Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Georgevel
8141 Beiträge
16.11.2011 18:21
Zitat von Biene1812:

hat jemand zufälltig eine Anleitung für sowas???

Ohhhhh Gott ist der Stoff süß! Wo gibts den denn?????
firelove18
5859 Beiträge
16.11.2011 18:41
Zitat von Georgevel:

Zitat von Biene1812:

Michas, den hab ich auch hier
firelove18
5859 Beiträge
16.11.2011 18:50
Mädels mein Stoffpaket von Facebook ist nun heute angekommen
Wunderschöne viele Stoffe und bei weiten nicht nur reste wie in der beschreibung, cheekybugs, candybugs, sehr sehr viel jersey ich bin einfach nur happy grad
Ich zeig euch morgen (besseres licht wie jetzt) mal bilder, wenn ihr wollt Und sie hat mir noch ein geschenk rein, weils bisschen gedauert hatte. Aber ihre Kids hatten die Läuse mit nach Hause gebracht, das geht schonmal vor dann
Mein Geschenk habe ich aber mal geknipst :

Und die sind heute auch bei mir rein geflattert

Biene1812
1953 Beiträge
16.11.2011 19:53
Meine Werke von heute...
Ein Kinderwagenhandwärmer und ein neuer Loop

Biene1812
1953 Beiträge
16.11.2011 19:53
Zitat von firelove18:

Zitat von Georgevel:

Zitat von Biene1812:

firelove, weißt Du zufällig wie der Stoff heißt?

und HURRA: Butinette hat verschickt! Endlich!!!!
firelove18
5859 Beiträge
16.11.2011 20:03
Zitat von Biene1812:

Zitat von firelove18:

Zitat von Georgevel:

Zitat von Biene1812:

firelove, weißt Du zufällig wie der Stoff heißt?

und HURRA: Butinette hat verschickt! Endlich!!!!

ich schau morgen mal auf der rechnung wie der stoff heisst
firelove18
5859 Beiträge
16.11.2011 20:04
Zitat von Biene1812:

Meine Werke von heute...

super sachen!
erst machen alle loops und jetzt kommt der muff-hype
Biene1812
1953 Beiträge
16.11.2011 20:10
Zitat von firelove18:

Zitat von Biene1812:

Meine Werke von heute...

super sachen!

mich hats heute so gefroren beim Spazierengehen und da hab ich mich gleich hingesetzt und einen gemacht
firelove18
5859 Beiträge
16.11.2011 20:11
Zitat von Biene1812:

Zitat von firelove18:

Zitat von Biene1812:

Meine Werke von heute...

super sachen!

mich hats heute so gefroren beim Spazierengehen und da hab ich mich gleich hingesetzt und einen gemacht

sehr gut
Curleysue
10272 Beiträge
16.11.2011 21:40
Zitat von Biene1812:

Meine Werke von heute...

sehr schick. wo ist den der stoff her?
17.11.2011 10:11
Hallo Mädels,

ich hab mal eine blöde Frage die mich seit ein paar Tagen gedanklich beschäftigt

Wenn Ihr Hosen oder Beanies mit dünnem Fleece ausfüttert, wie genau handhabt Ihr das dann? Einfach alles doppelt ausschneiden, doppelt aufeinanderlegen und dann nähen? Oder bügelt Ihr das dauerhaft mit Vliesofix auf oder fixiert das vorübergehend mit Sprühkleber?

Und hat schonmal jemand von Euch Flanell für Babyhosen oder Schlafis verwendet oder Mützen? Eigent sich das? Hab so schönen Flanell gesehen aber hab noch nie bewusst welchen in der Hand gehabt.

17.11.2011 10:18
Zitat von Secret:

Hallo Mädels,

ich hab mal eine blöde Frage die mich seit ein paar Tagen gedanklich beschäftigt

Wenn Ihr Hosen oder Beanies mit dünnem Fleece ausfüttert, wie genau handhabt Ihr das dann? Einfach alles doppelt ausschneiden, doppelt aufeinanderlegen und dann nähen? Oder bügelt Ihr das dauerhaft mit Vliesofix auf oder fixiert das vorübergehend mit Sprühkleber?

Und hat schonmal jemand von Euch Flanell für Babyhosen oder Schlafis verwendet oder Mützen? Eigent sich das? Hab so schönen Flanell gesehen aber hab noch nie bewusst welchen in der Hand gehabt.

hallo secret,

habe ja nun zwei gefütterte kleinkindhosen gemacht und beide male einfach doppelten schnitt genommen und so dann auch zusammengenäht, innen fleece, außen baumwollstoff. es gibt bestimmt noch weitere möglichkeiten, aber so funzt es ganz gut, wie ich finde.
17.11.2011 10:21
@biene : loop und muff sind klasse! der stoff ist wunderschön!
susisue
4425 Beiträge
17.11.2011 10:21
Zitat von Mama73:

Zitat von Secret:

Hallo Mädels,

hallo secret,

habe ja nun zwei gefütterte kleinkindhosen gemacht und beide male einfach doppelten schnitt genommen und so dann auch zusammengenäht, innen fleece, außen baumwollstoff. es gibt bestimmt noch weitere möglichkeiten, aber so funzt es ganz gut, wie ich finde.

hey mama73 , alles gut bei euch?? die letzte hose sah sehr schick aus... , ich will eigtl. auch welche ohne bündchen machen, mal sehen ob mir das gelingt
Jani85
27577 Beiträge
17.11.2011 10:27
also ich mach Mützen wie TAschen. Außenmütze nähen, Futter mit Wendeöffnung nähen. Beides zusammen nähen wenden, Wendeöffnung zu machen fertisch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt