Nähen für Anfänger
15.09.2011 13:13
Zitat von floluc:mhh am besten du wartest bis da schnittmuster da ist und misst dann aus was du brauchst..ich kanns dir nich so gut erklären.....kapiers selber nich soooo aber is ja egal hab den stoff ja schon nur noch keine zeit und kein schaumstoff
@maksimmama:ich wollte das teil wo das baby drin sitz in einer anderen farbe machen,also brauch ja theoretisch kein 2m von dem einen stoff und praktisch???????
15.09.2011 13:14
@floluc: träger und gurtstoff 2m...denke das musst du dir kaufen und denn mal aufzeichnen etc, aber vieleicht erstmal lieber warten aufs muster....
15.09.2011 13:18
Ich hab meinem Zwerg ne Hose aus dem Sneakersjersey genäht (danke noch mal little) und heute versucht er die ganze zeit krampfhaft einen von den Schuhen abzuknibbelt und ist total frustriert das es nicht klappt.
15.09.2011 13:31
Zitat von Lana1311:
Zitat von Little81:
also ich würde die hosen füttern wie einen strampelsack mit irgendwo eine wendeöffnung lassen.
ich versuchs mal, habs aber selbst noch nicht als hose probiert.
also hose 1 nähen, wie normal, innenhose nähen wie normal, nur 10 cm zum wenden offen lassen, dann hose 1 mit der guten seite nach oben, hose 2 mit der guten seite drüberstülpen, so das die guten seiten beieinander liegen, dann die beinbündchen drannähen, dazu das bündchen erst nähen, dann zwischen die guten seiten reinstecken und beide beinen nähen, und das gleiche am bauch und dann über das wendeloch wenden und dieses dann sauber absteppen oder per hand zunähen, dann müsstest eine wendehose haben, aber ich übernehme keine gewähr dafür, habs noch nicht ausprobiert.
ne das geht leider nicht so haste am ende ein Bein und das ander ist im Nirwana verschwunden. *lach*
maaaaan ich find den link nicht mehr Sch....
oooops, hab grad nix zum ausprobieren da, sonst hätte ich schnell getestet, aber wir wollen schon 2 beine, sorry.
15.09.2011 13:33
Zitat von Jani85:
Ich hab meinem Zwerg ne Hose aus dem Sneakersjersey genäht (danke noch mal little) und heute versucht er die ganze zeit krampfhaft einen von den Schuhen abzuknibbelt und ist total frustriert das es nicht klappt.
Ohje, der arme. Meiner ist vor ner viertel Stunde aus seinem Laufstall rausgekrabbelt, hab die Stäbe net drin und krabbelt jetzt außenrum und macht die ganzen Bänder vom Nestchen außenrum auf. Er krobbt von Ecke zu Ecke und ist ganz stolz. Aber deiner hat ja net a mal ein Erfolgserlebnis.
15.09.2011 13:34
also ich würde einfach jedes bein zweimal zuschneiden dann ineinanderstecken und dann irgendwo festnähen dann das eine bein in das ander stecken wie halt bei einer einfachen hose auch
geht das so nicht?
geht das so nicht?
15.09.2011 13:43
hat jemand nen link wo es baumwollkörper gibt.finde nix wenn ich das eingebe
15.09.2011 13:59
Zitat von floluc:
hat jemand nen link wo es baumwollkörper gibt.finde nix wenn ich das eingebe
Da zum Beispiel:
http://www.michas-stoffecke.de/index.php/cPath/288 3_2892
15.09.2011 15:25
@Plapperfrosch: Wirklich schönes Kissen mir gefällt die Stoffkombi total
@firelove18: Den Stoff mit den Maulwürfen und Pilzen hab ich auch. Der is so süß *-* und irgendwie finde ich immer das er ein bisschen nach DDR aussieht.. DDR-Chick XD
Ich hab auch wieder was fabreziert. Schnitt is marke Eigenbau. Darf ich vorstellen: Froggy Mr. Old Towel
@firelove18: Den Stoff mit den Maulwürfen und Pilzen hab ich auch. Der is so süß *-* und irgendwie finde ich immer das er ein bisschen nach DDR aussieht.. DDR-Chick XD
Ich hab auch wieder was fabreziert. Schnitt is marke Eigenbau. Darf ich vorstellen: Froggy Mr. Old Towel
15.09.2011 16:43
Zitat von Little81:
also ich würde die hosen füttern wie einen strampelsack mit irgendwo eine wendeöffnung lassen.
ich versuchs mal, habs aber selbst noch nicht als hose probiert.
also hose 1 nähen, wie normal, innenhose nähen wie normal, nur 10 cm zum wenden offen lassen, dann hose 1 mit der guten seite nach oben, hose 2 mit der guten seite drüberstülpen, so das die guten seiten beieinander liegen, dann die beinbündchen drannähen, dazu das bündchen erst nähen, dann zwischen die guten seiten reinstecken und beide beinen nähen, und das gleiche am bauch und dann über das wendeloch wenden und dieses dann sauber absteppen oder per hand zunähen, dann müsstest eine wendehose haben, aber ich übernehme keine gewähr dafür, habs noch nicht ausprobiert.
ich hab gestern eine "wende"hose (also gefüttert) genäht. war ganz schön knifflig und hatte leider einen denkfehler drinne! also musste ich die bündchen aufmache und dann wieder richtig nähen. das hat zeit gekostet.
15.09.2011 17:04
Zitat von Motte9:
@Plapperfrosch: Wirklich schönes Kissen mir gefällt die Stoffkombi total
Süüüüüß!
15.09.2011 17:17
Zitat von Little81:
Zitat von Jani85:
Ohje, der arme. Meiner ist vor ner viertel Stunde aus seinem Laufstall rausgekrabbelt, hab die Stäbe net drin und krabbelt jetzt außenrum und macht die ganzen Bänder vom Nestchen außenrum auf. Er krobbt von Ecke zu Ecke und ist ganz stolz. Aber deiner hat ja net a mal ein Erfolgserlebnis.
Ohh wie süß. soweit sind wir noch niht Ja er war dann auch sehr frustriert,wollt aber auch nix anderes haben.
15.09.2011 18:20
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Kleeblatt89:
Sagt mal:
kann man auf den Stoffmarkt auch mit Kinderwagen gehen?
oder is es da zu eng?
lg
viel zu eng =) jedenfalls in potsdam ^^
ahhh danke
na dann muss ich schauen wie ichs mach
15.09.2011 19:12
Heute war's ja richtig ruhig hier Nur 67 neue Beiträge...
'
Firelove, das Bommelband ist heute angekommen. Das nenn ich echt mal Schneckenpost, was? Ganz lieben Dank nochmal!
'
Plapperfrosch schickes Sternkissen.
'
Motte, süßer Frosch
'
Nölke, tolle Wendehose!
'
Ich hab heut meine Stickmaschine ausprobiert, mein Garn ist endlich da. Ich bin begeistert. Kann's aber grad nicht zeigen, weil's nen Geschenk werden soll und man weiß ja nie, wer immer so heimlich mitliest
'
Firelove, das Bommelband ist heute angekommen. Das nenn ich echt mal Schneckenpost, was? Ganz lieben Dank nochmal!
'
Plapperfrosch schickes Sternkissen.
'
Motte, süßer Frosch
'
Nölke, tolle Wendehose!
'
Ich hab heut meine Stickmaschine ausprobiert, mein Garn ist endlich da. Ich bin begeistert. Kann's aber grad nicht zeigen, weil's nen Geschenk werden soll und man weiß ja nie, wer immer so heimlich mitliest
15.09.2011 19:42
huhu, nächste Woche fängt mein nähkurs bei der vhs an...es geht um Kleidung nähen...habt ihr Ideen für mich, was ich für mich oder meinen kurzen nähen kann? habe schon bei dawanda und farbenmix gestöbert....aber evtl habt ihr ja auch noch Ideen...müssen ein Schnittmuster mitbringen...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt