Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.02.2012 21:18
Zitat von purple:

Zitat von Lulenthema:

Zitat von purple:

Zitat von Lulenthema:

Was für eine süße Lottofee!!!
*
Vorgestern fertig geworden:

Coole Kissen, besonders das Letzte gefällt mir als zukünftige Mädelmama

Die Stoffkombi liebe ich auch sehr . Hab gerade nochmal nachgekauft davon .

Wenn ich vor Beginn der Patchworkdeckenarbeit gewusst hätte, dass es ein Mädl wird, hätt ich mir deine Farbkombi total gut vorstellen können

. Deine Decke wird aber wunderschön, von daher passt das schon!
Jani85
27577 Beiträge
03.02.2012 21:19
Zitat von Lulenthema:

Zitat von purple:

Zitat von Lulenthema:

*

Ich find das mittlere am schönsten
purple
12737 Beiträge
03.02.2012 21:22
Zitat von Lulenthema:

Zitat von purple:

Zitat von Lulenthema:

Zitat von purple:

Zitat von Lulenthema:

*

Wenn ich vor Beginn der Patchworkdeckenarbeit gewusst hätte, dass es ein Mädl wird, hätt ich mir deine Farbkombi total gut vorstellen können

. Deine Decke wird aber wunderschön, von daher passt das schon!

Dafür, dass ich noch net lange näh, bin ich auch echt stolz, leider ist es zu dunkel, um Fotos zu machen, aber morgen gibts welche UNd rot ist auch schön
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.02.2012 21:24
Danke Jani .
Und Purple - ja, rot ist auch toll und lässt sich heutzutage ja auch prima mit rosa kombinieren .
purple
12737 Beiträge
03.02.2012 21:25
Zitat von Lulenthema:

Danke Jani .
Und Purple - ja, rot ist auch toll und lässt sich heutzutage ja auch prima mit rosa kombinieren .

und da die Oma heute dem Enkelinnen-ROSA-Kaufrausch verfallen ist, passt das ganz gut, sonst findet man das arme Kind später vor lauter ROSA nicht
Jani85
27577 Beiträge
03.02.2012 21:25
@purple: Ok das ist 1cm Danke Ich muss noch auf deine PN antworten aber bin grad soooo faul... Aber weiß du was ich dir immer mal sagen wollte: Immer wenn ich deinen Namen lese freu ich mich weil mein Lieblingskuscheltier hieß und heißt Lilalein (es ist übrigens ein Lila Bär ).
purple
12737 Beiträge
03.02.2012 21:26
Zitat von Jani85:

@purple: Ok das ist 1cm Danke Ich muss noch auf deine PN antworten aber bin grad soooo faul... Aber weiß du was ich dir immer mal sagen wollte: Immer wenn ich deinen Namen lese freu ich mich weil mein Lieblingskuscheltier hieß und heißt Lilalein (es ist übrigens ein Lila Bär ).

Ohhhhhhhhhhhhhhh!
.
Wegen PN: Nix bekommen, hab grad extra noch mal nachgeschaut
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.02.2012 21:27
Zitat von purple:

Zitat von Lulenthema:

Danke Jani .

und da die Oma heute dem Enkelinnen-ROSA-Kaufrausch verfallen ist, passt das ganz gut, sonst findet man das arme Kind später vor lauter ROSA nicht

Ich hab auch voll den Rosatick bei Malin, alles ist rosa, da lachen schon alle drüber hier... Ulkig ist: meine Luise hatte NIX in rosa, weil ich das damals voll doof fand. Und Malin kriegt die doppelte Ladung ab, das arme Kind .
purple
12737 Beiträge
03.02.2012 21:29
Zitat von Lulenthema:

Zitat von purple:

Zitat von Lulenthema:

Danke Jani .

Ich hab auch voll den Rosatick bei Malin, alles ist rosa, da lachen schon alle drüber hier... Ulkig ist: meine Luise hatte NIX in rosa, weil ich das damals voll doof fand. Und Malin kriegt die doppelte Ladung ab, das arme Kind .
#

Ich hab auch immer gesagt, mein Kind wird NIE eine Prinzessin und kriegt KEIN rosa, bei der Farbe bin ich schon mal eingeknickt
Jani85
27577 Beiträge
03.02.2012 21:31
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Ohhhhhhhhhhhhhhh!
.

Neee sag ja hab noch nix geschrieben. Bin so faul. Mein ZWerg ist grad so anstrengend. Der übt grad aufstehen und kippt ständig um und heult...
.
Ich find dir Rote Decke übrigens auch gut. Ich LIEBE rot!
purple
12737 Beiträge
03.02.2012 21:32
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Ohhhhhhhhhhhhhhh!
.

Neee sag ja hab noch nix geschrieben. Bin so faul. Mein ZWerg ist grad so anstrengend. Der übt grad aufstehen und kippt ständig um und heult...
.

totale Nähübermüdung bei mir Lesen müsste man können
.
Genieß die ersten Aufstehversuche, ich renn net weg (spätestens dank meinem Nährücken )
Jani85
27577 Beiträge
03.02.2012 21:37
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Ohhhhhhhhhhhhhhh!
.

.

totale Nähübermüdung bei mir Lesen müsste man können
.
Genieß die ersten Aufstehversuche, ich renn net weg (spätestens dank meinem Nährücken )

Ich geh grad nich mal mehr an die Nähma.... Mein Mann ist die ganze Zeit weg und dann Abends sich auch wenig kümmert....
Ach ja die Zeit grad ist echt Hammer wie sich der Zwerg entwickelt. Ich wär nur froh wenn er vor 9 ins Bett gehen würde....
.
Ich hab auch immer Nährücken. Hab schon mal überlegt ob man die Nähma irgendwie erhöhen kann.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.02.2012 21:38
Ich würd gern im Liegen nähen
Jani85
27577 Beiträge
03.02.2012 21:39
purple
12737 Beiträge
03.02.2012 21:40
Zitat von willmamasein:

Ich würd gern im Liegen nähen

Nicht lachen, ich hab mir auf der Couch mit dem Stillkissen ne Liegeposition gemacht und werd die Wendeöffnung nun im Liegen schließen
.
Aber ne Nähma-Erhöhung fänd ich auch toll, mein Mann ist scho am Tüfteln, da er mich nicht so rumbuckeln lassen will, falls er ne Lösung findet, sag ich bescheid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt