Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.02.2012 22:04
Ich hatte Babyfrei.
Mein Geldbeutel ist zwar nix geworden, aber Spaß hats trotzdem gemacht.

Kam Snap liegt bei Mama - mach ich also erst morgen rein

Ich hab nicht geschnallt, dass die Teile aneinander gehören, deshalb passt der Anstoß nicht

Das Kleingeldfach ist eine Katastrophe, aber die Kartenseite ist hübsch geworden
16.02.2012 22:31
Zitat von Mutterdingsi:

Ich hatte Babyfrei.

Ich hab nicht geschnallt, dass die Teile aneinander gehören, deshalb passt der Anstoß nicht

Das Kleingeldfach ist eine Katastrophe, aber die Kartenseite ist hübsch geworden

nanana nun mach mal deine Börse nicht schlechter als sie ist... auch windschiefe Dinge finde ich persöhnlich schön..
Curleysue
10272 Beiträge
16.02.2012 22:34
Zitat von Kleeblattl:

Zitat von Britta:

Zitat von Kleeblattl:

Hallo an Alle,

möchte hier auch mal zeigen was ich gestern fertig gemacht hab. Die Rückenansicht ist von der Farbe her nicht richtig. Kommt durch den Blitz viel heller raus das Rot

LG
Angie

wow, das sieht richtig gut aus

Danke euch. Ich hatte anfangs Angst mir zu viel zugetraut zu haben aber ging eigentlich ganz gut. Am schlimmsten ist das übertragen vom Schnitt. Meine Tochter wird das Kleid am Samstag zum Fasching anziehen zusammen mit einer venezianischen Maske. Es gefällt ihr total gut.

LG
Angie

ganz ganz toll
Mathelenlu
49378 Beiträge
16.02.2012 22:35
Wie hat Mona / Killertasche neulich so schon gesagt: Das Wort "perfekt" ist dem Wort "selbstgemacht" gegenüber paradox, oder so ähnlich. Ich find sie auch irgendwie schön, windschief, wie sie ist, Dingsi!
firelove18
5859 Beiträge
17.02.2012 06:15
Zitat von Sonnenstern08:

Ach, Ani
mein Sohn wird übrigens auch nie eine Katze tragen

Sehr gut
firelove18
5859 Beiträge
17.02.2012 06:18
Zitat von Mutterdingsi:

Ich hatte Babyfrei.

Das mit der Kante (dass das Muster nicht passt) wäre mir 100 pro auch passiert

Na schlecht sieht es doch nicht unbedingt aus, du weisst auf jeden fall, was du beim nächsten mal anders machst Ich hab das erste paar Socken auch verhauen gehabt, weil ich den Jersey falsch zugeschnitten hatte, von der dehnbarkeit her, alles halb so schlimm

Wie wird denn das Kleingeldfach geschlossen? Auch mit Kam Snaps??? Fällt da nicht das Geld raus? Ich hab lieber nen RV
Coco2009
843 Beiträge
17.02.2012 07:41
Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich hatte Babyfrei.

also ich finde er sieht super aus aber vielleicht ist dass auch nur eine optische täuschen wegen dem faden probiere es doch mal bei weißen stoff mit weißen faden vielleicht sieht es dann anders aus

Mutterdingsi
18238 Beiträge
17.02.2012 08:40
dankeschön. ich mag meine geldbörse auch - sie war nur für wen anders gedacht und das gebe ich dann nicht aus der hand.
das kleingeldfach soll mit klett verschlossen werden und die ganze börse dann mit der camsnap
17.02.2012 15:04
super schöne sachen hier mal wieder!

ich finde das portemonnaie super. auch wenns ein wenig schief ist. ES IST HANDARBEIT!!!!!!!

das kleid ist ja mal der oberknaller! für FASCHING??????? dazu wäre es mir viel zu schade, ehrlich gesagt!

die socken sind auch echt toll. nur denke ich immer, dass doch die nähte stören müssen oder?
firelove18
5859 Beiträge
17.02.2012 16:36
Zitat von schandmaul7:

ich finde das portemonnaie super. auch wenns ein wenig schief ist. ES IST HANDARBEIT!!!!!!!

das kleid ist ja mal der oberknaller! für FASCHING??????? dazu wäre es mir viel zu schade, ehrlich gesagt!

die socken sind auch echt toll. nur denke ich immer, dass doch die nähte stören müssen oder?

Ich habe sie heute schon den ganzen Tag an und die Nähte stören mich überhaupt nicht!
17.02.2012 16:52
Zitat von firelove18:

Zitat von schandmaul7:

Ich habe sie heute schon den ganzen Tag an und die Nähte stören mich überhaupt nicht!

dann muss ich mich glaube ich, auch mal daran wagen!
hätte gerne welche aus sweatshirt-stoff. die sind dann bestimmt kuschelig warm!
ach mann, ich möchte einfach wieder mehr zum nähen kommen......
firelove18
5859 Beiträge
17.02.2012 17:35
Zitat von schandmaul7:

Zitat von firelove18:

Zitat von schandmaul7:

dann muss ich mich glaube ich, auch mal daran wagen!
hätte gerne welche aus sweatshirt-stoff. die sind dann bestimmt kuschelig warm!
ach mann, ich möchte einfach wieder mehr zum nähen kommen......

Ich mache die nächsten mit Fleece innen, das wird sicherlich auch schön warm <3
Curleysue
10272 Beiträge
17.02.2012 19:55
mein kleiner glitzerfisch, nicht hundert pro schön, aber selten

MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.02.2012 20:00
Zitat von Curleysue:

mein kleiner glitzerfisch, nicht hundert pro schön, aber selten

oooooh ♥ super toll! Und der Stoff passt auch gut
17.02.2012 20:40