Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Biene1812
1953 Beiträge
02.09.2011 20:34
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Biene1812:

Mein neuer Nähschrank
Und ich bin verliebt...... in Carina!

wow... toller Nähschrank und ich wusste die ganze Zeit ich hab VIEL ZU WENIG Stoffe
Ach und übrigens ich liebe Carina auch hab sie seit gestern und bin hin uns weg

jetzt durch den neuen Schrank seh ich erst was ich alles haben....oh je...ich bin süchtig...ich muss mich jetzt zusammenreißen und weniger kaufen und viel verarbeiten.....und ganz viel für Weihnachten machen zum verschenken....
02.09.2011 20:36
Zitat von nina-isabell:

meine Mutter hat eine Tasche bestellt............wurde natürlich prompt geliefert mein Geschmack isses nicht so aber sie hatte sich die Stoffe bei Butti ausgesucht

Die Tasche ist super gelungen, aber wir sind ja auch eine andere Generation deswegen sagt mir der Stoff auch nicht zu!

02.09.2011 20:37
Zitat von firelove18:

Also, losen fand ich doof, ich habe es jetzt aufgeteilt und zwar so:

Raupenmama
wollte: 3x Mädchenbänder
zugeteilt: 1x Band Füße & 1x Band Schloß

Yogi
wollte: 1x Jungenknöpfe
zugeteilt: 1x Jungenknöpfe

Kimsophie
wollte: 1x Mädchenbänder; 1x Jungsbänder; 1x Mädchenknöpfe; 1x Jungsknöpfe
zugeteilt: 1x Band Füße & 1x Band Krokodil

Mama85
wollte: 2x Mädchenbänder

Otti
wollte: 2x Mädchenbänder; 1x Mädchenknöpfe
zugeteilt: 1x Band Füße & 1x Band Vogel

Phillygirl
wollte: 3x Mädchenbänder; 1x Mädchenknöpfe

kleineLene
wollte: 2x Mädchenbänder; 2x Jungsbänder
zugeteilt: 1x Band Füße & 1x Band Vogel; 1x Band Kroko & 1x Band Zug

Killertasche
wollte: 2x Mädchenbänder; 2x Jungsbänder; 1x Mädchenknöpfe; 1x Jungsknöpfe
zugeteilt: 1x Band Füße & 1x Band Vogel; 1x Band Kroko & 1x Band Zug

Fluse
wollte: 3x Mädchenbänder; 2x Jungsbänder; 1x Mädchenknöpfe; 1x Jungsknöpfe
zugeteilt: 1x Band Füße & 1x Band Schloß; 1x Band Kroko & 1x Band Zug

Schaf
wollte: 3x Mädchenbänder; 2x Jungsbänder
zugeteilt: 1x Band Füße & 1x Band Vogel; 1x Band Zug

Sonnenstern
wollte: 1x Jungsbänder; 1x Jungsknöpfe
zugeteilt: 1x Band Kroko; 1x Jungsknöpfe

Karolin88
wollte: 2x Mädchenbänder; 1x Mädchenknöpfe; 2x Jungsbänder; 1x Jungsknöpfe
zugeteilt: 1x Band Kroko & 1x Band Schloß

Fuzzle
wollte: Bommelborte pink; 1x Mädchenknöpfe
zugeteilt: 1x Bommelborte pink

Biene1812
wollte: 1x Mädchenknöpfe
zugeteilt: Knöpfe gab es leider nicht mehr...

Ich habe einmal die Packung Bänder mit den Füßen übrig

Ist die aufteilung für euch so okay? Ich hab versucht aufgrund der gewollten Menge gerecht zu verteilen
Wenn ihr es so in Ordnung findet dann rechne ich aus und schicke pns raus

Ich bin einverstanden und warte nun auf die PN von Dir mit den Daten
02.09.2011 20:40
Zitat von Merle84:

Schöne Kosmetiktasche und die Eule ist total süß.
Womit hast Du denn beides gefüllt?

Toller Nähschrank, sieht nach viiiielen schönen Sachen aus.

Der Strampler sieht top aus. Richtig toll gemacht. Wenn er nen bisschen groß ist, habt ihr halt länger was von

@ firelove. Man, wie viel Mühe Du Dir machst, dass ist echt riesig nett.

Ich hab zwei Halstücher mir grünem Fleece hinten genäht.

Oh ich liebe die tollen leuchtenden Farben!!! das peppt alles auf!
02.09.2011 20:43
Zitat von Maksimsmami:

so ich hab den katzen kuschelsack nochmal aufgemacht mehr schaumstoff reingetan und den eingang mit pappe verstärkt denn hab ich dazu noch ne kuscheldecke für die katze gemacht...endlich fertig der krams kann sie sich so reinkuscheln

Toller Schlafi...Tolle Tasche!!wollte ich noch sagen

kuscheldecke

katzenkuschelsack neueste version

Na endlich , ich hoffe nun bist du zufrieden und die Katzen dann auch
02.09.2011 20:44
Das Muffintuch ist ja herzig süüüß
Biene1812
1953 Beiträge
02.09.2011 20:46
Was kann man den gut verschenke zur Geburt eines Mädchen? Was könnte ich denn da nähen..hab grad null Ideen...BITTE HELFT MIR!
02.09.2011 20:47
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von kleineLene:

So ich habe mit dieser Ente jetzt mein Glück versucht... aber ich habe das Sitzteil über weil ich nicht weiß wo och damit hinsollte... naja geht ja trotzdem

waaaaaahhhhhh wie geil ist die denn boah, die find ich supertoll!!! Ist das ne Eigenkreation? Ansonsten, wo haste das Schnittmuster her und was haste da als Haare genommen?
(Sorry wenn die Fragen schon beantwortet sind, ich antworte gerad nach der Reihe und hab noch nicht alles gelesen )

Danke erstmal an alle die die Ente kommentiert haben
Eigentkration neeee.. dafür bin ich zu doof die ist aus dem Buch "Dekoträume "Die liebevollsten Nähideen" und ja als Haare sollte ich Puppenhaare nehmen.. aber sowas habe ich nicht hier , da fällt mir die Zackenlitze in die Augen und die franselte so toll an einem Ende
Schaf
12473 Beiträge
02.09.2011 20:48
Zitat von Biene1812:

Was kann man den gut verschenke zur Geburt eines Mädchen? Was könnte ich denn da nähen..hab grad null Ideen...BITTE HELFT MIR!

Kirschkernkissen... die können sowohl Mutter als auch Tochter gebrauchen, es ist zeitlos und es schadet auch nicht, wenn man 3 hat.
Außerdem kannst Du das Kirschkernkissen mit Applis verzieren, wenn Du es anspruchsvoll willst... oder Du "patchworkst"... oder Du machst 4 Nähte und bist fertig Kirschkerne gibt's günstig im eHafen.
Biene1812
1953 Beiträge
02.09.2011 20:50
Zitat von Schaf:

Zitat von Biene1812:

Kirschkernkissen... die können sowohl Mutter als auch Tochter gebrauchen, es ist zeitlos und es schadet auch nicht, wenn man 3 hat.
Außerdem kannst Du das Kirschkernkissen mit Applis verzieren, wenn Du es anspruchsvoll willst... oder Du "patchworkst"... oder Du machst 4 Nähte und bist fertig Kirschkerne gibt's günstig im eHafen.

Gute Idee....
Biene1812
1953 Beiträge
02.09.2011 20:51
Zitat von Biene1812:

Zitat von Schaf:

Zitat von Biene1812:

Gute Idee....

Hat hier jemand Kerne abzugeben, die er nimmer braucht, die ca für ein Kissen reichen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.09.2011 20:59
Da näht man man viel am tag und dann schreibt ihr so viel, und es sind sooooo viele schöne Sachen entstanden

*

UNser Apartment ist leer jetzt muss ich da nur noch nen Mega Putz machen und schon habe ich eine Nähwohnung

bei mir ist heute das auf Wunsch entstanden

02.09.2011 21:06
Zitat von Yogi_Baer:

Da näht man man viel am tag und dann schreibt ihr so viel, und es sind sooooo viele schöne Sachen entstanden

*

UNser Apartment ist leer jetzt muss ich da nur noch nen Mega Putz machen und schon habe ich eine Nähwohnung

Oh die Mütze ist süss!!!
Aber die Kissen finde ich noch besser...
muckiplanet
5828 Beiträge
02.09.2011 21:06
Zitat von Yogi_Baer:

*

wow super sachen die kissen gefallen mir besonders gut die waren für eine ganze familie, gel?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.09.2011 21:07
Zitat von muckiplanet:

Zitat von Yogi_Baer:

*

wow super sachen die kissen gefallen mir besonders gut die waren für eine ganze familie, gel?

ja genau für eine ganze Familie muss dazu noch 4 hosen machen, aber dazu hatte ich heute keine zeit mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt