Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Nessja
7352 Beiträge
16.01.2012 20:46
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nessja:

So ihr lieben diese Tasche ist in den letzten Tagen entstanden.
Leider noch mit ein Paar fehlern aber ich besser mich und kenne ja jetzt die Lösung mit der Innentasche

hübsch

Danke,

deine Tasche nähe ich die kommenden Tage nach, habe noch eine in arbeit für eine Freundin und dann kommt deine zum nachnähen und du bekommst dann ein Bild
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.01.2012 20:49
Zitat von Nessja:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nessja:

Leider noch mit ein Paar fehlern aber ich besser mich und kenne ja jetzt die Lösung mit der Innentasche

hübsch

Danke,

deine Tasche nähe ich die kommenden Tage nach, habe noch eine in arbeit für eine Freundin und dann kommt deine zum nachnähen und du bekommst dann ein Bild
ich freu mich.
Nessja
7352 Beiträge
16.01.2012 20:55
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nessja:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Nessja:

hübsch

Danke,

ich freu mich.

Und ich mich erst auf das Nähen
Mathelenlu
49378 Beiträge
16.01.2012 21:30
Yvonne, ist Dein Ebook schon fertig? Weiß nicht, ob Du es gelesen hattest, aber ich würds auch gern testen, wenn Du noch jemanden suchst .
*
Nessja: ich find sie schön.
Nessja
7352 Beiträge
16.01.2012 21:32
Zitat von Lulenthema:

Yvonne, ist Dein Ebook schon fertig? Weiß nicht, ob Du es gelesen hattest, aber ich würds auch gern testen, wenn Du noch jemanden suchst .
*
Nessja: ich find sie schön.

Danke ja schön ist sie aber eben ein Paar Fehler aber wie sagt mann aus fehlern lernt mann
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2012 22:39
Soooo ich habs heut auch endlich mal wieder geschafft zu nähen und mein erstlingswerk mit der Ovi gezaubert!

da haben wir zugeschnitten

Wohlfühlhose

Nähte von nah
Ovi nähen ist tooohhoooll
Britta
25259 Beiträge
16.01.2012 22:42
Zitat von Jani85:

Soooo ich habs heut auch endlich mal wieder geschafft zu nähen und mein erstlingswerk mit der Ovi gezaubert!

Wohlfühlhose

Nähte von nah

Sehr schick
Ich hab es bei meiner noch nicht geschafft die so einzustellen, dass ich nicht nochmal nachnaehen muss ich muss damit nun endlich mal los
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2012 22:45
Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

Wohlfühlhose

Nähte von nah

Sehr schick
Ich hab es bei meiner noch nicht geschafft die so einzustellen, dass ich nicht nochmal nachnaehen muss ich muss damit nun endlich mal los

Danke Ich hab die ja im Laden gekauft und da haben wir die zusammen eingefädelt und eingestellt. Aber die steht einfach bei allen auf 4 und näht so friedlich vor sich hin
16.01.2012 22:45
die hose sieht lustig aus! sehr gemütlich!

mit meiner ovi muss ich auch immer noch nachnähen. die ovinähte sind einfach nicht so stabil, wie ich finde.
Britta
25259 Beiträge
16.01.2012 22:47
Zitat von Jani85:

Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

Wohlfühlhose

Nähte von nah

Sehr schick

Danke Ich hab die ja im Laden gekauft und da haben wir die zusammen eingefädelt und eingestellt. Aber die steht einfach bei allen auf 4 und näht so friedlich vor sich hin

Ich hab meine auch im Laden gekauft und die macht damit auch Schulungen, und da muss ich nun endlich mal los
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2012 22:50
Zitat von schandmaul7:

mit meiner ovi muss ich auch immer noch nachnähen. die ovinähte sind einfach nicht so stabil, wie ich finde.

Hihi ich hoff sie ist gemtlich. Muss ihn morgen mal reinstecken. Aber heut schläft er zum Glück endlich mal

.
Wie meinste das mit: Nicht so stabil?
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2012 22:53
Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

Wohlfühlhose

Nähte von nah

Sehr schick

Ich hab meine auch im Laden gekauft und die macht damit auch Schulungen, und da muss ich nun endlich mal los

Meine auch. Die hat da am Freitag eine Kurzeinweisung gemacht und jetzt darf ich mich in das Einfuchsen was wir schon gemacht haben und dann in ca 4 Wochen machen wir dann alles andere Find das super. Weil so kann ich schon mal nähen damit.
16.01.2012 22:55
mit nicht so stabil meine ich, dass man die nähte von außen sieht, die stiche sind einfach nicht so eng und fest wie mit einem normalen stich der nähmaschine.
ich nähe erst alles zusammen und dann versäubere ich es mit der ovi bzw manchmal auch andersrum.
16.01.2012 23:00
Zitat von schandmaul7:

mit nicht so stabil meine ich, dass man die nähte von außen sieht, die stiche sind einfach nicht so eng und fest wie mit einem normalen stich der nähmaschine.
ich nähe erst alles zusammen und dann versäubere ich es mit der ovi bzw manchmal auch andersrum.

Hallo, das habe ich bei meiner auch. da musst du etwas mit der fadeneinstellung rumspielen und testen, wann der stich fester ist. ich hatte es nach gefühlten 1 mio versuchen dann mal geschafft und einen pulli genäht, als ich jetzt puppensachen in angriff nehmen wollte, habe ich leider gesehen, dass meine tochter alles verstellt hat nun darf ich mich demnächst mal wieder ransetzen und rumtüfteln, da ich die anleitungen mit den abbildungen für die richtige einstellung nicht wirklich kapiere sollte ich es nochmal hinbekommen werde ich mir die einstellung endlich mal aufschreiben
Britta
25259 Beiträge
16.01.2012 23:01
Zitat von schandmaul7:

genau deswegen naeh ich nochmal nach und bei mir schauen die im Moment auch noch recht komisch aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt