Mütter- und Schwangerenforum

Der Weihnachtsthread 2022

Gehe zu Seite:
Lesebrille
126 Beiträge
27.11.2022 20:31
So langsam hab ich auch immer mehr Deko aus dem Keller geholt und aufgestellt dieses Jahr kommt alles irgendwie in Etappen zum Einsatz.

Unser Weihnachtswichtel ist auch wieder eingezogen

Zwergmaus83
1535 Beiträge
27.11.2022 20:34
Mein Adventsbaum ist auch fertig. Diese kleine Tanne stand letztes Jahr schon vor der Tür. Ich habe sie eingepflanzt, und sie ist sogar ein Stückchen gewachsen.

Hier entsteht ein Weihnachtsmarkt aus Lego.

Jaspina1
2455 Beiträge
27.11.2022 21:18
Zitat von Elsilein:

Heute noch bisschen Deko nachgelegt, Adventskranz gebunden und Beleuchtung installiert.

Die Leuchtsterne in den Fenstern erspare ich euch mal - sind halt Sterne, die leuchten. Also nicht so spektakulär.
Zudem haben wir unser Tannenbäumchen draußen vor dem Haus illuminiert. Es ist gewachsen im letzten Jahr und jetzt ist die Lichterkette zu kurz. Deshalb davon besser kein Foto.

Toller Adventskranz!
28.11.2022 00:01
Zitat von Jaspina1:

Zitat von Elsilein:

Heute noch bisschen Deko nachgelegt, Adventskranz gebunden und Beleuchtung installiert.

Die Leuchtsterne in den Fenstern erspare ich euch mal - sind halt Sterne, die leuchten. Also nicht so spektakulär.
Zudem haben wir unser Tannenbäumchen draußen vor dem Haus illuminiert. Es ist gewachsen im letzten Jahr und jetzt ist die Lichterkette zu kurz. Deshalb davon besser kein Foto.

Toller Adventskranz!

Danke! Im Nachhinein finde ich die Kerzen etwas zu groß. Aber jetzt will ich auch keine neuen mehr kaufen.
FoxMami
3170 Beiträge
28.11.2022 08:49
Ich habe dieses Jahr den ersten Advent irgendwie verpasst. Ich hatte nur fest im Kopf am 1 Dezember den Baum zu schmücken, aber meine Tochter war jetzt krank und mein Kopf war wo anders. Machen uns gleich auf den Weg neue Baumkugeln zu holen, denn ich habe die verrückte Idee den Baum pink und rot (eventuell noch lila orange) zu schmücken. Bin gespannt ob ich da was finde und was daraus wird. Vll wird der Baum sogar schon heute aufgestellt, denn ich muss Fotos von meiner Tochter für das Cover von Ihrem Jahresalbum machen.
Jedes Jahr wird so ein Fotoalbum an die Großeltern geschenkt.
xuxu1
628 Beiträge
28.11.2022 12:35

Ich hab heuer mal was neues ausprobiert. Die Idee stammt iwo aus F-book. Letztens hatte ich die Möglichkeit so Schaufensterpuppen zu bekommen und hab natürlich nicht gezögert Knappe 5 Stunden meines Lebens
Der Kamin bekommt am Wochenende nochmal einen Feinschliff.

und unser "Adventskranz"

Da und dort stehen noch beleuchtete Kleinigkeiten.

Pumkin
6909 Beiträge
28.11.2022 14:14
Also das mit der Puppe find ich ja geil
Würde bei mir so überhaupt nicht reinpassen, aber eine total schöne Idee
FoxMami
3170 Beiträge
28.11.2022 19:58

Noch bisschen leer. Ich glaube das fehlt noch was in der Farbe Orange dazu.

Engel87
1287 Beiträge
28.11.2022 21:35
Ich reihe mich auch mal bei euch ein - ich liebe die Adventszeit und die geschmückten Fenster und Bäume
Wundervolle Deko habt ihr, was ich bisher gesehen habe.
Zwergmaus83
1535 Beiträge
28.11.2022 23:12
Zitat von FoxMami:

Noch bisschen leer. Ich glaube das fehlt noch was in der Farbe Orange dazu.
Unser Baum wird Donnerstag aufgestellt.
29.11.2022 08:31
Und noch ein Fensterbild in der Küche

xuxu1
628 Beiträge
29.11.2022 09:33
Zitat von kataleia:

Diese Fensterbilder Die gabs bei Hofer (Aldi) und ich dachte mir "Ohhh toll - das MUSS ich haben".
Toll hats auch ausgesehen aber ich bin den halben Tag gestanden - nie wieder hab ich das gemacht

Aber sie sind sehr schön anzusehen
29.11.2022 12:49
Zitat von xuxu1:

Zitat von kataleia:

Diese Fensterbilder Die gabs bei Hofer (Aldi) und ich dachte mir "Ohhh toll - das MUSS ich haben".
Toll hats auch ausgesehen aber ich bin den halben Tag gestanden - nie wieder hab ich das gemacht

Aber sie sind sehr schön anzusehen

Ich finde das ist ein sehr entspannender Ausgleich

Und für das Bild habe ich eine Stunde 15 gebraucht.
Ohne Eile.
Dann noch 10 Minuten zum vorher Fenster sauber machen

Ja genau habe auch welche beim Aldi gekauft.

Für die anderen Jahreszeiten habe ich ein vorlagenbuch und auch schon welche als Download gekauft

Ich war dazu gekommen, weil ich nach Deko geschaut habe, weil uns sonst im Wohnzimmer Vögel gegen die Scheibe fliegen, wenn nichts anderes davor hängt.
Zwergmaus83
1535 Beiträge
29.11.2022 17:20

Meine Kids wollten heute unbedingt schon den Baum schmücken. Ich finde ihn wunderschön. Da sind noch mehr Kugeln drauf, aber bei einem weißen Baum, gehen die weißen Kugeln unter.
Zwergmaus83
1535 Beiträge
30.11.2022 15:20

Unser Adventsgesteck.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt