Nähen für Anfänger
01.10.2011 19:50
Zitat von Maksimsmami:
Ich hab mir mal aus sonem "Brokatstoff" oder wie das heißt eine kleine Tasche genäht für den Zangenkram den ich hab, also die Lochzange, KamSnaps zange,Zange für Nieten etc....
ich find sie gut und sie ist schön groß da geht echt alles rein:
und wie lässt sich der stoff vernähen?
01.10.2011 19:53
Zitat von Curleysue:sehr gut, außer das er ein bisschen elastisch ist irgendwie...das muss man halt einplanen *g*...das ist aber nicht solch harter brokatstoff sondern ein weicher naja relativ..halt für so zum jacken nähen damit...das soll wohl zur zierde da rauf
Zitat von Maksimsmami:
Ich hab mir mal aus sonem "Brokatstoff" oder wie das heißt eine kleine Tasche genäht für den Zangenkram den ich hab, also die Lochzange, KamSnaps zange,Zange für Nieten etc....
01.10.2011 19:54
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Curleysue:sehr gut, außer das er ein bisschen elastisch ist irgendwie...das muss man halt einplanen *g*...das ist aber nicht solch harter brokatstoff sondern ein weicher naja relativ..halt für so zum jacken nähen damit...das soll wohl zur zierde da rauf
Zitat von Maksimsmami:
prima, ich hoffe meiner kommt auch bald
01.10.2011 19:56
Zitat von Mama85:also ich male es immer so ab das der teil der ne naht hat auch unten ist also so...nich lachen ich kann mit paint nich gut malen mit maus lol
Zitat von Maksimsmami:
@firelove: der stoff ist auch nur dazu da eine tasche zu sein..mein lieblings ist der auch nicht....*g*
@ pullovernähen...hast du ein teil als ärmel oder zwei teile gemacht? ich hab immer einen teil gemacht und das an einer seite zus genäht und die seite kam denn nach unten
Ich hab eins und bei mir ist auch die Seite mit der Naht nach unten Ich und meine Denkfehler... Vielleicht sollte ich es beim nächsten Mal anders zuschneiden...
ich hoff du verstehst es...is bisschen krakelig hihi
01.10.2011 19:58
Zitat von Curleysue:boah cool was machst du draus??es gibt ja auch welchen der ist bisschen fester..ich hab zum glück den weicheren..gibt welchen der ist leicht brüchig..hab sowas schonmal an kleidung gesehn...da wars so brüchig..
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Maksimsmami:
prima, ich hoffe meiner kommt auch bald
01.10.2011 19:59
@Mama85: musst dann halt schauen wie du das dann am ärmel machst wo die hand ist, ob dus vorher umnäst oder danach son band rum machst...
01.10.2011 20:11
jetzt wollt ich heut abend ein bisserl nähen, aber irgendwie klappt das heute nicht so gut, weil Madame dauernd auf meinem Stoff rumstelzt, den ich zuschneiden will... sie hüpft sofort in jede Box die ich öffne - und wenn ich tatsächlich mal ne Naht nähe, versucht sie die Nadel und/oder den Stoff zu fangen
.
nun geb ich auf - ich fletz mich auf die Couch und schau mir ne DVD an
*
unsere Socke...
*
ach ja.. und gestern wars auch ned besser... als ich den Zipfelpulli fertig nähen wollte, hat das auch länger als geplant gedauert
*
.
*
unsere Socke...
*
ach ja.. und gestern wars auch ned besser... als ich den Zipfelpulli fertig nähen wollte, hat das auch länger als geplant gedauert
*
01.10.2011 21:17
Zitat von Shigo:Oje, das Problem kenn ich
jetzt wollt ich heut abend ein bisserl nähen, aber irgendwie klappt das heute nicht so gut, weil Madame dauernd auf meinem Stoff rumstelzt, den ich zuschneiden will... sie hüpft sofort in jede Box die ich öffne - und wenn ich tatsächlich mal ne Naht nähe, versucht sie die Nadel und/oder den Stoff zu fangen
.
*
unsere Socke...
*
*
01.10.2011 22:41
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Shigo:Oje, das Problem kenn ich
.
*
unsere Socke...
*
*
ich auch- dreifache ausführung....meist lass ich die tür zu- aber hab immer angst, dass die tür zerkratzt wird....^^
01.10.2011 23:05
ui wie süüüüüß =) ich hab auch so eine schildpatt katze =) mir wurde gesagt, dass sie glücksbringer sind
also wenn ich mit anderen katzen vergleiche, hatte ich jedenfalls schonma kein pech mit ihr seit ich sie habe als baby (sie ist im juli 11 jahre alt geworden), musste ich noch nie mit ihr zum arzt wegen krankheiten oder sowas war nur einmal da wegen ner wurkur und einmal, weil meine nachbarin flöhe angebracht hatte.. aber sonst nie =) die katze von meiner mutter zb is genauso alt und die hat schon an arztkosten mindestens 1000 euro ausgeben müssen, ständig kotzen die und son kack... eklig
also wenn ich mit anderen katzen vergleiche, hatte ich jedenfalls schonma kein pech mit ihr seit ich sie habe als baby (sie ist im juli 11 jahre alt geworden), musste ich noch nie mit ihr zum arzt wegen krankheiten oder sowas war nur einmal da wegen ner wurkur und einmal, weil meine nachbarin flöhe angebracht hatte.. aber sonst nie =) die katze von meiner mutter zb is genauso alt und die hat schon an arztkosten mindestens 1000 euro ausgeben müssen, ständig kotzen die und son kack... eklig
01.10.2011 23:12
Mädels hat mir jemand ein Link evtl mit einem Dreieckstuch/Sabbertuch?
Ich möchte morgen das erste mal nähen üben hab endlich meine Nähmaschine juppieeeeeeeeeeeeee
Ich möchte morgen das erste mal nähen üben hab endlich meine Nähmaschine juppieeeeeeeeeeeeee
01.10.2011 23:18
Zitat von schnattchen:
Hier ist ein Link:
http://paluso-line.blogspot.com/2006/09/vorlage-dr eieckstcher.html
Alle unsere Links findest Du hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=13
01.10.2011 23:20
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von schnattchen:
Hier ist ein Link:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=13
Super ich danke dir total....ich bin so gespannt ob ich es hinbekomme!
01.10.2011 23:21
Zitat von schnattchen:Da habe ich keine Zweifel ...
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von schnattchen:
Hier ist ein Link:
Super ich danke dir total....ich bin so gespannt ob ich es hinbekomme!
Zeigst Du uns dann auch ein Bild?
01.10.2011 23:21
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Mama85:also ich male es immer so ab das der teil der ne naht hat auch unten ist also so...nich lachen ich kann mit paint nich gut malen mit maus lol
Zitat von Maksimsmami:
@firelove: der stoff ist auch nur dazu da eine tasche zu sein..mein lieblings ist der auch nicht....*g*
@ pullovernähen...hast du ein teil als ärmel oder zwei teile gemacht? ich hab immer einen teil gemacht und das an einer seite zus genäht und die seite kam denn nach unten
Ich hab eins und bei mir ist auch die Seite mit der Naht nach unten Ich und meine Denkfehler... Vielleicht sollte ich es beim nächsten Mal anders zuschneiden...
ich hoff du verstehst es...is bisschen krakelig hihi
Ja Danke ich versteh es So habe ich es auch gemacht. Ich habe eben nur die Rundung mit drin. Die werde ich beim nächsten mal auf der anderen Seite schneiden und dann mal schauen wie es dann ist
Es ist in etwa so, aber nicht so übertrieben. Paint ist wie du sagtest nicht gut zum malen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt