Nähen für Anfänger
28.12.2011 18:50
Ich habe heute "nur" einen Haarsangenhalter und eine Kinderwagenkette gemacht sowie eine Applikation
28.12.2011 18:53
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Jani85:
huhu,
Aldi hatte doch die Singer Overlock im Angebot. Jetzt hat unser Aldi noch nen paar Maschinen und hat die auf 149€ statt 199€ runter gesetzt. Ich hab jetzt ganz viel positives im Netz gefunden. Was meint ihr: Holen oder nicht??
wenn du viel nähst wieso denn nicht
nicht so viel wie du
Wär halt für Klamotten echt praktisch... Aber hab halt was "schiss" wegen singer...
28.12.2011 18:57
Zitat von Jani85:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Jani85:
huhu,
Aldi hatte doch die Singer Overlock im Angebot. Jetzt hat unser Aldi noch nen paar Maschinen und hat die auf 149€ statt 199€ runter gesetzt. Ich hab jetzt ganz viel positives im Netz gefunden. Was meint ihr: Holen oder nicht??
wenn du viel nähst wieso denn nicht
nicht so viel wie du
Wär halt für Klamotten echt praktisch... Aber hab halt was "schiss" wegen singer...
Meine Stickmaschine ist von SInger und bisher kann ich echt nicht klagen btw. alle haben gesagt das ne Nähma von AEG blöd sei, ist aber auch nicht so
28.12.2011 18:58
Naja generell kann man ne Marke nich komplett sch** finden oder gut. Ich denk jede Marke hat gute und weniger gute Maschinen. Bei Singer ist halt der Nachteil, dass das Material eben nicht mehr su gut ist, wie es mal war.
28.12.2011 19:05
naja ich hatte schon ne normale singer als nähma und die lief gar nicht. da hab ichs geld zurück bekommen.
Ich glaub bei Aldi könnt ich auch zurük geben oder? Bin halt jetzt nur direkt ne woche im urlaub
das mit dem lange halten ist nich sooo wichtig bei dem preis könnt sie auch in ein paar jahren kaputt sein, dann kauf ich halt ne neue
Ich glaub bei Aldi könnt ich auch zurük geben oder? Bin halt jetzt nur direkt ne woche im urlaub
das mit dem lange halten ist nich sooo wichtig bei dem preis könnt sie auch in ein paar jahren kaputt sein, dann kauf ich halt ne neue
28.12.2011 19:08
Zitat von Yogi_Baer:
Ich habe heute "nur" einen Haarsangenhalter und eine Kinderwagenkette gemacht sowie eine Applikation
Sehr schöne Sachen hats du gewerkelt
Die Eulen Stickdatei ist total klasse, die nehme ich auch sehr gerne.
*
Bei mir wars über Weihnachten nähtechnisch etwas ruhiger
Eben wurde ein Onbuhimo fertig:
Onbuhimo Meeresschnecken
Und kurz vor Weihnachten gabs nochmals einen Mei Tai aus lila Geckos:
28.12.2011 19:11
Zitat von Yogi_Baer:
Die Kinderwagenkette hat meine Maus auch, in rosa, die ist sooo schön!!!
28.12.2011 19:14
Zitat von Bianka79:
Ja da kannst auch zurück geben.
Ok danke Weißt du auch wie lange?
28.12.2011 19:39
Zitat von Yogi_Baer:
NUR????? Krass schöne Sachen
28.12.2011 19:39
Zitat von Jani85:
naja ich hatte schon ne normale singer als nähma und die lief gar nicht. da hab ichs geld zurück bekommen.
Hab bei Aldi vor ein paar Jahren schon mal ne Nähma gekauft, die totaler Mist war. Umtausch war aber überhaupt kein Stress
28.12.2011 19:41
Zitat:
Zitat von Nane:
Onbuhimo Meeresschnecken
Ich liebe deine Gecko Mei Tais, wenn mein Krümel sich je outet und ein Mädchen wird, glaub ich, dass ich so einen unbedingt brauche. Muss nur noch meinen Mann davon überzeugen
28.12.2011 19:43
Sagt mal Mädels.... wenn ich was für Lukas nähe kucke ich gerne drauf dass es 100% Baumwolle sind oder zumindest möglichst viel.
Nun ist es aber so dass die ganzen Fleecesachen in der Regel aus 100% Polyester sind. Aber so ist das ja bei den gekauften Kindersachen auch....
Könnt Ihr bei Euren Kindern irgendwie feststellen dass sie das ungern anziehen oder darin arg schwitzen oder sowas....?
Nun ist es aber so dass die ganzen Fleecesachen in der Regel aus 100% Polyester sind. Aber so ist das ja bei den gekauften Kindersachen auch....
Könnt Ihr bei Euren Kindern irgendwie feststellen dass sie das ungern anziehen oder darin arg schwitzen oder sowas....?
28.12.2011 20:38
Boah Mädels,
schreibt doch nicht immer so viel
Ich finde die Mütze trotz des kleinen Patzers toll und das Utensilo auch
Schicke Sachen haste da gemacht! Da haben sich die Wichtel sicherlich riesig gefreut...
Krum und Schief ist am Anfang total normal, sieht doch aber trotzdem süß aus
Wie immer super schöne Sachen und die Däumchen sind gedrückt, das das neue Maschinchen morgen eintrudelt
Der Pulli ist toll, aber ich bin immer noch kein Freund von den Zipfeln Auch die Appli ist sehr schön geworden!
Wie immer suuuuper Sachen, aber das kenne ich von dir ja auch nicht anders
Schon wieder zwei so schöne Schätzchen Ich finde die immer soooo toll!!!
schreibt doch nicht immer so viel
Zitat von schnattchen:
Huhu Mädels,
hab heute bisschen Zeit gehabt (endlich) u. konnte bisschen was nähen...
Nun ja eine Mütze die mir gar nicht gefällt u. wo ich den Stoff verkehrt herum gemacht habe...u. die ist einfach nicht schön geworden aber zumindest habe ich die Nähanleitung kapiert Und dein mein erstes Utensilo wollte nicht gleich einen schönen Stoff benützen...u. ich wollte eigentlich viel grösseres aber ok fürs erste mal finde ich es echt klasse u. super easy!!! Hab es nach der Anleitung hier gemacht..
http://www.youtube.com/watch?v=tunQjz3AtNI
So hier die Bilder:
Ich finde die Mütze trotz des kleinen Patzers toll und das Utensilo auch
Zitat von Bianka79:
Soo, da nun alle Wichtelrunden abgeschlossen sind kann ich nun auch meine Sachen zeigen:
Kissen
rückseite mit Nicki
KiWa-Muff
Schnullertasche
Stiefel und Halstuch
Stifterolle
Knistertuch
Nähutensilo
Schicke Sachen haste da gemacht! Da haben sich die Wichtel sicherlich riesig gefreut...
Zitat von Nessja:
Hey Mädels,
meine ersten geheversuche mit der Nähmaschiene mein erstes Kissen.
Bitte nicht auf die genauigkeit achten, es ist sehr krum uns schief geworden. Ich hoffe das die nächsten besser werden.
Aber es ist das aller erste Kissen was ich selber nähe und das nicht per hand
Krum und Schief ist am Anfang total normal, sieht doch aber trotzdem süß aus
Zitat von Lulenthema:
Neue Werke .
Meine neue Nähma wurde gestern verschickt - nun warte ich hier gespannt... Vielleicht schon morgen???
Wie immer super schöne Sachen und die Däumchen sind gedrückt, das das neue Maschinchen morgen eintrudelt
Zitat von kalliopi2011:
Ich habe heute den hier fertig bekommen.
Der Pulli ist toll, aber ich bin immer noch kein Freund von den Zipfeln Auch die Appli ist sehr schön geworden!
Zitat von Yogi_Baer:
Wie immer suuuuper Sachen, aber das kenne ich von dir ja auch nicht anders
Zitat von Nane:
*
Onbuhimo Meeresschnecken
Schon wieder zwei so schöne Schätzchen Ich finde die immer soooo toll!!!
28.12.2011 20:41
Ani mag auch was zeigen
Der Auftrag müsste inzwischen angekommen sein!
Die sind von heute, 3 waren Aufträge und den Rest habe ich einfach gemacht weil ich die Schnullitaschen sooo gern mache
Schlüsselanhänger
Der Auftrag müsste inzwischen angekommen sein!
Die sind von heute, 3 waren Aufträge und den Rest habe ich einfach gemacht weil ich die Schnullitaschen sooo gern mache
Schlüsselanhänger
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt