Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Nessja
7352 Beiträge
02.01.2012 22:09
Zitat von skyline:

Zitat von Nessja:

Zitat von Georgevel:

Bin stolz wie bolle, habe heute passend zu meinem Stricknadelröllchen einen Beutel mit Tunnelzug genäht. Das erste Mal ohne Anleitung

2 Stoffe zusammen genäht, damit es fester ist

oh wie schön sieht klasse aus.
Da bringst mich auf eine Idee eine Tasche für meine Nähsachen nähen hihi+

total toll geworden und den stoff finde ich total schick

und nessja freut sich schon wieder auf weihnachten

oh erstmal auf geb. hihi
Aber ich meinte es im dem sinne was ich auch versuchen kann zu nähen ein utensilo oder eben so ein Beutel oder Tasche oder so für meinen Stoffe.
Aber am WE bekomme ich eine Nähecke im Wohnzimmer, dafür muss dann leider unsere Hocker der zum Sofa gehört dem Tisch dann weichen hihi
schnattchen
13605 Beiträge
02.01.2012 22:11
Zitat von Engel87:

Zitat von schnattchen:

Oh Mädels ihr habt soviel geschrieben das ich schon alles vergessen habe!
Ihr habt so tolle Sachen genäht das ich nicht mal mehr weiss wer was wo....
Bianka u. Curly jaaaaaaa wahrscheinlich habt ihr den selben Geschmack oder Gedanken
Also an ALLE tolle Sachen genäht!
Engel sehe ich das richtig??? Ihr habt geheiratet?? Herzlichen Glückwunsch!!!!Alles gute euch zweien!
Wegen Bestellen probiers doch bei DaW**** einfach mal
Mal eine Frage an die Mädels die bei Farbenmix sind....auf die kann man sich verlassen,will mich da auch anmelden!

Ja, am 09.12. Vielen lieben Dank Ist für mich jetzt immer noch total ungewohnt, obwohls jetz fast schon ein monat her ist. Man wie die Zeit rennt

Jep das ist wahr!
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.01.2012 23:25
Zitat von Yogi_Baer:

Ich habe heute mal ganz unspektakulär ein redworkdesign auf einem Handtuch ausprobiert, mit Avalon und es hat geklappt man sieht es echt toll

und dann hab ich noch nen shirt von Sohnemann bestickt, der mag doch so monster

Oh, das ist cool! Das kann man auch schön verschenken, ein Handtuch mit nem Motiv. Oder auch verkaufen in Deinem Fall - ich denk noch im Geschenkmodus beim Nähen .
*
Den Schmetterling find ich schön!
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.01.2012 23:28
Zitat von firelove18:

Zitat von Lulenthema:

Meine Werke der letzten beiden Tage: Wendemütze für meine Maus und ein Jeanskleidchen...

Wieviele Mützen haste jetzt schon
Das Kleidchen ist super geworden!

Danke . Malin hat erst zwei, der Rest war nicht für uns . Und den lila Kronenstoff hab ich verschnitten, ich könnte mir in den A... beißen . Hab zwei Mal links ausgeschnitten, ich Doofi. Lässt sich nicht mehr retten für Malin, nur ne Nummer kleiner kann ich die Mütze noch machen draus. Eine Freundin hat in ein paar Tagen ET, ich hoffe, sie bekommt ein Mädchen - dann mach ich die Zwergenmützi in ganz klein für das Baby.
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.01.2012 23:30
Zitat von Georgevel:

Bin stolz wie bolle, habe heute passend zu meinem Stricknadelröllchen einen Beutel mit Tunnelzug genäht. Das erste Mal ohne Anleitung

Toll!!! Echt super geworden.
Und danke für Dein Kompliment zum Jeanskleidchen .
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.01.2012 23:31
Zitat von schnattchen:

Zitat von Lulenthema:

Meine Werke der letzten beiden Tage: Wendemütze für meine Maus und ein Jeanskleidchen...

Oh nein wie schön! Hast du von denen Schnittmuster??? Kannst mir gerne ne Pn schicken!!!

Danke Dir . Das ist das Zwergenmützen-Freebook von Farbenmix, und das Kleidchen hab ich mir ausgedacht .
Nane
8009 Beiträge
02.01.2012 23:52
Zitat von kleineLene:

Habe heute mal schnell ein paar reststücke verabeitet

Ich find das Knuffelpferdchen ja toll und wird bestimmt nicht mein letztes sein

Total schick!

@lulenthema
Tolle Mütze und tolles Kleid, steh deiner Maus super gut
Nane
8009 Beiträge
02.01.2012 23:52
Zitat von Secret:

Määäädels.... ich hab vor 10 Tagen 2 Schnittmuster bei Dawanda gekauft und mich juckts sooooo in den Fingern... aber sie sind noch nicht da....

Nun hab ich ja heute die Ottobre gekauft, die dauert natürlich auch noch...

Mann....

Ottobre geht schneller, als man denkt. War auch ganz überrascht, die schon nach 2 Tagen da zu haben
Nane
8009 Beiträge
02.01.2012 23:56
Zitat von Georgevel:

Sieht super schick aus, sehr praktisch sowas

Zitat von firelove18:

etwas mini kleines neues:

Mini Taschen für den Einkaufswagenchip Lieferung erfolgt mit Chip und Schlüsselring/Karabiner

Coole Idee und gleich soviele
nölke
12399 Beiträge
03.01.2012 00:11
Zitat von Secret:

Sagt mal Mädels, hat zufällig irgendjemand schon mal ein Schnittmuster für Wickelbodys gesehen? Also die die man seitlich zumacht mit Bändern oder Druckknöpfen? Darf auch zum kaufen sein.

Und ich suche ein Schnittmuster/Anleitung für so Umschlagärmel, kennt Ihr die? Da kann man das Ende umklappen und dann sind die Ärmelenden entweder zu oder offen, man braucht also keine Handschuhe.

Die Ärmel kannst du eigentlich ganz leicht selber zaubern

wenn du Hilfe brauchst, kannst mir ne PN schicken
nölke
12399 Beiträge
03.01.2012 00:15
Zitat von Secret:

Zitat von Britta:

Zitat von Mutterdingsi:

ich kenn mich mit stickies nicht aus, aber mein gefühl rät mir zum auslaufmodell.
Zitat von diamant:

Hoffe ich darf mal ne Frage hier rein werfen.

Bin gerade an sparen auf eine neues Nähmaschine. Über meine jetzige bin ich mich nur am ärgern. Wollte ja nicht hören

Auslaufmodell
http://www.naehpark.com/naehpark/Naehmaschinen-Sti ckmaschinen/Brother/Brother-Innov-is-900-mit-Softw are.html

oder lieber Nachfolger
http://www.naehpark.com/naehpark/Naehmaschinen-Sti ckmaschinen/Brother/Brother-Innov-is-950.html

?

Oder könnt ihr mir eine andere Näh-Stickmaschine in der Preisklasse empfehlen?

Fuer 50 Euro mehr würde ich die neue nehmen, da hast du mehr von. Ansonsten vergleich die beiden mal. Ich hab es nur kurz überflogen, die neuere hat mehr Stickdateien dabei, nur als Beispiel

Sind baugleich, die 950er bringt nur 26 Stickdateien auf CD mehr mit. Ob das aber schöne sind ist halt die Frage...

Da die Software einzeln aber 300 Euro kostet würd ich lieber die mit Software nehmen und für die gesparten EUR 300 eigne Stickdateien mit der Software erstellen

ich würde die neue nehmen. die stickdateien, die dabei sind sind für den AA und PE Light genauso! So schön einfach kann man damit nämlich nicht selbst Stickdateien erstellen! Man kann ein Bild zwar damit umwandeln aber nicht nachbearbeiten...
nölke
12399 Beiträge
03.01.2012 00:17
Zitat von kleineLene:

Habe heute mal schnell ein paar reststücke verabeitet

Ich find das Knuffelpferdchen ja toll und wird bestimmt nicht mein letztes sein

richig tolle Farben! Gefällt mir super gut!
firelove18
5859 Beiträge
03.01.2012 06:03
Zitat von sweety801:

Ani ich hab grad mal das ebook überflogen. Find ich super und auch total einfach, ich werde es morgen nähen

Ich hoffe das ich das einigermaßen gut erklärt hab
Ela_fant
2627 Beiträge
03.01.2012 08:15
Zitat von firelove18:

Zitat von sweety801:

Ani ich hab grad mal das ebook überflogen. Find ich super und auch total einfach, ich werde es morgen nähen

Ich hoffe das ich das einigermaßen gut erklärt hab

ja super hat du das erklärt danke nochmal ich freue mich drauf werds am we nähen!!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.01.2012 08:22
Zitat von Lulenthema:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich habe heute mal ganz unspektakulär ein redworkdesign auf einem Handtuch ausprobiert, mit Avalon und es hat geklappt man sieht es echt toll

und dann hab ich noch nen shirt von Sohnemann bestickt, der mag doch so monster

Oh, das ist cool! Das kann man auch schön verschenken , ein Handtuch mit nem Motiv. Oder auch verkaufen in Deinem Fall - ich denk noch im Geschenkmodus beim Nähen .
*
Den Schmetterling find ich schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt