Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Scouti
10308 Beiträge
23.02.2012 20:31
Wie macht man denn nur soooo tolle Pullis? *auch können will*
schnattchen
13605 Beiträge
23.02.2012 20:42
Mädels ihr habt mal wieder super hammer Sachen genäht u. Skyline ein riesennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn Kompliment an Dich so tolle Pullis habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Hammer Hammer Hammer!!!!!
Hab jetzt kurz eine Frage an euch Profis...hab heute ein Oberteil für meine Maus etwas aufpimpen wollen weil es mir so nicht gefiel am kragen so ein komischer Gummi der sie immer gestört hat nun ja ich habe Schrägband genommen was eigentlich ok auch ist weil es nicht so hart ist u. der Kragen jetzt auch viel weiter wie vorher...(da ich gezogen habe) aber jetzt steht er so komisch ab....kann ich da was retten? Also wisst ihr was ich meine? Muss ich evtl noch irgendwo eine Zweite oder dritte Naht setzen? Ah ich flipp aus!
Und dann noch ein Bild wo ich mittig von dem Band noch was dran machen will nähe ich das normal soll ich irgendwo ziehen etc? Mensch habe ich es vielleicht jetzt geschrottet?`
Schaut euch das mal an:

Das mittige ist noch nicht vernäht...meint ihr das geht so`? Und wenn ja wie soll ich es nähen`?

23.02.2012 20:46
echt tolle sachen! super schöne pullis usw.
am besten gefällt mir aber die patchwork-decke. sieht echt super sauber gearbeitet aus und die farben finde ich toll
Bianka79
21613 Beiträge
23.02.2012 20:48
Hmm ich glaub da is nich mehr viel zu retten. Schrägband nimmt man eigentlich nicht für nen Kragen, weil zum einen nicht elastich und zum zweiten nicht so weich ist. Ich würd ab machen und entweder mit nem Jersey oder Bündchen den Kragen etwas enger machen.
skyline
1155 Beiträge
23.02.2012 20:55
Zitat von Kleeblattl:

Zitat von skyline:

Den hab ich gestern für Zoé genäht

echt schick. Sag mal wohnst du in Donauwörth? Ich wohn im LKR Dillingen

LG
angie
Danke, ja wohne in Donauwörth. Da wohnst du ja gleich um die Ecke
Kleeblattl
745 Beiträge
23.02.2012 20:58
Zitat von skyline:

Zitat von Kleeblattl:

Zitat von skyline:

LG
angie

ja schon auch wenn ich am ganz anderen Ende vom LKR Dillingen wohn. In Donauwörth hab ich auch scho mal gewohnt. Mei Ex war da bei der Bundeswehr. Wo kann man da Stoffe kaufen?
LG
Angie
schnattchen
13605 Beiträge
23.02.2012 21:02
Zitat von Bianka79:

Hmm ich glaub da is nich mehr viel zu retten. Schrägband nimmt man eigentlich nicht für nen Kragen, weil zum einen nicht elastich und zum zweiten nicht so weich ist. Ich würd ab machen und entweder mit nem Jersey oder Bündchen den Kragen etwas enger machen.

Hmmm ok.....mensch ich muß mal schauen wie ich das mache....das mit dem Dehnbar ist egal weil es passt trotzdem über den Kopf ist ja jetzt sogar weiter was ich nicht mal so schlecht finde....Und dieser Stoff ist eigentlich an sich nicht mal so hart....also nicht kratzig oder so da war der Gummi oben übler....aber trotzdem das dreht sich jetzt immer hmm vielleicht sollte ich es auch mal bügeln?
skyline
1155 Beiträge
23.02.2012 21:32
Zitat von Kleeblattl:

Zitat von skyline:

Zitat von Kleeblattl:

Zitat von skyline:

LG
angie

ja schon auch wenn ich am ganz anderen Ende vom LKR Dillingen wohn. In Donauwörth hab ich auch scho mal gewohnt. Mei Ex war da bei der Bundeswehr. Wo kann man da Stoffe kaufen?
LG
Angie
ah ok!
also in Donauwörth selber ist schwierig, manchmal hat käthe kruse werksverkauf paar reststücke da, aber ich fahr immer nach mertingen zu buttinette, das ist mein paradies
Kleeblattl
745 Beiträge
23.02.2012 21:48
ah ok!
also in Donauwörth selber ist schwierig, manchmal hat käthe kruse werksverkauf paar reststücke da, aber ich fahr immer nach mertingen zu buttinette, das ist mein paradies
[/quote]

Ja in Wertingen hab ich meine Stoffe auch gekauft das ist wirklich ein Paradies. Hätte letztens am liebsten auch wieder welche gekauft aber war wegen Faschingssachen da und hab noch Stoff hier für ein Oberteil für mich
Rainbow
212 Beiträge
23.02.2012 21:51
Hallo zusammen
Kann mir jemand von euch eine Seite/ Shop empfehlen, wo man Bio-Stoffe in guter Qualität und mit etwas Auswahl bekommt? Ich suche vor allem Jersey, Sweat und Bündchen.

Little81
3714 Beiträge
23.02.2012 22:25
Zitat von skyline:

Zitat von Kleeblattl:

Zitat von skyline:

Zitat von Kleeblattl:

Zitat von skyline:

LG
angie

LG
Angie
ah ok!

nicht mertingen, sondern wertingen, sonst wäre ich ja noch ärmer. stell dir mal vor, da könnt ich ja hinradln.
skyline
1155 Beiträge
23.02.2012 22:32
oh... in meinen gedanken hatte ich wertingen geschrieben
na gott sei dank ist es nicht in mertingen, sonst wären wir da ja jeden tag
Little81
3714 Beiträge
23.02.2012 22:34
Zitat von skyline:

oh... in meinen gedanken hatte ich wertingen geschrieben
na gott sei dank ist es nicht in mertingen, sonst wären wir da ja jeden tag

und unsere männer würden uns die ec karte mopsen. gibts bei käthe kruse grad eigentlich was schönes? was machst du denn montag nachmittag oder morgen? maximilian gehts ja jetzt wieder besser.
Kleeblattl
745 Beiträge
23.02.2012 22:46
Skyline hab ja gewusst was du meinst
Jani85
27577 Beiträge
23.02.2012 22:48
Zitat von skyline:

Zitat von Jani85:

Zitat von skyline:

schnattchen, tolle sachen und dafür, dass es dein erstes shirt ist ist es echt top.
der pw tasche hab ich schon auf fb bewundert, tolle farben!

so hab gestern an einem sm für nen kaputzenpulli gewerkelt und heute mal probegenäht....jetzt will mein mannauch so einen haben....

Du nähst sooooo tolle Klamotten und der Pulli ist ne Wucht!
Wo hast du denn den tollen Stoff her? Ist das Sweat?
Danke, jani!
ja das ist ganz toller leichter sweat, den hab ich hier aus donauwörth! hab ihn noch in 2 anderen farben hier liegen in grün,blau und rot,blau

Oh man und den hätt ich soo gern gehabt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt