ja trotzdem nicht in Frage.
Aber die Frage ist eben, ob man wirklich diese Anschaffung wagen muss anstatt sich von einer der Stickibesitzerinnen etwas besticken zu lassen. Ist eben ne Frage des Budgets.
Britta
25259 Beiträge
13.05.2012 16:26
Zitat von Fuzzle:

Privat sticken lohnt sich genauso wie privat nähen. Es geht ja darum, etwas eigenes zu erschaffen. Und man zahlt immer drauf. Selbst nähen ist ja heutzutage auch nicht mehr günstiger als kaufen. Aber deshalb stellt man das nähen ja trotzdem nicht in Frage.
Aber die Frage ist eben, ob man wirklich diese Anschaffung wagen muss anstatt sich von einer der Stickibesitzerinnen etwas besticken zu lassen. Ist eben ne Frage des Budgets.

Sehe ich genauso Ich hab ja auch ne Naeh- und Stick Maschine und betreibe es nicht gewerblich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt