Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
21.06.2011 21:35
Ich hab jetzt über ne Stunde gebraucht um nachzulesen was hier so los war- ich war doch nur 48 std. weg -.-

und ich hab noch ne menge links offen....

und laut diverser beschwerden werd ich gleich auch heulen weil ich soooviel schönen stoff sehen werde

diamant
4994 Beiträge
21.06.2011 21:40
Zitat von Nooji:

Zitat von Nooji:

Ihr macht immer soooo tolle Sachen..

Ich muss mit dem Nähen bis nächsten Monat warten.. Geld ist alle und ich habe doch nur 3 verschiedene Stoffe..

Aber sagt mal.. Was heißt eigentlich absteppen????

Weiß keiner von euch??

Absteppen
Sogenannte Ziernähte nähen, wird absteppen genannt. Sehr dekorativ auf Krägen, an Kanten usw.
Nooji
2086 Beiträge
21.06.2011 22:01
Zitat von diamant:

Zitat von Nooji:

Zitat von Nooji:

Ich muss mit dem Nähen bis nächsten Monat warten.. Geld ist alle und ich habe doch nur 3 verschiedene Stoffe..

Weiß keiner von euch??

Absteppen
Sogenannte Ziernähte nähen, wird absteppen genannt. Sehr dekorativ auf Krägen, an Kanten usw.

kannst du auch erklären wie das geht?? Sind das nur Nähte die man macht, ohne das es was halten soll?? ich will mich ja bald an einer Patchworkdecke machen.. Da kommt das Absteppen so oft vor...
diamant
4994 Beiträge
21.06.2011 22:03
Zitat von Nooji:

Zitat von diamant:

Zitat von Nooji:

Zitat von Nooji:

Weiß keiner von euch??

Absteppen

kannst du auch erklären wie das geht?? Sind das nur Nähte die man macht, ohne das es was halten soll?? ich will mich ja bald an einer Patchworkdecke machen.. Da kommt das Absteppen so oft vor...

Das kann ich dir nicht sagen, müßte es im Zusammenhang lesen. Mit Ziernähten kann man ja auch Stoff zusammen nähen.
otti74
3178 Beiträge
21.06.2011 22:14
uiuiui da hab ich mal ne zeit nicht geschaut und schon über 100 neue einträge
Bianka79
21613 Beiträge
21.06.2011 22:17
hihi ja so ist das. Wir sorgen hier für Lesestoff
Aber schön, dass Du wieder da bist
otti74
3178 Beiträge
21.06.2011 22:20
Zitat von Bianka79:

hihi ja so ist das. Wir sorgen hier für Lesestoff
Aber schön, dass Du wieder da bist

ohjaaa ich freu mich auch !!! und jetzt wird auch bald wieder genäht !! drück dich mal !! gehe jetzt schlaf nachholen !! gääääähn !!!
Bianka79
21613 Beiträge
21.06.2011 22:30
mach das.
Schlaf gut und schalt mal ab.
kit02306
1862 Beiträge
21.06.2011 22:40
Zitat von Kimsophie74:

so, mein Werk von heute hab ein kleines Schlampermäppchen für meine Tochter gemacht, war mein erster Reißverschluss (*stolzbin*) , habs zwar anders gemacht als in der Anleitung, aber es hat geklappt

ist die anleitung kostenlos?
wenn ja magst du mir den link posten ?

nun zu mir ich hab heut meinen leinen hose fertig gemacht
aber die Nähkursleitung kann echt nicht messen die war mir viel zu gross nun hab ich an den seiten abnäher gemacht sieht etwas blöd von innen aus aber naja

ABer mädels ich hab es tatsächlich geschafft meine OVI ans laufen zu bekommen
Bianka79
21613 Beiträge
21.06.2011 22:46
21.06.2011 22:48
so meine lieben ... werde morgen ja ins KH... ich bitte euch nicht alzu viel zu schreiben ...sonst komm ich nicht hinterher .. achja und @bianka ... nicht soviele links einstellen... ansonsten platzt meine favo liste
Bianka79
21613 Beiträge
21.06.2011 22:50
schuldigung
hase84
1902 Beiträge
21.06.2011 23:21
...ich spring mal noch schnell rein und zeig euch, was ich heut geübt hab. N paar Applis
...und jetz schnell ab ins Bettchen
Guts Nächtle.
nölke
12399 Beiträge
21.06.2011 23:36
ich brauch ganz dringend hilfe
wie verstärkt man einen stoff??? habe eine tasche und die ist ganz lapprig und das geht gar nicht. kann ich da was mit einnähen oder einbügeln (aber so dass es die maschine noch packt - sind teileweise 3-4 stofflagen schon)???

PS: danke mit dem Tipp, dass ich die maschine mal sauber machen sollte. jetzt näht sie schon mal ein stück besser (aber habe noch nicht viel damit gemacht...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt