Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.10.2011 00:08
Zitat von nölke:

ich glaube die letzte gefällt mir am besten.
für mädchen kann man so viel nähen, für jungs ist man da so eingeschränkt
Ja, seufz.

Wir haben heute im Supermarkt das Hello Kitty Kreativmagazin gefunden und ich habs gleich gekauft. Mein Mann schaut sich die süßen Sachen an und sagt: "Wir brauchen noch ein Mädchen."
Sag ich auch immer.
otti74
3178 Beiträge
01.10.2011 00:09
Zitat von nölke:

stimmt ... bei meinem dealer gibts auch fast nur mädels-stöffchen ... aber ehrlich gesagt ich hab noch nicht wirklich nach jungsstoff geschaut !! werd ich aber demnächst mal machen !!! muss ja auch mal was für jungs nähen
otti74
3178 Beiträge
01.10.2011 00:09
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von nölke:

Ja, seufz.

Wir haben heute im Supermarkt das Hello Kitty Kreativmagazin gefunden und ich habs gleich gekauft. Mein Mann schaut sich die süßen Sachen an und sagt: "Wir brauchen noch ein Mädchen."
Sag ich auch immer.

Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.10.2011 00:10
Ich war heute sooooooo kreativ. Weil aber alles für meinen Wichtel ist bzw. ich die Sachen doppelt gemacht habe (ich fands so schön, dass ich das auch gebraucht habe ), kann ich hier nix zeigen. Seufz.
otti74
3178 Beiträge
01.10.2011 00:13
Zitat von Mutterdingsi:

Ich war heute sooooooo kreativ. Weil aber alles für meinen Wichtel ist bzw. ich die Sachen doppelt gemacht habe (ich fands so schön, dass ich das auch gebraucht habe ), kann ich hier nix zeigen. Seufz.

ohhhh schade !! wann ist stichtag ??? dann kannste es ja posten
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.10.2011 00:18
Zitat von otti74:

Zitat von Mutterdingsi:

4. November.
Hab schon seit Tagen voll Lust drauf gehabt, das zu machen und hatte heute endlich Zeit . Und dann lief alles in einem Rutsch durch.
otti74
3178 Beiträge
01.10.2011 00:20
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von otti74:

Zitat von Mutterdingsi:

4. November.
Hab schon seit Tagen voll Lust drauf gehabt, das zu machen und hatte heute endlich Zeit . Und dann lief alles in einem Rutsch durch.

supi !!! macht dein bauchzwerg noch keine anstalten zu kommen ???
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.10.2011 00:27
Zitat von otti74:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von otti74:

Zitat von Mutterdingsi:

4. November.

supi !!! macht dein bauchzwerg noch keine anstalten zu kommen ???
Ne, bisher noch nicht. Seufz.
Morgen will ich ein Dinkelkissen für eventuelle Pupsbäuchlein nähen. Ich denke, ich tu da so 150 Gramm rein ...
Und dann will ich die U-Hülle nähen, aber ich trau mich nicht, bevor ich den Pass hier habe, weil ich will, dass er passt.
Britta
25259 Beiträge
01.10.2011 04:13
Zitat von Maksimsmami:

süßer wolliger wurm..so grün...

das ist kein Wurm.... das ist ne RAUPE, die kleine Raupe Nimmersatt...kennste die etwa nicht???
Britta
25259 Beiträge
01.10.2011 04:27
Wenn ich es vorhin richtig gelesen habe, ist Mutterdingsi auch ins KH wegen geplatzer Fruchtblase

@kleineLene
Alles liebe zur Geburt
Babsi22
3320 Beiträge
01.10.2011 08:49
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Babsi22:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Babsi22:

huhu,

ich schleich mich mal kurz rein. ich hab gehört, dass hier einige puppen nähen?
ob sich hier wohl jemand findet der mir ne puppe nähen würde mit robins geburtsdaten ( 930g, 36cm und ku 24,5cm) ?
natürlich gegen bezahlung!
ich würde später robin gern mal verdeutlichen bzw zeigen können wie klein er bei seiner geburt war.

würd mich rießig freuen, wenn sich hier eine liebe mutti dazu bereit erklären würde!

liebe grüße babsi
Also, Puppen nähe ich nicht, aber ich kann ein anderes Stofftier machen Wir haben hier eine, die Puppen ausprobieren möchte --- reine Puppenmacherinnen aber meines Wissens nach nicht.

danke für deine antwort! es müsste ja auch keine sooo schöne puppe sein, mir gehts eigtl nur darum, das ich robin später mal verdeutlichen kann wie klein und zart er mal war.

ob sich hier jemand ran trauen würde?
Also, ich überleg mir, wie ich das machen würde.
Allerdings hab ich für so ein großes Projekt grad nicht die Zeit (siehe Ticker). Wenn es also net wirklich pressiert, dann meld ich mich bei Dir, wenn ich eine Idee habe, okay?
Wenn sich aber jemand anders meldet (und das schneller hinkriegt), ist das auch okay.

super, danke dir!!!! eilen tut das sicher nicht.
für die bevorstehende geburt wünsch ich dir alles gute!!!!!!
0zaubermaus0
57 Beiträge
01.10.2011 08:54
Hallo
Ich hätte mal eine frage.
Ich habe bei Dawada bestellt und warte immer noch auf die Bankdaten damit ich bezaheln kann.
Dauert das immer so lange bis man eine mail bekommt?
LG Elly
01.10.2011 09:03
keine ahnung ich bezahl mit paypal geht gleich und schnell
nölke
12399 Beiträge
01.10.2011 09:09
man kann nicht immer per paypal bezahlen!
ja, manchmal dauert es länger bis man die bankdaten bekommt. je nachdem wie der verkäufer online ist
0zaubermaus0
57 Beiträge
01.10.2011 09:13
Danke fürs antworten.
Dann hab ich ja noch hoffnung*smile*
Freu mich doch schon auf die Kam snap Zange.
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt